Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann mir wer bitte helfen (kindergeldkasse)

Kann mir wer bitte helfen (kindergeldkasse)

20. Oktober 2015 um 15:35

Also es geht darum ich weiß ja das man bis zum 25 Lebensjahr Anspruch auf Kindergeld hat solange man keine ausbildung abgeschlossen hat.. und auch beim jobcenter ausbildensuchend gemeldet ist jetzt mein Problem da ich seit 10 Monaten kein Kindergeld bekomme habe und ich es auch total vergessen hatte das ich es noch ein Anspruch darauf habe bin ich heute zum jobcenter gegangen um mir ne Bestätigung zu besorgen das ich ausbildensuchend gemeldet bin... wollte dann Kindergeld für mich beantragen da sagt mir der Typ vom jobcenter das ich ganze Zeit als arbeitssuchend gemeldet bin ... jetzt meine Frage hab ich trotzdem noch ein recht auf Kindergeld ? ich war der meinung das ich als ausbildensuchend gemeldet bin da sie ja auch mit mir Ausbildungsplätze gesucht hat und mich in ne Maßnahme gesteckt hat wo man Ausbildungsplätze sucht ? :/

bitte verurteilt mich nicht

Mehr lesen

20. Oktober 2015 um 15:45

Verstehe deinen text grad nicht so ganz
der Herr vom jobcenter hat dir gesagt das du die ganze zeit schon ausbildungssuchend gemeldet bist und du bist der Meinung das auch zu sein, weil der Berufsberater mit dir nach Ausbildungen geschaut hat? Um dir eine Bescheinigung aus ausbildungssuchend aushändigen lassen zu können musst du entweder einen Termin in der Berufsberatung einen Termin gehabt haben oder du hast in nächster Zeit einen termin. Diese Bescheinigungen werden nämlich nur durch den Berater selbst ausgestellt . Ich kenne deine Situation nicht und kann dazu recht wenig schreiben. erkundige dich doch mal bei der familienkasse direkt. Die haben von mo-fr 8-18 Uhr sprechzeiten. Viel glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hibbeln auf ein 2 baby
Von: saki_12744605
neu
20. Oktober 2015 um 13:10
Schwangere für unseren Geburtsvorbereitungskurs in Berlin gesucht
Von: kenelm_12043566
neu
20. Oktober 2015 um 12:53
Teste die neusten Trends!
experts-club