Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kein Eisprung auf dem Ultraschall

Kein Eisprung auf dem Ultraschall

20. Mai 2009 um 12:55

Hallo,
Ich war gestern (8. Tag im Zyklus) bei meiner Frauenärztin und die meinte, man müsste das heranwachsende Ei schon
auf dem Ultraschall sehen. Die Gebärmutterschleimhaut sei okay, aber sie
könne kein Folikel sehen und sei deswegen unsicher, ob ich einen Eisprung bekomme.
Bin nun ziemlich deprimiert und traue mir gar keinen Eisprungtest aus der Drogierie zu machen, weil ich Angst
vor einem negativen Ergebnis habe.
Meine Frage. Kann man das wirklich schon am 8. Zyklustag erkennen, ob in dem Zyklus ein Eisprung
stattfinden wird?
Liebe Grüße

Mehr lesen

20. Mai 2009 um 14:17

Hallo,
die eibläschen wachsen 2 mm am tag. normalerweise springt das ei bei einer größe von ca. 20 mm.
eigentlich sollte man am 8. tag schon was sehen. mach dich nicht verrückt. herzl einfach trotzdem und gib die hoffnung dabei nie auf! verzichte auf die tests! ich hatte am zyklustag 10/11 auch getestet und hatte 2 fette striche!! ging dabei von einem ES am zyklustag 12 aus. am tag 13 war ich bei meinem arzt und der hat ein eibläschen gesehen in der größe von ca. 13-15 mm. , also ES erst in 2-3 tagen... sehr komisch das ganze!
hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
lg julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 14:29
In Antwort auf barbro_12273985

Hallo,
die eibläschen wachsen 2 mm am tag. normalerweise springt das ei bei einer größe von ca. 20 mm.
eigentlich sollte man am 8. tag schon was sehen. mach dich nicht verrückt. herzl einfach trotzdem und gib die hoffnung dabei nie auf! verzichte auf die tests! ich hatte am zyklustag 10/11 auch getestet und hatte 2 fette striche!! ging dabei von einem ES am zyklustag 12 aus. am tag 13 war ich bei meinem arzt und der hat ein eibläschen gesehen in der größe von ca. 13-15 mm. , also ES erst in 2-3 tagen... sehr komisch das ganze!
hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
lg julia

Hallo zurück
Ja, vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich versuche nun mich nicht zu sehr verrückt zu machen und einfach mal das Beste zu hoffen!
Die ganze Testerei macht einen wahrscheinlich eh nur verrückt und dann klappt's erst recht
nicht mehr!
Dir einen schönen Tag,
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper