Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Katholische Taufe wenn nur ein Elternteil in der Kirche ist?

Katholische Taufe wenn nur ein Elternteil in der Kirche ist?

19. Juli 2007 um 8:28

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. Vielleicht weiss das jemand von euch? Danke
Nicole

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 8:41

Äääh
Also...mein Stiefdad ist in der Kirche (weiss leider nur grad net ob katholisch oder evangelisch), meine Mama nicht, aber meine kleine Schwester ist trotzdem getauft worden.
Also bei einem von beidem gehts auf jeden Fall


lg Cleo+Linus inside 30+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 9:11

Das geht!
Weiss ich ganz sicher, weil meine Kollegin hat vor ein paar Monaten ihre Kleine kath. taufen lassen, obwohl ihr Mann nicht in der Kirche ist und die beiden auch nicht kirchlich geheiratet haben. Das spielt keine Rolle.

LG, Melanie (26. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 11:12

Also
von einer Freundin weiss ich, dass keiner der Eltern in der Kirche sein muss, man braucht bloss einen katholischen Taufpaten und das Kind kann getauft werden. Die Beiden sind auch nicht in der Kirche und haben ihr Kind taufen lassen.

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club