Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Katzen Kratzer

Katzen Kratzer

10. Oktober 2011 um 18:41

Hallo ihr Süßen
& zwa wir haben 2 Katzen die eine ist erst 6 Wochen Alt .
So sie hat mich vorhin am handgelenk voll Gekratzt
Leider ist dies jetzt sehr Angeschwollen
Meine Nacherbin meinte ich wäre gegen Katzen erlergisch (

Was sagt ihr ??

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 18:48


Hmm das Bringt mir leider nichts
& ich bin ja auch schlisslich Schwanger
Aber ich seh gerade die Schwellungen gehen zurück ...
Mal sehn vill. Hilft die Salbe ja wirklich

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 18:50

...
Das hatte mein Freund vor ein paar Wochen auch.. ist aber wieder abgeschwollen und er hat keine Katzenallergie Denke das muss man beobachten ob noch andere Anzeichen dazu kommen...

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 19:40

Halb so schlimm...
Also wegen Toxoplasmose brauchst du dir keine Sorgen machen, das wird nur übertragen, wenn du den Erreger oral aufnimmst. Also zB. Katzenklo sauber machst, dir danach nicht die Hände wäschst und dann genüsslich ne Stulle futterst... Aber wer macht das schon?!
Allergie ist sehr unwahrscheinlich. Dann hättest du wahrscheinlich schon länger Husten/Schnupfen/Niesen/Atemnot, oder Hautausschlag nur durch den Kontakt mit der Katze auch ohne dass sie dich kratzt.
Das die Schwellung zurückgegangen ist, ist ein gutes Zeichen. Ich denke dass du dir keinen Kopf machen brauchst.
Es ist halt eine Verletzung der Haut und da reagiert der Körper nunmal mit einer kleinen Entzündung. Nur wenn es wirklich sehr stark Anschwellen sollte und nicht zurück geht und du zudem noch starke Schmerzen hast, solltest du zum Arzt gehen. Es gibt da nämlich so eine Krankheit, die heißt Katzenkratzkrankheit. Dagegen würdest du dann Antibiotika bekommen. Gibt ja auch welche, die Schwangere nehmen können.
Aber wie gesagt, mach dir ersteinmal keine Gedanken, ich halte das alles für sehr unwahrscheinlich!!! Hatte schon 1000ende Kratzer, auch jetzt in der Schwangerschaft.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen