Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Kann mich seit ich ss bin zu nix aufraffen... Wer noch?

7. Februar 2011 um 17:49 Letzte Antwort: 13. Dezember 2017 um 21:09

Hallo!
Bin in der 8. SSW und das einzige, auf das ich noch Lust habe: Schlafen!!!!
Ich will nix essen, ich will net aufstehen, ich will nicht arbeiten, ich will keinen Sport machen, ich will am WE nicht ausgehen, ich will nur meine Ruhe!
Ätzend, zu allem muss ich mich zwingen und die Müdigkeit und Übelkeit sind mein ständiger Begleiter... Habe die Früschwangerschaft echt unterschätzt!
Wem gehts noch so? Sorry, musste mal raus...

LG Trine

Mehr lesen

7. Februar 2011 um 17:56

Ohhhhh das kenn ich doch auch von irgend woher mir ging es genau so. Ich wollte nuuuuuuuur schlafen sonst nix. Und wenn ich es dann doch geschafft habd was zu machen habe ich mich mit einem nieckerchen belohnt
Aaaaber und jetztkommt das aaaaber es vergeht bin jetzt 12 ssw und ich bin top fit und hab soooo viel energie und power ist zwar bei allen anders aber hoffe wird bei dir auch schnell es kommen

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:38

Das lässt mich hoffen... Danke für eure schnellen Antworten!

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 18:54

Oh man
Mir gehts genauso!! Letzte Nacht hab ich mich nur uebergeben und nur 1 Std geschlafen - bin voellg fertig... Das beste daran ist das ich in der Fruehschwangerschaft NICHTS hatte und jetzt in der 32(!!!) ssw gehts mir nur beschissen..

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 6:25

Ich schließ mich an
Seit der 6. Woche könnt ich den ganzen Tag pennen...noch dazu ist mir ständig kalt!!! Und da ist die Müdigkeit noch ekliger!!!

Ich hab auch auf NIX Bock, ich teil mir meine Hausarbeit auch so ein, dass ich jeden Tag nur bissi machen muss...und jeder kleineste Motivationsschub muss genutzt werden, sonst krieg ich gar nix hin...

Aber da hilft eh nur eins: Ausruhen...oder vielleicht hast du Eisenmangel??? Dann kann dir dein FA helfen.

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 7:54

Oh ja...
ich kenn das auch. bin jetzt 14+5 und könnte auch nur noch irgendwo liegen und bestenfalls schlafen. aber ganz so schlimm wie am anfang ist es nicht mehr, da kann ich dich beruhigen.

Gefällt mir

8. Februar 2011 um 7:57

Du arme
mir ging es die ersten 4 monate auch so...
nur noch schlafen...
war zum glück krankgeschrieben so das ich mich auch jederzeit ausruhen konnte....
aber es geht dann vorbei für eine gewisse zeit, aber es kommt auch wieder in den letzten zwei monaten...
haltet durch...

Gefällt mir

13. Dezember 2017 um 17:23
In Antwort auf

Hallo!
Ich will nix essen, ich will net aufstehen, ich will nicht arbeiten, ich will keinen Sport machen, ich will am WE nicht ausgehen, ich will nur meine Ruhe!
Ätzend, zu allem muss ich mich zwingen und die Müdigkeit und Übelkeit sind mein ständiger Begleiter... Habe die Früschwangerschaft echt unterschätzt!

LG Trine

Hallo trine63, mir ging es am Anfang meiner Schwangerschaft ganz genauso. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich mit dieser Abgeschlagenheit tatsächlich die ganze Schwangerschaft leben muss. Zum Glück nicht, weil ich die Ursache beheben konnte und zwar war es tatsächlich der altbewährte Eisenmangel in der Schwangerschaft. Nur eben in meinem Fall ein sehr starker Eisenmangel. Meine Hb-Werte waren bereits unter 9 g/dl. Darum habe ich statt Eisentabletten eine Eiseninfusion bekommen. Dadurch wird das Eisen dem Körper viel schneller zugefügt und dementsprechend ging es mir rasant besser. Ich habe es auch sehr gut vertragen. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meine Schwangerschaft viel mehr genießen. Davor muss natürlich ausführlich mit dem Arzt gesprochen werden, ob es für die jeweilige Person zu empfehlen ist, aber in meinem Fall war es optimal.

Gefällt mir

13. Dezember 2017 um 17:23
In Antwort auf

Hallo!

LG Trine

Hallo trine63, mir ging es am Anfang meiner Schwangerschaft ganz genauso. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich mit dieser Abgeschlagenheit tatsächlich die ganze Schwangerschaft leben muss. Zum Glück nicht, weil ich die Ursache beheben konnte und zwar war es tatsächlich der altbewährte Eisenmangel in der Schwangerschaft. Nur eben in meinem Fall ein sehr starker Eisenmangel. Meine Hb-Werte waren bereits unter 9 g/dl. Darum habe ich statt Eisentabletten eine Eiseninfusion bekommen. Dadurch wird das Eisen dem Körper viel schneller zugefügt und dementsprechend ging es mir rasant besser. Ich habe es auch sehr gut vertragen. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meine Schwangerschaft viel mehr genießen. Davor muss natürlich ausführlich mit dem Arzt gesprochen werden, ob es für die jeweilige Person zu empfehlen ist, aber in meinem Fall war es optimal.

Gefällt mir

13. Dezember 2017 um 21:09

Ja das kenne ich auch nur zu gut . Gott sei dank ist es meistens nur in der Frühschwangerschaft . Man sollte halt nur ausschließen das kein Mangel vorliegt ansonsten hilft einfach nur hinlegen und schlafen 💤 
Bei mir war das leider nicht so leicht da ich schon 3 Kinder habe 😊 Aber Gott sei dank jetz in der 25 ssw gehts mir wieder super . Hoffe das bleibt auch so bis zum Schluss .

Gefällt mir

13. Dezember 2017 um 21:09

Ja das kenne ich auch nur zu gut . Gott sei dank ist es meistens nur in der Frühschwangerschaft . Man sollte halt nur ausschließen das kein Mangel vorliegt ansonsten hilft einfach nur hinlegen und schlafen 💤 
Bei mir war das leider nicht so leicht da ich schon 3 Kinder habe 😊 Aber Gott sei dank jetz in der 25 ssw gehts mir wieder super . Hoffe das bleibt auch so bis zum Schluss .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers