Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kaum GV-wie jemals schwanger werden??

Kaum GV-wie jemals schwanger werden??

5. März 2008 um 15:41

Hallo liebe Mitkinderwunschler,

ich habe ein großes Problem,das mich sehr belastet!Ich(wir)haben einen Kinderwunsch und verhüten nun seit September nicht mehr!Grundsätzlich steigt so natürlich die Chance schwanger zu werden!

Problem:Mein Freund hat wenig Lust auf Sex und dummerweise gerade dann,wennich meinen ES habe geht meist nichts weil entweder er grad nciht will(er weiß nicht immer wann es soweit ist),oder ich Frühdienst oder Spätdienst habe,und er meist abends erst recht keine Lust mehr hat und Tagsüber natürlich arbeiten muß!
Es macht mich manchmal nur echt wahnsinnig,wenn so garnichts läuft!

Nicht nur,das es mich nciht glücklich macht,sowenig Sex zu haben für meine eigene Lust,ich frag mich nur wirklich,wie ich denn jemals schwanger werden soll,wenn wir es kaum einmal im Monat richtig hinbekommen GV zu haben!(selbst wenn es zufällig am ES-tag wäre,wäre die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch-les immer alle 3 Tage mindestens in den Fruchtbaren Tagen GV-das werde ich ohne ihn zu stressen NIE schaffen!)

Wer hat ähnliche Männer oder ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben!?

PSie wenige Lust von ihm war schon immer so-ist also seit wir nicht mehr verhüten nicht weniger geworden!(Nur...weniger geht ja schon fast nicht!)

Danke für euere Antworten!

Viele Grüße!

Svenja

Mehr lesen

5. März 2008 um 16:03

Hallo Svenja,
also deine Situation hört sich nicht wirklich gut an.
Ich denke, Du musst mal mit ihm sprechen.
Sag ihm klipp und klar, dass dir der Sex zu wenig ist und das es so mit dem Kinderwunsch sehr schwierig wird.
Vielleicht findet ihr ja dann gemeinsam eine Lösung.
Aber so weiter machen, da bist Du ja in 10 Jahren noch nicht schwanger.
Wenn er wirklich auch Kinder mit dir will, wird er schon einsehen, dass was geändert werden muss.

Lieben Gruß
Rubina

Gefällt mir

5. März 2008 um 16:28

...
Hallo Svenja,

also da hast du recht. Schwanger werden ist da nicht einfach! Aber war das schon immer so bei euch?? Hab selten gehört, daß der Mann keine Lust hat...

Ich hab genau das umgekehrte Problem. Mein Schatz will täglich. Wenn möglich gleich n paar mal! Das ist ungefähr genauso schlecht wie kein Sex. Hab aber mit ihm nun nach 6 Monaten geredet und erklärt, daß es so nix wird. Und das scheinbar unmögliche ist wahr geworden. Wir hatten die 4 Tage vor meinem Eisprung keinen Sex. Hätte nie gedacht, daß er das so einsieht, wenn ich ihn darauf anspreche! Versuchs doch einfach mal...die Männer überraschen einen doch ab und zu mal

Wünsch euch viel Glück!

LG

Gefällt mir

5. März 2008 um 16:53

Hallo
bei mir ist es genauso wie bei dir mein Freund ist auch ein kleiner Sexmuffel.
Wir haben auch selten Sex und ich habe mich auch schon öfters gefragt, ob ich jemals wieder schwanger werde. (hatte letztes Jahr 2 FGs )Seit Januar verhüten wir nicht mehr und ich habe mir natürlich für jeden Zyklus meine Fruchtbaren Tage errechnet.
An diesen Tagen habe ich versucht ihn zu mehr Sex zu drängen was nicht ganz so geklappt hatte, wie ich es mir erhoffte. Wir hatten 2 x mal Sex während meiner fruchtbaren Tage. Und was soll ich sagen es hat wie es aussieht trotzdem gereicht.
Ich bin seit 2 Tagen überfällig und habe heute den Schwangerschaftstest gekauft, traue mich aber nicht zu testen...werde noch ein bis 2 Tage warten.

Ich hoffe ich habe dir etwas Mut gemacht.

