Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann mein Kind den Nachnamen meines Freundes haben

Kann mein Kind den Nachnamen meines Freundes haben

15. Februar 2011 um 15:50

Hallo..

unser ungeplantes baby kommt im Sommer zur Welt...
wir beide freuen uns sehr.

Mein Freund und ich wollen aber mit dem Heiraten noch warten... da wir noch nicht allzu lang in einer Beziehung sind.

Jetzt die Frage... kann mein Kind den Nachnamen von meinem Freund haben?! Oder bekommt das kind dann automatisch meinen Nachnamen?

Ich würde es sehr schön finden, wenn unser Kind seinen nachnamen hat, vorallem, wenn wir wirklich später mal Heiraten.

Danke im vorraus, grüße fee und krümel 15.ssw

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 15:52

Hallo
ja dein Baby kann den Nachnamen von deinem Freund bekommen.
Mein Baby bekommt auch den Nachnamen von meinem Männe, wir heiraten allerdings ein halbes Jahr nach der Geburt...

Gefällt mir

15. Februar 2011 um 15:54

Kurz und knapp
ja -... hab ich auch gemacht du musst nur ne namenserklärung abgeben 20 euro glaub ich bezahlen ...und dann muss er unterschreiben und fertig ----


beim standesamt

Gefällt mir

15. Februar 2011 um 15:56

okay danke
das muss ich dann bei der Geburt im Krankenhaus sagen ?!

Gefällt mir

15. Februar 2011 um 16:34


Geh mit deinem freund zu euerm standesamt und lasst die vaterschaft vor geburt anerkennen...mit dieser anerkennung kann dann dein kind den nachnamen von deinem freund haben...brauchst du für die geburtsurkunde..dauert nicht lang ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen