Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann sich die Frucht noch bis zur 7./8. SSW verstecken,sodas man sie nicht im Uterus erkennen kann?

Kann sich die Frucht noch bis zur 7./8. SSW verstecken,sodas man sie nicht im Uterus erkennen kann?

9. November 2012 um 18:54

Hallo, nun hat es sich bestätigt das ich schwanger bin. hab seid 3+6 pos. getestet.Stetig ansteigend,bis voll Pos. Anhand eines Schwangerschaftkalender konnte ich genau rechnen welcher Tag wann was ist. Ich kenne meinen Körper sehr gut. Habe Erfahrungen mit Ovutest,Zykluskurven ectr.! Heute war ich wieder beim Doc,nachdem ich schon einmal wegen meherer Anzeichen kurz nach ES dort war.Sie meinte ich bilde es mir ein. Heute konnte sie sich selber davon überzeugen,das der Test pos. war,jedoch ist im Uterus nix zu sehen,bei 5+3. Erfahrungsgemäß (meine Beiden Zwerge,eines bei 5+2) konnte man in dieser Zeit mind. die Fruchthülle sehen. Nun wird eine HCG-Bestimmung gemacht,um zu schauen ob der sich auffällig verhält. Was evtl. auf eine EileiterSS schließt.

Mein letzter Strohhalm ist,das man am Mittwoch endlich was im Uterus sehen kann.Ich habe Angst vor einer EileiterSS.

Hat den jemand sowas ähnliches schon mal gehabt? Bzw. hat denn jemand ähnlich erfahrungen im Bezug auf EileiterSS gemacht? Bitte um jeden mir seine Version zu schildern. Danke im Vorraus.

Ps.: Könnt es auch möglicherweise eine Abgehende SS sein? Besteht auch eine Scheinschwangerschaft????? Wobei der Wunsch nicht extrem ausgeprägt ist.

Mehr lesen

9. November 2012 um 21:50

Hallo
also ich würde sagen - alles kann nichts muss.

5+3 ist wirklich sehr früh, da muss man nicht schon unbedingt was sehn. wenn der HCG Wert sehr hoch ist, lässt dies auf eine ELSS schließen. Bei mir wurde sie in der 6.ssw festgestellt, hcg wert über 6000 und nichts zu sehen im us, im KH dann, hatten die bessere ultaschallgeräte und die FH wurde im Eileiter gefunden - Not-OP.

ich drücke dir die damen, dass der fa was sieht beim nächsten us!!!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2012 um 16:50
In Antwort auf nomi289

Hallo

5+3 ist wirklich sehr früh, da muss man nicht schon unbedingt was sehn. wenn der HCG Wert sehr hoch ist, lässt dies auf eine ELSS schließen. Bei mir wurde sie in der 6.ssw festgestellt, hcg wert über 6000 und nichts zu sehen im us, im KH dann, hatten die bessere ultaschallgeräte und die FH wurde im Eileiter gefunden - Not-OP.

LG

Hi
Mir is sowas ähnliches passiert. Hab letzte Woche mein Baby in der 6ssw verloren.. Hab ab Fälligkeit der Periode getestet war positiv bin dann zum gyn ein Tag später Test positiv hcg wurde dann bestimmt im Ultraschall konnte man nix sehen müsste dann nach 3 Tagen wieder hin nix zu sehen.. Wieder hcg bestimmt wert steigt! Nach paar Tagen wieder zum gyn hcg war jetzt bei 800 was zu niedrig sei aber man kann ab diesem Wert schon was in Ultraschall erkennen.. Aber wieder nix zusehen.. Was ich noch dazu sagen muss ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden.
So ein Tag später hatte ich schmerzen in der rechten Leiste!bin dann in die Kinderwunsch Klinik die konnten auch nix im Ultraschall sehen wieder Blut abgenommen. Aber da wurde mir schon gesagt es sieht nicht nach einer intakten ss aus ;( Freitags hatte ich den Abgang.und das is jetzt eine Woche her is ich fühle mich schrecklich ;(
Ich drückt dir die Daumen das es sich doch noch zeigt und du Glück hast..
Lg

10. November 2012 um 22:02
In Antwort auf nomi289

Hallo

LG

Danke echt lieb
Ja ich habe Angst davor..... komisch nur das damals bei meiner Tochter schon ein US bei 5+2 erfolgreich gemacht wurde....

