Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kein Räucherlachs in der SS!!

Kein Räucherlachs in der SS!!

1. August 2007 um 15:42 Letzte Antwort: 1. August 2007 um 18:37

Hallo,

ich habe des öfteren Mal Appetit auf Räucherlachs.

Leider gehört er ja zu den "verbotenen" Lebensmitteln. Jetzt habe ich meinem Partner schon das Versprechen abgerungen, dass er mir am ET (natürlich nicht gleich nach der Geburt ) ein Lachsbrötchen ins KH bringt

Einige von euch werden jetzt sagen "Naja - ein wenig Lachs aus einer eben geöffneten Packung macht doch gar nichts". Ob das stimmt, dafür habe ich einmal etwas recherchiert (vielleicht hätte ich es ja doch essen dürfen...?).

Für euch habe ich diese Artikel:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_0_1_70.-html
http://www.arzt-atlas.de/index.php?presse_id=1194&-kat_id=19
http://9monate.qualimedic.de/Listeriose.html

Jetzt denke ich einfach wenn mich der Appetit überfällt an den Artikel und meinen kleinen Sohnemann, dann fällt es mir nicht mehr schwer, auch noch die letzten 14 Wochen zu warten

LG,
LaTina + BabyBoy (25+4)

Mehr lesen

1. August 2007 um 15:59

..
ich hab auch so oft lust darauf oder auf sushi. ich sag auch mittlerweile zu meiner mam was sie mir alles um essen ins KH bringen soll und dann noch tonnenweise.
Ich hab vor der ss Salami gehasst. Jetzt hab ich ab und zu solche gelüste darauf. sowas is sooo gemein!

lg
vicky 22+4

Gefällt mir
1. August 2007 um 16:00

Igitt! Wie schrecklich!
O.K. Du hast mich überzeugt! Finger weg von den kleinen Sünden!

Gefällt mir
1. August 2007 um 16:11


Ich sehe unsere Männer schon mit Picknickkörben beladen ins KH maschieren

Pass mal auf - wir freuen uns jetzt wochenlang darauf, unsere Männer bemühen sich und bringen uns wirklich das wochenlang-gewünschte ins KH und genau in DEM Moment können wir genau DAS nicht mehr sehen

Tut aber gut zu hören, dass es dir auch so geht

Gefällt mir
1. August 2007 um 16:11

Oh mann
Oh mann, jetzt hab ich aber voll schlechtes gewissen.. Waren letzte woche im urlaub an der ostsee und ich hab 2x Räucherlachsbrötchen gegessen und die woche auf arbeit auch nochmal.. oh man, jetzt mach ich mir voll die gedanken.. Kann ich jetzt noch was machen ausser nur hoffen?

Gefällt mir
1. August 2007 um 17:08

Hmmm...
...habe letzte Woche auch Räucherlachs gegessen, hatte richtig Heißhunger drauf. Habe ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, dass der ja auch zu den "Sünden" gehört. Andererseits sollte man sich auch nicht zu verrückt machen, es heißt ja immer es KÖNNEN Listeriosebakterien drin sein, es muss nicht!!
Wenn der frisch war und nicht tagelang geöffnet im Kühlschrank liegt, kann man da glaub ich mal drüber weg sehen.
Außerdem kann man sich damit aufmuntern, dass man sich ja auch was gutes getan hat. Räucherlachs enthält viel gesunde Omega-3-Fettsäuren

LG
Luscinia 24.SSW

Gefällt mir
1. August 2007 um 17:15
In Antwort auf laelia_12873560

Hmmm...
...habe letzte Woche auch Räucherlachs gegessen, hatte richtig Heißhunger drauf. Habe ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, dass der ja auch zu den "Sünden" gehört. Andererseits sollte man sich auch nicht zu verrückt machen, es heißt ja immer es KÖNNEN Listeriosebakterien drin sein, es muss nicht!!
Wenn der frisch war und nicht tagelang geöffnet im Kühlschrank liegt, kann man da glaub ich mal drüber weg sehen.
Außerdem kann man sich damit aufmuntern, dass man sich ja auch was gutes getan hat. Räucherlachs enthält viel gesunde Omega-3-Fettsäuren

LG
Luscinia 24.SSW


Genau DAS dachte ich ja auch.
Ich dachte mir, dass Fisch ja gesund ist. Und dass es bei einer frisch geöffneten Packung ja egal ist.
Dann habe ich einmal recherchiert. Und siehe da - es wurde festgestellt, dass auch VERSCHLOSSENE Packungen Listeriosebakterien enthalten.

Sicher ist ein "KÖNNEN" davor - aber warum irgendwelche Risiken (die mir bewusst sind) für meinen kleinen Spatz eingehen?

Gefällt mir
1. August 2007 um 18:16

Mensch Mädels!
Hi Ihr. Kann es sein, daß Ihr Euch verrückt machen laßt? Habe zu Beginn meiner immerhin 3.SS mich fast nur von Räucherlachs, Tomaten und Kefir ernährt- alles andere war zu ekelig...Und ich habe keine Bazillen oder sonstige Erkrankungen gehabt!Klar wasche ich mir einmal mehr die Hände, wenn ich rohe Produkte wie Fleich oder Fisch zubereite, ebenso, wenn ich die Katzetoilette geputzt habe, aber ansonsten achte ich nur darauf, daß meine Nahrung einmal durchgegart wurde, mehr nicht! Irgendwelche Erreger könnt Ihr Euch überall holen, aber mit einer normalen Hygiene ist das Risiko nicht extrem hoch; also bleibt cool!
Viel Spaß noch in Euren SS,
LG, Annika

Gefällt mir
1. August 2007 um 18:35
In Antwort auf linnia_12931447

..
ich hab auch so oft lust darauf oder auf sushi. ich sag auch mittlerweile zu meiner mam was sie mir alles um essen ins KH bringen soll und dann noch tonnenweise.
Ich hab vor der ss Salami gehasst. Jetzt hab ich ab und zu solche gelüste darauf. sowas is sooo gemein!

lg
vicky 22+4

Mmmmhhhh
bei mir ist es sushi, ich liebe Sushi und mein Daddy hat mir versprochen nach der SS darf ich einen Tag lang soviel sushi essen wie ich nur will und kann. Find ich schön den Gedanken, dann lässt es sich noch gut ertragen das man es nicht darf im moment. Ich bin mir auch sicher das ich nach der SS keine Lust drauf hab.
Liebe Grüße
Wunsch5 13+2 Zwillinge

Gefällt mir
1. August 2007 um 18:37
In Antwort auf thilo_12304033

Mensch Mädels!
Hi Ihr. Kann es sein, daß Ihr Euch verrückt machen laßt? Habe zu Beginn meiner immerhin 3.SS mich fast nur von Räucherlachs, Tomaten und Kefir ernährt- alles andere war zu ekelig...Und ich habe keine Bazillen oder sonstige Erkrankungen gehabt!Klar wasche ich mir einmal mehr die Hände, wenn ich rohe Produkte wie Fleich oder Fisch zubereite, ebenso, wenn ich die Katzetoilette geputzt habe, aber ansonsten achte ich nur darauf, daß meine Nahrung einmal durchgegart wurde, mehr nicht! Irgendwelche Erreger könnt Ihr Euch überall holen, aber mit einer normalen Hygiene ist das Risiko nicht extrem hoch; also bleibt cool!
Viel Spaß noch in Euren SS,
LG, Annika

Habe
am samstag von meim schatz räucherlachs bekommen und am sonntag zum geburtstag von meiner mom...es regelmäßig räucherlachs...alle tests die ich hab machen lassen beim FA sind gut...ich lebe und meim monster gehts bestens
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers