Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kein Röteln-Schutz, wie gefährlich ist es....

Kein Röteln-Schutz, wie gefährlich ist es....

7. September 2011 um 15:23 Letzte Antwort: 7. September 2011 um 21:13

.... Ich brauche Euren Rat!
Ich bin in der 6. SSW + 4, am 29.8. war ich bei meiner FA, um mir die SSW bestätigen zu lassen!
Sie sagte mir, dass bei der letzten Krebs-Vorsorgeuntersuchung rausgekommen ist, dass ich keinen Röteln-Schutz habe!
Jetzt ist es für eine Impfung zu spät
Und ich muss gerade in den ersten 12. Wochen sehr gut aufpassen, damit unser Baby keine Behinderungen bekommt
Ich arbeite in der Gastronomie und habe jeden Tag Kontakt mit Familien und deren kleinen Kindern, denen sieht man ja nicht an, ob sie was haben oder nicht!
Was ratet Ihr mir, soll ich auf ein BV drängen? Kann den
Kontakt nicht verhindern, selbst wenn ich wollte!
Mein Chef weiss schon dass ich schwanger bin, muss ich Ihn auch über den nicht vorhandenen Röteln-Schutz informieren und wird sowas im MuPa eingetragen?

LG Sonja

Mehr lesen

7. September 2011 um 15:43


Kann mir denn keiner einen Rat geben?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2011 um 21:13

Hallo
Ich hatte/hab (oh gott ich muss mak zum arzt mich impfen lassen) kein röteln schutz, hab bis zur geburt als augenoptiker gearbeitet, also auch sehr viel kontakt nit menschen, das sogar noch im gesicht
Hab mir da nie so richtig darüber gedanken gemacht, meine ärztin meinte damals die kinder werden heute geimpft, da sinkt das risiko etwas
Aber auch wenn sich das sehr fahrlassig anhört
Bin ich trotzalledem froh das es meinem kleinen schatz gut geht
Ich würde mir also nicht gleich ein bv geben lassen, ich war froh das ich lang arbeiten konnte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
7. September 2011 um 20:52
3 Antworten 3
|
7. September 2011 um 20:40
Von: isolda_12836171
1 Antworten 1
|
7. September 2011 um 20:00
Von: arian_12577607
neu
|
7. September 2011 um 19:19
6 Antworten 6
|
7. September 2011 um 18:25
Diskussionen dieses Nutzers
7 Antworten 7
|
28. Februar 2012 um 20:32
5 Antworten 5
|
28. Februar 2012 um 22:36
2 Antworten 2
|
28. Februar 2012 um 17:28
Von: sadb_12839846
6 Antworten 6
|
22. Januar 2012 um 22:16
5 Antworten 5
|
28. Dezember 2011 um 22:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest