Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Karottensaft in der Schwangerschaft ungesund???

Karottensaft in der Schwangerschaft ungesund???

6. Januar 2007 um 11:47

Ich bin jetzt in der 34. SSW und trinke seit ca. 3 Monaten jeden Tag 1 großes Glas Karottensaft (250 ml).

Jetzt habe ich gelesen daß Vitamin A, bzw. Provitam A in der Schwangerschaft zu Wachstumsstörungen und Mißbildungen beim Ungeborenen führen kann.
Das Vitamin A kommt wohl nur in tierischen Nahrungsmitteln vor, und als Provitam A (Beta-Carotin) auch in pflanzlichen Lebensmitteln, z.B in Karotten.

Weiß jemand ob ich damit zuviel von diesem Vitam zu mir nehme?
Ich möchte meinem Kind natürlich auf keinen Fall schaden und bisher habe ich auch immer gedacht ich tue dem Baby etwas gutes.

Bitte antwortet mir, denn ich mache mir nun große Sorgen!

Vielen Dank!

Luckymami


Mehr lesen

6. Januar 2007 um 12:26

Keine Angst
Beta-Carotin, wird nur bei Bedarf vom Körper in Vitamin A umgewandelt.

So far

jouli mit Joanna
(31+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper