Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann mir jemand sagen was die schmerzen bedeuten..?

Kann mir jemand sagen was die schmerzen bedeuten..?

19. Juni 2011 um 19:17

hallo erst mal, mädels

.... und zwa gehts darum...
..ich habe nihct direckt in der ... so ehe dahinter so ein ziehen das fühlt sich sogar auch so ähnlich an als ob da jemand mit einer nadel zu sticht und gleichzeitig zieht....
So und meine frage ist jetzt was ist das.. sind das die vorwehen oder was anderes... bin einbischen verwirt und kenn das ya nicht weil das jetzt meine erste schwangerschaft ist...achja ich bin jetzt in der 34 SSW ...!

ich bedanke mich schon mal ihm voraus bei euch..
.... anke schön...

mit freundlichen grüßen
kristina + babyboy inside

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 19:20

heii ich habe ein wort vergessen.....und zwa...

ich meine ich habe nicht direckt in dder ... sonder ehe da hinter so ein ziehen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 19:21

eY das wort kann ich gar nicht schreiben ..!

also noch mal...

ich meine nicht in der ... sonder ehe dahinter

19. Juni 2011 um 19:24

okeii sorry aber die wörter kann man hier wohl nicht mehr schreiben...ich versuche es jetzt mal halb mit sternchen...

also ich mine nihct direckt in der fot** sonder ehe dahinter.....

19. Juni 2011 um 19:35

wolltest du ... schreiben ???

19. Juni 2011 um 19:36

Das
wird der MuMu sein, den dein Kleines "berührt", das habe ich seit ein paar Tagen und davor auch schon immer mal ist echt unangenehm aber normal

19. Juni 2011 um 19:36
In Antwort auf mette_11943969

wolltest du ... schreiben ???

Warum
nimmst du so ne kraftausdrücke? Sag doch Scheide, Vagina oder soooo

19. Juni 2011 um 19:47

Warum
nimmst du so ne kraftausdrücke? Sag doch Scheide, Vagina oder soooo

ya ich nehem immer solche wörter... ka warum ... ich finde das klingt deutllich .. ach keine ahnung... ya aber genau die wörter meinete ich... kannst wohl meine gedanken lesen.. =P

glg kristina

19. Juni 2011 um 19:49
In Antwort auf 90babylove

ya ich nehem immer solche wörter... ka warum ... ich finde das klingt deutllich .. ach keine ahnung... ya aber genau die wörter meinete ich... kannst wohl meine gedanken lesen.. =P

glg kristina

Naja
Ich finde Vagina oder scheide auch deutlich.

19. Juni 2011 um 19:50
In Antwort auf sharon_12914216

Das
wird der MuMu sein, den dein Kleines "berührt", das habe ich seit ein paar Tagen und davor auch schon immer mal ist echt unangenehm aber normal

MuMu... heißt das muttermund...?
gehört das denn zu den vorwehen oder was es auch noch für wehen gibt..?

ya das ist voll komisch.. ich habe die auch schon seit einem monat ungefähr nur jetzzt kommt das öfters...!

in welcher SSW bist du wenn ich mal fragen draf..?

19. Juni 2011 um 19:54

Naja
Ich finde Vagina oder scheide auch deutlich.

ya ich weis in dem moment ist mir nichts mehr eingefallen...

19. Juni 2011 um 20:00

Naja
jedenfalls hab ich das auch ab und an.. Kann die symphyse sein, oderf dein baby drückt dagegen. SInd die schmerzen im Scharmbein ?

19. Juni 2011 um 20:13

MuMu... heißt das muttermund...?
gehört das denn zu den vorwehen oder was es auch noch für wehen gibt..?

ya das ist voll komisch.. ich habe die auch schon seit einem monat ungefähr nur jetzzt kommt das öfters...!

in welcher SSW bist du wenn ich mal fragen draf..?

Äh
also Übungswehen bzw. Senkwehen fühlen sich an wie eine Art Mensschmerzen. es drückt nach unten und der Bauch wird hart. bei mir sind die sehr schmerzhaft...das Stechen am Muttermund (MuMu) hat damit nicht wirklich was zu tun. das sticht halt manchmal ganz fies, ist aber normal. ich komme morgen in die 39.SSW

19. Juni 2011 um 23:03

Äh
also Übungswehen bzw. Senkwehen fühlen sich an wie eine Art Mensschmerzen. es drückt nach unten und der Bauch wird hart. bei mir sind die sehr schmerzhaft...das Stechen am Muttermund (MuMu) hat damit nicht wirklich was zu tun. das sticht halt manchmal ganz fies, ist aber normal. ich komme morgen in die 39.SSW

ich hatte schon 2-4 mal sowas da hatte ich unterleibschmerzen ..aber die waren nicht s stark aber auch nicht sehr leicht...mein bauch wir aber öfters hart als wen ich unterleibschmerzen habe... denkst du das das senkwehen waren...?

mit druck nach unten wie fühlt sich das an..?ist das so als ob man groß muss aber eigendlich nicht muss sondern das das der kpf des baby's ist...oder anders...?

ya ich kan manchmal sogar nicht mehr gerade/aufrecht stehen ich krüme mich zusammen und lege ich hin.. dan geht langsam wieder weg...!

wow dan hast us ya bald geschaft... wann hast du den ET den..? 0_o

19. Juni 2011 um 23:09

Naja
jedenfalls hab ich das auch ab und an.. Kann die symphyse sein, oderf dein baby drückt dagegen. SInd die schmerzen im Scharmbein ?

die sind so in mir drine wie gesagt etwas weiter hinter der scheide ...und weiter in mir drinne... aber unterhalb des gürtels...

besser kann ich das leider nicht erklären....

weist du dden jetzt ungefähr wo die schmerzen sind..?

19. Juni 2011 um 23:18

Vllt Senkwehen?
Oder der Muttermund frag doch am besten deinen FA

19. Juni 2011 um 23:51

Kenne diese art schmerz
Da ich sie auch habe. War deswegen auch am freitag beim arzt. Und meine ärztin meinte das sind wehen!

20. Juni 2011 um 12:42
In Antwort auf sayuri_12921469

Kenne diese art schmerz
Da ich sie auch habe. War deswegen auch am freitag beim arzt. Und meine ärztin meinte das sind wehen!

heiiii
welche art wehen sind das denn....sind das diese vorwehen oder doch andere..? =P

in welcher SSW bist du schon..?

glg kristina 34 SSW =D

20. Juni 2011 um 13:03
In Antwort auf sayuri_12921469

Kenne diese art schmerz

Sorry aber
das Stechen in der Scheide sind keine Wehen!!! sorry aber dann meint dein Arzt was anderes. das Stechen hängt mit dem Muttermund zusammen das kann dir wirklich jeder Arzt bestätigen. Wehen ziehen im Bauch, Rücken und Beine und zeigen sich durch das hart werden des Bauches (bei Rückenwehen nicht) und sind sehr unangenehm, können schmerzfrei sein oder eben wie menstruationsartige Bauchschmerzen ziehen

20. Juni 2011 um 13:33

Sorry aber
das Stechen in der Scheide sind keine Wehen!!! sorry aber dann meint dein Arzt was anderes. das Stechen hängt mit dem Muttermund zusammen das kann dir wirklich jeder Arzt bestätigen. Wehen ziehen im Bauch, Rücken und Beine und zeigen sich durch das hart werden des Bauches (bei Rückenwehen nicht) und sind sehr unangenehm, können schmerzfrei sein oder eben wie menstruationsartige Bauchschmerzen ziehen

ya ich hatte vorhin erst unterleibschmerzen gehabt aber der bauch ist nicht hart geworden.. aber davor hatte ich auch mal unterleibschmerzen und mein bauch war hart... sind das wehen... oder was meinst du..?

lg kristina 34 SSW

20. Juni 2011 um 13:36

ya ich hatte vorhin erst unterleibschmerzen gehabt aber der bauch ist nicht hart geworden.. aber davor hatte ich auch mal unterleibschmerzen und mein bauch war hart... sind das wehen... oder was meinst du..?

lg kristina 34 SSW

Das
werden Senkwehen sein und die sind zwar unangenehm aber ganz normal

20. Juni 2011 um 13:51

Das
werden Senkwehen sein und die sind zwar unangenehm aber ganz normal

achso....

kannst u mir sagen wie die reihen volge geht... die bringt mich durcheinander... also wan kommen die vorwehen ,die senkwehen und und und.. ich weis das die geburts wehen und danach die presswehen am ende kommen... aber der rest bringt mimch durcheinander im kopf.. =P

lg

20. Juni 2011 um 13:54

achso....

kannst u mir sagen wie die reihen volge geht... die bringt mich durcheinander... also wan kommen die vorwehen ,die senkwehen und und und.. ich weis das die geburts wehen und danach die presswehen am ende kommen... aber der rest bringt mimch durcheinander im kopf.. =P

lg

die kommen nicht in einer bestimmen Reihenfolge. die Senkwehen bekommst du, wenn sich dein Bauch senkt, spricht dien Baby nach unten rutsch aber das hat auch nicht jede Schwangere. ich habe die seit der 28.SSw kann aber auch (in den meisten Fällen) später stattfindne. Übungswehen kann man auch bereits sehr früh bekommen, da übt die Gebärmutter und das ist auch harmlos. die können bis zu 2-3mal in der Stunde kommen.Vorwehen nennt man die Wehen, die zu früh auftauchen und die Kontrolliert werden muessen. wenn die Wehen schmerzhaft sind und ganz regelmäßig kommen dann würde ich zum Arzt.

20. Juni 2011 um 15:02

die kommen nicht in einer bestimmen Reihenfolge. die Senkwehen bekommst du, wenn sich dein Bauch senkt, spricht dien Baby nach unten rutsch aber das hat auch nicht jede Schwangere. ich habe die seit der 28.SSw kann aber auch (in den meisten Fällen) später stattfindne. Übungswehen kann man auch bereits sehr früh bekommen, da übt die Gebärmutter und das ist auch harmlos. die können bis zu 2-3mal in der Stunde kommen.Vorwehen nennt man die Wehen, die zu früh auftauchen und die Kontrolliert werden muessen. wenn die Wehen schmerzhaft sind und ganz regelmäßig kommen dann würde ich zum Arzt.

achso... alles klar.. ich dachte da gäbe es eine reihenfolge... aber danke echt ich wuste das gar nicht... =) danke
udn diese senkwehen weist du wielange die dauern...?Also ich bin jetzt in der 34 SSW ist das zu spät was denkst du....?Und stimmt das das man an wen das baby runter gerutscht ist das man dan besser atmen kann..? =D

ich weis ich habe viele fragen aber ich vergesse jedes mal ie FÄ zu fragen und wenn ich zu hause bin ärgere ich mich immer drüber... =(

20. Juni 2011 um 17:55

Hmmm
also meine ärztin meinte das wären wehen und mein gmh sei auch verkürzt und ich müsste mich schonen und mehr magnesium nehmen. Komisch !

Werde sie in 2 wochen noch mal fragen, komisch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest