Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Karpaltunnelsyndrom Hilfe ?

Karpaltunnelsyndrom Hilfe ?

24. Juni 2011 um 12:36

Hallo zusammen,

seit ca einer Woche hab ich n tollen neuen Begleiter Karpaltunnelsyndrom, zumindest vermute ich das mal ganz stark
Kann morgends meine rechte Hand kaum benutzen, und auch im Laufe des Tages wird es kaum besser Komplette rechte Hand und Arm kribbeln, fühlen sich taub an und tut mitunter richtig weh..

Gibts hier Leidensgenossinnen? Was hat euch geholfen ?

Liebste Grüße,

uncredible87, 36.SSw

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 12:42

Bei mir
Ist es die linke Hand... Wache Nachts mehrmals auf, weils irgendwann so weh tut
Tagsüber ist aber auszuhalten. Befürchte aber, wir können da recht wenigachen. Habe aber gekesen, dass man zur Not ne Schiene tragen kann, damit der Nerv entlastet wird.

Lg nicole und 32 plus 2

Gefällt mir

24. Juni 2011 um 12:45

Hier
Links habe ich es im kompletten Arm, rechts nur in der Hand!

Ich habe mir ne Schiene besorgt...aber so ganz überzeugt bin ich nicht!

Ausserdem mache ich Eisbäder

Lg
Mami
36ssw

Gefällt mir

24. Juni 2011 um 12:49
In Antwort auf ninimommy

Bei mir
Ist es die linke Hand... Wache Nachts mehrmals auf, weils irgendwann so weh tut
Tagsüber ist aber auszuhalten. Befürchte aber, wir können da recht wenigachen. Habe aber gekesen, dass man zur Not ne Schiene tragen kann, damit der Nerv entlastet wird.

Lg nicole und 32 plus 2


ja..viel wird man wohl nicht machen können vielleicht, so hab ich aber gedacht könnte akupunktur helfen?
ist schon manchmal echt fast zum verzeifeln, besonders nachts wie du schon sagst
seit wann hast du es ?

Gefällt mir

24. Juni 2011 um 12:56

Huhu
Ich bin in der 12ssw und habe es auch . Das sind die Hormone. Wenns Baby da ist gehts wieder weg hatte ich auch in den anderen SS

Helfen tut nicht wirklich was dagegen. Augen zu und durch

Gefällt mir

24. Juni 2011 um 12:59

Oh nein..
mami, du hast das auch noch auf beiden seiten??
wie lange denn schon?
eiswasser tut auf jeden fall gut, aber bei mir irgendwie auch nur für den moment ..
vielleicht kann mans ja mal mit akupunktur versuchen, aber scheint ja so dass mans einfach ertragen muss..

für unsere babys

Gefällt mir

24. Juni 2011 um 13:22

Echt ätzend!!!!
ich kenne das!! hab das 1 jahr ausgehalten, konnte keine nacht mehr durchschlafen vor schmerzen.. lass dir eine schiene verschreiben, die hilft in der nacht wenigstens.. aber mir wurde gesagt dass es in der ss stärker werden kann. da hab ich mich bevor ich ss wurde an beiden händen in abständen operieren lassen (es mussten bei mir leider beide gemacht werden)... ich fühl mit dir, und hoffe es wird bald besser

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen