Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann mir jemand helfen??

Kann mir jemand helfen??

29. Juli 2011 um 10:17

Hallo!

Also ich hab ne Frage, die ich gerne beantwortet haben möchte: Ab welcher SSW kann das Geschlecht im Jahre 2011 bestimmt werden?

Ich frage deshalb so doof, weil eine Freundin von mir behauptet, die Ende 14. SSW ist, dass sie zu 90 % einen Jungen bekäme.

Was mich stutzig macht, dass man in den meisten Büchern liest, dass es erst um die 20. SSW erkennbar wäre, was man kriegt.

Ist es jetzt nun möglich durch den Ultraschall 3 oder 4 D das früher zu erkennen??? Bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank!

Ich war selbst auch schon schwanger und bei mir wurde erst ab der 20. SSW im Jahre 2008 das Geschlecht erkannt.


LG Marry

Mehr lesen

29. Juli 2011 um 10:21

Hallo
bei meiner Freundin hat der FA bei der Nackenfakltenmessung (13. SSW) gesgat zu 90% ein Junge und so wars dann auch.
Aber so früh kann sich das Outing noch ändern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 11:11


ich würde mal sagen die chance bei so einer früher "vorher-sage" ist 50 - 50

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 11:13

13 ssw
Also mir wurde in der 13 Ssw schon mit ziemlicher sicherheit gesagt das es ein Junge wird ! Man hat es auch recht eindeutig auf dem US gesehen ( sie meinte wenn nichts mehr abfällt .... bleibts dabei )
Und er ist bis heute 33 Ssw sehr zeigefreudig was sein geschlecht betrifft
Ich glaube ein Jungen Outing ist bei guter Lage und dem neuesten US Gerät früher möglich ! Mädchen outen sich nicht so schnell/einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 18:09


also mir hat der doc in der 12 woche gesagt "herzlichen glückwusnch,sie bekommen ein junge zu 80 prozent,nach 1woche warens auch schon 100 prozentig ein junge.es kommt auf das ultraschall gerät wie auch auf dem doc an,denke ich mal....
bei meiner tochter wurde mir erst im 7 monat gesagt,das es ein mädchen ist,weil der doc sooo unsicher war bis dahin...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 19:07

meine freundin hats zu 90% in der 12ssw gesagt bekommen
und auch selbst gesehen. theoretisch kann man es ab der 12ssw auch erkennen, sagte auch meine fa, kommt halt aber auch auf die würmchen an. manche lassen es lange wachsen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 10:46

@alle
Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Wenn ich von mir ausgehe, so hab ich auch erst in der 20. SSW erfahren, dass ich einen Jungen kriege und nach meiner Erfahrung und den Berichten in den Büchern und Zeitschriften kann ich auch nur zustimmen, dass es noch zu früh ist, um das Geschlecht genau zu bestimmen. Wie gesagt, es ist alles noch nciht so ausgereift und entwickelt und ich stimme manchen hier zu, wenn es dann doch zu einem anderen Geschlecht am Ende kommt.

Deswegen finde ich, dass sich meine Freundin leider zu früh freut, nicht dass sie am Ende enttäuscht ist.

Aber es freut mich ja von euch zu lesen, dass es doch tatsächlich möglich ist, schon so früh etwas wie ein "3. Bein" zu erkennen! (schmunzel)


LG an alle
Marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Blut nach Wasser lassen aufm Papier kurz vor Stichtag: NORMAL???
Von: marry1081
neu
9. September 2008 um 6:21
Was macht man, wenn man in der Stillzeit krank wird???
Von: marry1081
neu
29. August 2008 um 16:21
Noch mehr Inspiration?
pinterest