Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Kein Eisprung - Keine Periode?

Kein Eisprung - Keine Periode?

31. März 2008 um 15:21 Letzte Antwort: 1. April 2008 um 9:33

Hallo,

ich hätte vor zwei Wochen meine Periode bekommen müssen. Machte 3 SS-Test, die alle negativ waren. Bin dann zum FA und dort sagte man mir auch, dass ich nicht schwanger sei. Ich hätte etwas Luft im Bauch und durch Streß wäre eben einfach mal meine Periode ausgeblieben. Hatte sowas jemand schon von euch?
Hatte ich dann auch keinen Eisprung?

Liebe Grüße
Sunshine

Mehr lesen

31. März 2008 um 18:57

Hatte auch so etwas
Hallo hab auch mal ein Monat lang meine Periode nicht bekommen und dachte sofort wäre Schwanger.Als ich dann zum Frauenarzt ging sagte der Arzt es sei Stress und siehe da, hatte gerade einen Umzug hinter mir und eine neue arbeit.Ich selber fühlte dass nicht als Stress aber anscheinend mein Körper.Habe vom Arzt dann die Anweisung bekommen die Pille sofort zu beginnen obwohl ich meine Periode nicht hatte.Danach ist die mens aber sofort gekommen.
Was ich dir empfehlen kann ist Mönchpfeffer ich habe seit ich es nehme sofort meine Tage pünktlich bekommen.Ich nehme sie seit Januar nun habe ich meine Periode immer am 6 des Monats pünktlich.Vorher war die immer unpünktlich.Was am besten ist wenn Du sie am ersten Tag deiner periode nimmst.Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen....

Gefällt mir
1. April 2008 um 9:33

Genau
also auf den Eisprung kann nur eine Schwangerschaft oder die Periode folgen.
Mach dir, wenn das jetzt mal einmal etwas durcheinander ist, bloß nicht zuviele Gedanken. Von Experimenten mit Mönchspfeffer oder so würde ich auch abraten, das kann nämlich alles noch mehr durcheinander bringen und ist auch eher bei Gelbkörperschwäche angezeigt und wirkt keineswegs Eisprung fördernd.
Wenn du deinen Körper unterstützen möchtest, ernähr dich einigermaßen gesund, beweg dich an der frischen Luft und entspanne dich regelmäßig. Und denk vor allem immer daran, wir Frauen sind Menschen und keine Maschinen, die man immer schön auf 28 Tage programmieren kann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers