Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann mir jemand einen leichten (ca.10kg) leichten Kinderwagen empfehlen?

Kann mir jemand einen leichten (ca.10kg) leichten Kinderwagen empfehlen?

23. September 2010 um 16:50

Hallo ihr lieben,

bin erst in der 17 SSW, aber mache mir jetzt schon gedanken welchen Kinderwagen wir später kaufen sollen. Ich möchte nicht viel ausgeben, aber keinen gebrauchten holen (max. 300 Euro).
Mir ist das gewicht deshalb so wichtig, weil der KiWa im Keller stehen muss und ich ihn dann, wenn mit meinem baby einen Spaziergang machen will, ihn ein paar Stufen hoch schleppen muss, das sind schon mind. 10 kg die der KiWa wiegt, dazu kommt aber noch das Kind, dass ich nicht auf den Boden legen kann, bevor ich den Wagen geholt habe... Und das kleine wird ja mit der Zeit auch nicht leichter
Ich meine, die meisten wiegen schon stolze ca. 16 kg, man muss sich das mal vorstellen... Tragt mal 16 Tüten Zucker... (so mal im Vergleich).
Habe auch schon versucht im Internet nachzuvorschen, aber die kann man ja nicht nach Gewicht selektieren (leider).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. September 2010 um 17:48

Teutonia Cosmo
Hab ich bestellt, wiegt kaum mehr als 10 kg und man kann ihn gut klein falten. Außerdem ist er schmaler und wendiger als die meisten KiWa, deshalb hab auch ich mich dafür entschieden.

Allerdings kostet er gut 400 Euro mit der entsprechenden Tragetasche (unter www.baby-guenstig.de; war auch in deren Laden Baby Botosso und habe ausprobiert )... dafür bekommst du beste Qualität, von den Wagen aus Fernost würde ich eh Abstand nehmen, denn die haben auch mehr Schadstoffe und sind nicht so leicht zu manövrieren. Hatte auch gehofft, mit weniger auszukommen, aber als ich dann Wagen durchprobiert habe, hat mich der total überzeugt und die 100 Euro kann man leichter woanders sparen... Ist auch ein kombinierter Kinder- und Sportwagen, hält also länger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club