Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann mich auf meinen freund nicht verlassen

Kann mich auf meinen freund nicht verlassen

9. Dezember 2010 um 2:16

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin, Ich bin etwas überfordert mit der Situation. Wenn ich in einer intakten Beziehung leben würde, dann würde ich mich auf das Kind freuen. Ich bin 25, Studentin und von meinen Eltern abhängig. Mein Freund kommt aus Nigeria, hat keine permanente Aufenthaltsgenehmigung und keinerlei finanzielle Mittel. Hinzu kommt, dass ich an Depressionen leide. Ich bin nicht glücklich in der Beziehung. Ich weiß nicht, ob ich stark genug bin, alles alleine zu schaffen. Auf meinen Freund kann ich mich nicht verlassen, er ist eher noch eine zusätzliche Belastung. Eigentlich ist Abtreibung für mich undenkbar. Aber ich möchte auch nur das Beste für mein Kind. Ich bin selbst in einer kaputten Familie aufgewachsen und ich habe mir für meine Kinder immer ein anderes Leben gewünscht. Mir ist mein Betriebswirtschaftslehrestudiu m sehr wichtig, ich möchte meinen Kindern später etwas bieten können. Ich möchte aber auch nicht, dass mein Kind ohne Vater aufwächst. Was soll ich nur machen?

Mehr lesen

9. Dezember 2010 um 9:18

Hallo Erlchen
Was das Beste für dich und Baby ist, kann dir keiner sagen.
Aber was ich dir sagen kann, ist, dass ich überzeugt bin, dass es fast keine bessere Zeit heutzutage gibt, Kinder zu bekommen, als während des Studiums.
Du bekommst einen Krippenplatz, kannst Freisemester machen, bekommst finanzielle Unterstützung...
Meine Tochter (21) studiert Jura und sieht das täglich, wie viele Mit-Kommilitoninnen schwanger sind und es wunderbar auf die Reihe bringen. Klar, mit mehr STress und so, aber es ist machbar. Und du bist dann eine junge Mutter.
ich finde es toll, dass du deinen Kindern ein gutes Leben bereiten möchtest.