Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann nicht schlafen und muß ständig aufs Klo - Hilfe!!!

Kann nicht schlafen und muß ständig aufs Klo - Hilfe!!!

4. Juni 2008 um 16:06

Hallo,
ich bin in der 7+4 SSW und seit Tagen fix und fertig weil ich nachts so gut wie überhaupt nicht schlafen kann. Ich brauch Stunden zum einschlafen, dann wach ich ständig auf weil ich alle 1,5 - 2 Stunden aufs Klo muß.
In meiner 1. SS wars genau gleich, nur da hat mein Arzt mich halt krank geschrieben (hab 5 Wochen lang keine Nacht mehr als 2-3 Std geschlafen, arbeiten war undenkbar wegen der Müdigkeit), ich lag tagsüber gemütlich auf dem Sofa und hab etwas Schlaf nachgeholt.
Nur nun ist ja immer meine Kleine (19 Monate) da, die natürlich kein Verständnis dafür hat das Mama müde ist und am liebsten nur schlafen würde.
Mein Arzt sagt da kann man nichts machen, manche Schwangere reagieren halt so auf die Hormonumstellung. Meiner Hebamme ist bis auf einen schlaffördernden Tee auch nichts eingefallen.
Wem gings denn ähnlich, hat irgendwer Tipps, wie ich doch noch etwas mehr Schlaf finde? Gibts irgendwas was man gegen das ständige "aufs Klo müssen" tun kann?
Danke für Eure Hilfe,
Ellen

Mehr lesen

4. Juni 2008 um 16:18

Na
da höre ich ja eine geschichte die ich irgendwo her kenne. mir gehts ganz genauso. hab das schon seit anfang an. mittlerweile bin ich dran gewohnt und auch tagsüber nicht in der arbeit zu müde. der rekord war in der nacht jede stunde aufs klo zu müssen. irre. manchmal lieg ich grad wieder im bett und könnt schon wieder gehen. meist bekomm ich auf nacht dann immernoch n schrecklichen durst obwohl ich tagsüber viel trink.
hab mir jetzt echt etwas angewöhnt auf nacht weniger zu trinken. halt wirklich nur das nötigste noch. dann passiert es auch mal das ich 3 stunden am stück schlafe

hoffe auch auf besserung -
LG
corinna 18+0 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 19:23

...
"hochschieb"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club