10. November 2012 um 22:06
In Antwort auf cliff_12729863

Hi
Mir is sowas ähnliches passiert. Hab letzte Woche mein Baby in der 6ssw verloren.. Hab ab Fälligkeit der Periode getestet war positiv bin dann zum gyn ein Tag später Test positiv hcg wurde dann bestimmt im Ultraschall konnte man nix sehen müsste dann nach 3 Tagen wieder hin nix zu sehen.. Wieder hcg bestimmt wert steigt! Nach paar Tagen wieder zum gyn hcg war jetzt bei 800 was zu niedrig sei aber man kann ab diesem Wert schon was in Ultraschall erkennen.. Aber wieder nix zusehen.. Was ich noch dazu sagen muss ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden.
So ein Tag später hatte ich schmerzen in der rechten Leiste!bin dann in die Kinderwunsch Klinik die konnten auch nix im Ultraschall sehen wieder Blut abgenommen. Aber da wurde mir schon gesagt es sieht nicht nach einer intakten ss aus ;( Freitags hatte ich den Abgang.und das is jetzt eine Woche her is ich fühle mich schrecklich ;(
Ich drückt dir die Daumen das es sich doch noch zeigt und du Glück hast..
Lg

Das ist traurig
Danke für deine Mail und den Zuspruch.Meine Bekannte hatte auch ähnliches durch wie du ,10 Vers. 1FG und 1SS.
Sie kennt sich in den Bereichen gut aus und wir tauschen uns auch wissenswertes aus. Es ist schrecklich die Gewissheit zu haben und zum Schluß mit Tatsachen konfrontiert zu werden. Ich wüsnsche dir aber alles Gute und gib nicht auf....LG

11. November 2012 um 15:00
In Antwort auf emmy_12359755

Das ist traurig
Danke für deine Mail und den Zuspruch.Meine Bekannte hatte auch ähnliches durch wie du ,10 Vers. 1FG und 1SS.
Sie kennt sich in den Bereichen gut aus und wir tauschen uns auch wissenswertes aus. Es ist schrecklich die Gewissheit zu haben und zum Schluß mit Tatsachen konfrontiert zu werden. Ich wüsnsche dir aber alles Gute und gib nicht auf....LG

Danke
Aufgeben werden wir noch nicht hatte bei der ersten künstlichen funktioniert und es wird wieder klappen
Berichte doch mal was bei dir raus kam??
Daumen sind weiter gedrückt
Lg

17. November 2012 um 12:01

SS in der 5. SSW
Hallo Ihr lieben,
Nun weiß ich mehr. Ich bin tatsächlich SS,aber nicht in der 7./8. SSW sondern laut wert erst 5. ssw. Am freitag war der wert erst über 300 und am montag abgenommenes Blut bei über 1000. US noch nicht gemacht,wird erst next freitag gemacht. Bin voll irre,mein ich..... Ich habe pos. Ovu am 18./19.ZT getestet....war das Ei etwa 2 Wochen auf Kaffeefahrt?????
echt komisch. so und laut den Daten hätte ich nicht schon am 2.11. pos. SST machen können. 1Woche zu früh. Komisch wa. Naja zumindest scheint es jetzt zum Glück keine ELSS zu sein,was mich schon freut....Freue mich aber über weitere Diskussionen... LG

17. November 2012 um 22:54

Hi
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen das alkes gut verläuft beim nächsten Ultraschall und du endlich dein kleines Würmchen sehen kannst
Lg

28. November 2012 um 19:24

Hi
Darf man fragen was raus gekommen ist bei dir??
Lg

29. November 2012 um 16:03

Hi
Darf man fragen was raus gekommen ist bei dir??
Lg

Endlich sicher
na klar gern.... wollt jetzt eh berichten.Also,
es hat sich herausgestellt,nachdem man Bluttest gemacht hat,um eine ELSS auszuschliessen,das es wirklich eine FrühSS war,ich bin jetzt 8.ssw.
Die Einnistung hat sehr spät stattgefunden.Darum konnte man nix sehen.Bin auch sehr erleichtert.

29. November 2012 um 21:59

Hi
Das freut mich sehr für dich
Ich wünsch dir alles gute für die weiter ss das alles gut läuft.
Hoffe das ich auch bald wieder unter die Schwangeren gehöre
Lg

22. Dezember 2012 um 11:27

Hi
Das freut mich sehr für dich
Ich wünsch dir alles gute für die weiter ss das alles gut läuft.
Hoffe das ich auch bald wieder unter die Schwangeren gehöre
Lg

hab mich leider zu früh gefreut. Die SS stand unter keinem guten Stern.Gestern zur Vorsorge gewesen. Da war kein Herzschlag mehr,und es ist 3 Wochen nicht gewachsen.Mußt gestern in die Klinik,heute nicht mehr schwanger. war gestern 10+6,Befund leider 7+2.

22. Dezember 2012 um 13:42

;(
Das Tut mir sehr leid für dich ich weiß wie du dich fühlst es ist einfach schrecklich ;(
Dein Partner wird dich bestimmt auffangen und sich gut um dich kümmern...wenn du dir dein kümmer von der Seele schreiben willst kannst dich gerne melden...
Lg und ganz viel kraft

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram