Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kein Beschäftigungsverbot trotz Problemen

Kein Beschäftigungsverbot trotz Problemen

25. Oktober 2010 um 15:34 Letzte Antwort: 27. Oktober 2010 um 12:59

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub gehabt und in dieser Zeit heftige Kreislaufprobleme gehabt. (Arbeite als Erzieherin mit schwer erziehbaren Kindern ab 10 Jahren in einem 4 stöckigen Haus)
Hatte schon zuvor Probleme, aber nicht so heftig.
War heute Morgen beim Arzt, der mir sagte, dass ich ab sofort kein Auto mehr fahren darf und dann auch kein Versicherungsschutz mehr gilt. Komme aber ohne Auto nicht zur Arbeit. (wäre min. 2 Stunden jeweils morgens und abends unterwegs) Beschäftigungsverbot könne aber nur der Arbeitgeber mir geben, Kreislauf würde dafür nicht reichen.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Bin jetzt 3 Tage krank von Chefin aus, ohne Krankmeldung, um mich zu organisieren und damit sie sich weiter umhören kann.
Arbeitgeber gibt mir auch kein Beschäftigungsverbot, weil laut deren Aussage das noch kein Grund dafür sein würde, weil keine Krankheit usw.
Nur, wenn zum Beispiel ansteckbare Krankheiten oder Muttermundschwäche etc. auftreten würde.
Weiß jemand Rat???
LG

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 15:47

einach bescheuert
hi du
ich könnte mich echt tierisch darüber aufregen das manchen es so schwer gemacht wird. also bv kann dir dein fa ausschreiben hausarzt auch. ich hab auch eines und meines ging schwubs die wubs klar kann man nicht einfach eines bekommen weil man keine lust auf arbeiten hat um gottes willen aber wenns einen grund gibt dann geht das. beschreib deinem fa einfach das die arbeit für dich zu belastent wird und du es körperlich nicht mehr schaffst, das es zu anstrengend ist. viel erfolg gruß yvonne ssw 28+0

Gefällt mir
25. Oktober 2010 um 16:17

Hallo!

Doch, es gibt tatsächlich Frauenärzte, die kein BV ausstellen.
So wie meiner.
Statt dessen riet er mit, mich an das Gewerbeaufsichtsamt zu wenden.