LG Tina

1 LikesGefällt mir

5. März 2008 um 17:04

Sorry
aber wenn man Kinder wirklich möchte dann kann man doch nicht sagen dass man keine Lust hat.
Und etwas anderes außer Sex machen, fällt wohl niemanden ein, den es ist dafür unabdingbar.
Sprech mit ihm und ganz ehrlich falls er es nicht einsieht dann kann der Wunsch auch nicht groß sein bei ihm.

viel glück

Gefällt mir

5. März 2008 um 18:08

Mitfühlen...
Hallo Svenja,

kann mich irgendwie in deine Situation hineinversetzen.

Mein Freund ist auch ein Sexmuffel! Auch immer schon! Da frage ich mich auch, wie sollen wir Kinder bekommen, wenn die Chance schwanger zu werden auf ein paar wenige Tage im Monat begrenzt ist?!?!?! Wir "üben" allerdings noch nicht so lange, der 2. Monat hat gerade erst angefangen! Aber ich überlege immer schon, wie ich es schaffe, an den wichtigen Tagen mit ihm zu schlafen! In unserem Fall ist er Schichtarbeiter und schiebt das immer vor... Ich habe immer das Gefühl, wenn er Sex möchte, dann ja, wenn ich, dann nein...

Helfen konnte ich dir jetzt leider nicht, aber du weißt, du stehst mit deiner "Sorge" nicht alleine da.....
Ich hoffe, wir kriegen unsere Männer in den Griff!!! )

LG, Maren

1 LikesGefällt mir

5. März 2008 um 18:09
In Antwort auf caryl_12497670

Mitfühlen...
Hallo Svenja,

kann mich irgendwie in deine Situation hineinversetzen.

Mein Freund ist auch ein Sexmuffel! Auch immer schon! Da frage ich mich auch, wie sollen wir Kinder bekommen, wenn die Chance schwanger zu werden auf ein paar wenige Tage im Monat begrenzt ist?!?!?! Wir "üben" allerdings noch nicht so lange, der 2. Monat hat gerade erst angefangen! Aber ich überlege immer schon, wie ich es schaffe, an den wichtigen Tagen mit ihm zu schlafen! In unserem Fall ist er Schichtarbeiter und schiebt das immer vor... Ich habe immer das Gefühl, wenn er Sex möchte, dann ja, wenn ich, dann nein...

Helfen konnte ich dir jetzt leider nicht, aber du weißt, du stehst mit deiner "Sorge" nicht alleine da.....
Ich hoffe, wir kriegen unsere Männer in den Griff!!! )

LG, Maren

Smileys....
Jetzt weiß ich endlich wie man Smileys einfügt, sollte nen Lachender sein. Mal sehen, ob es jetzt einer wird...




bis dann...

1 LikesGefällt mir

5. März 2008 um 18:30

Schwierig....
..also,das ist echt schwierig, aber ich stimme meinen vorschreiberinnen zu, denn als erstes solltest du dich fragen,ob du ein leben lang mit so wenig sex leben kannst,dann solltet ihr vielleicht ein ernstes gespräch darüber führen, ob der KW bei euch beiden gleich stark ist, und dann geb ich dir noch als tipp,ihn in die planung mit ein zu beziehen,rechnet zusammmen die fruchtbaren tage aus, vielleicht weckt das sein interesse...aber ohne offenheit und zusammenarbeit geht da meiner meinung nach nix.mein mann jedenfalls findet es gut,das ich ihn so sehr mit ein beziehe...weißt du, die SS an sich ist für die männer ja schon nur UNSER ding, da sollten sie jedenfalls mit in die vorbereitungen einbezogen werden
nun viel glück

Gefällt mir

6. März 2008 um 8:34

Vielen Dank für euere zahlreichen Antworten
Bin erleichtert,das es manchen von euch ähnlich geht!

Naja,wir haben schon viele viele Gespräche geführt zwecks Kinderwunsch!Er will schon Kinder,aber hat Angst davor für so ein kleines Wesen zu sorgen!
Ich habe ihn viel beruhigt und wir hatten angenehme Gespräche!Ich denke zum Teil führt diese Angst auch dazu das er nicht kann oder will!

Aber dennoch war es als wir noch verhüteten ähnlich!Wir streicheln uns zwar öfter mal,manchmal befriedigen wir uns auch gegenseitig,aber richtig GV haben wir ganz selten,weil er dann nicht will!Oder kann!Häufig bekommt er auch keinen Orgasmus!Das hatten wir auch schon zu den fruchtbaren Tagen-natürlich kann man vom Lusttropfen schwanger werden-in 0,0001% vielleicht!DOch darauf möchte ich mich nicht verlassen!

Es ist wirklich schwierig!Wir lieben uns sehr,reden vom Heiraten,aber das SExleben ist für mich nicht optimal!Bisher kam ich gut damit klar,aber seit dem Kinderwunsch belastet mich das schon sehr!
Dieses Planen und Co!Wenn wir regelmäßig Sex hätten könnte ich mich entspannen und mir denken-irgendwann klappts schon,aber so weiß ich genau,wenn meine Fruchtbaren Tage kommen und wir schaffen es nicht miteinander zu schlafen Pech gehabt,wieder einen Übungszyklus vergeudet!Von den 6 Monaten Kinderwunschzeit kannst du locker 3-4 Monate abziehen,in denen ich nicht gehibbelt habe,weil klar war,das ich nicht schwanger werden kann!Außer es gibt eine Art Luftbefruchtung!Haha!

Aber es beruhigt mich,das es Leute gibt,die auch mit wenig Sex schwanger wurden!
Am besten wäre,wenn zufällig mal ein ES in einen unserer freien Tage bzw.Urlaube reinfallen würde!Denn im Urlaub haben wir meist mehr Sex und die Wahrscheinlichkeit steigt!

Warten wirs ab!

Wer noch Tipps hat-ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

WIe habt ihr eure Männer beruhigt in Sachen Kinder?Ich vermute mal nicht jeder eurer Männer hat sofort hier geschrieen,oder doch?

Vielen Dank!

Viele Grüße!

Svenja

Gefällt mir

6. März 2008 um 8:38
In Antwort auf suniti_12666579

Hallo
bei mir ist es genauso wie bei dir mein Freund ist auch ein kleiner Sexmuffel.
Wir haben auch selten Sex und ich habe mich auch schon öfters gefragt, ob ich jemals wieder schwanger werde. (hatte letztes Jahr 2 FGs )Seit Januar verhüten wir nicht mehr und ich habe mir natürlich für jeden Zyklus meine Fruchtbaren Tage errechnet.
An diesen Tagen habe ich versucht ihn zu mehr Sex zu drängen was nicht ganz so geklappt hatte, wie ich es mir erhoffte. Wir hatten 2 x mal Sex während meiner fruchtbaren Tage. Und was soll ich sagen es hat wie es aussieht trotzdem gereicht.
Ich bin seit 2 Tagen überfällig und habe heute den Schwangerschaftstest gekauft, traue mich aber nicht zu testen...werde noch ein bis 2 Tage warten.

Ich hoffe ich habe dir etwas Mut gemacht.

LG Tina

Hats geklappt?
Hallo Tina,

nun interessiert mich aber doch brennend,ob es bei dir geklappt hat oder ob du noch ein bischen üben musst!

Ich drück dir die Daumen!!!

LG

Svenja

Gefällt mir

15. April 2008 um 15:04

Ja, ja
hallo svenja,


kenn dein problem nur zu gut. wir haben uns nun auch entschlossen ein zweites baby zu bekommen. allerdings so wie bei dir, 1 mal im monat wenn überhaupt.
hab mir jetzt allerdings so einen eisprungtest gekauft und versuch meinen eisprung zu erkennen und dann MUSS halt sex sein. nervig, weil manchmal bin ich einfach erschöpft manchmal er und dann kommt noch unser junior, der mal zahnweh oder schlecht träumt, oder sonst was hat. nicht grad leicht....so schwanger zu werden.
und wenn wir ungefähr zur richtigen zeit sex hatten, hab ich natürlich 5 mal einen frühtest gemacht, aber nix!!

lg
eine mitleidende bianca

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam