Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kann mich mal jemand aufklären

Kann mich mal jemand aufklären

17. Januar 2011 um 17:30 Letzte Antwort: 18. Januar 2011 um 12:45

Bitte nicht falsch verstehen, dass ich das hier jetzt frage. Es ist wirklich rein aus Interesse und ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte, weil hier schon viele sind, die ne gute allgemein Bildung haben...

Also: Es gibt da so eine "Krankheit", bei dem das Gesicht eines Menschen leicht entstellt ist. Und zwar ist das ganze Gesicht leicht "verschoben"... Und die Augen stehen nach außen (also wenn man es vergleichen sollte.... wie Froschaugen...).

Weiß irgendwer von euch was ich meine und wie diese Krankheit heißt???

Wäre echt nett, wenn man mich aufklären könnte.

PS: Und nochmals, bitte nicht falsch verstehen und ich habe das so beschrieben, weil ich nicht wusste, wie sonst.

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 17:33

Hi
Es gibt den Morbus Basedow, das ist ne Schilddrüsen Erkrankung. Dann stehen die Augen weiter aus den Augenhöhlen.
Sonst wüsste ich nicht was du meinen könntest.
Hoffe es hat dir geholfen

Lg Lena

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 17:43


Meinst du vlt Anenzephalie ??
Umgangssprachlich auch oft als "Froschkopf" bezeichnet.

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 18:08
In Antwort auf odalis_12053232


Meinst du vlt Anenzephalie ??
Umgangssprachlich auch oft als "Froschkopf" bezeichnet.

Eher nicht
diese Menschen leben ein relativ selbstständiges Leben soweit ich das mitbekommen habe. Sie laufen und und reden ganz normal. Und bei Anenzephalie ist ja kein Gehirn vorhanden...

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 18:10
In Antwort auf oda_12948817

Hi
Es gibt den Morbus Basedow, das ist ne Schilddrüsen Erkrankung. Dann stehen die Augen weiter aus den Augenhöhlen.
Sonst wüsste ich nicht was du meinen könntest.
Hoffe es hat dir geholfen

Lg Lena

Ne du,
bei Morbus Basedow stehen ja "nur" die augen raus... Ich meine, dass das ganze Gesicht entstellt ist.

also so richtig mit schief hängenden Mund usw..

Ach keine Ahnung.

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 20:01

Vllt FAS
Meinst du vielleicht das Fetale-Alkohol-Syndrom? So hart das klingt, zwar leider eine vermeidbare Behinderung, da sie durch Alkoholkonsum in der SS entseht, ist den Kindern aber dennoch anzusehen.

http://depts.washington.edu/fasdpn/images/7g98ahweb350wide.jpg

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 11:45
In Antwort auf erma_12928638

Vllt FAS
Meinst du vielleicht das Fetale-Alkohol-Syndrom? So hart das klingt, zwar leider eine vermeidbare Behinderung, da sie durch Alkoholkonsum in der SS entseht, ist den Kindern aber dennoch anzusehen.

http://depts.washington.edu/fasdpn/images/7g98ahweb350wide.jpg

FAS kenne ich,
das ist es aber nicht. Ich glaube, dass ist so selten, dass das wirklich fast keiner kennt...

Es kann ehrlich gesagt sogar sein, dass es durch einen Unfall oder durch Brand oder ähnliches so gekommen ist.

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 11:47

FAS ist es nicht
Ich habe letztens auf dem Weg nach Hause jemanden gesehen, der so aussah. Und das war das erste Mal und hat mich so erschreckt. Da ich auch sonst interessiert an der Medizin bin, wollte ich mal wissen, was das sein könnte.

Und: Ich habe auch immer sehr große Angst um mein Baby, mache mir ständig Gedanken, dass es etwas haben könnte. Vielleicht auch deswegen.

Danke, dir auch alles Gute.

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 12:42

...
also das mit dem gesicht, das es schief hängt...da muss ich an einen schlaganfall denken...wegen den augen weiß ich aber nicht ob es da auch sein kann...
lg

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 12:45
In Antwort auf odalis_12053232


Meinst du vlt Anenzephalie ??
Umgangssprachlich auch oft als "Froschkopf" bezeichnet.


oh gott das ist ja furchtbar...habe grad mal was drüber gelesen, kannte ich gar nicht. schrecklich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen