Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man während der Periode schwanger werden ?

Kann man während der Periode schwanger werden ?

30. Juni 2004 um 17:16 Letzte Antwort: 2. Juli 2004 um 12:41

Hallo,

eigentlich war ich bis jetzt immer der Meinung, das man nur um den Eisprung herum schwanger werden kann. Aber nun habe ich auch wieder gehört, das es auch während der Periode passieren kann.
Weiß jemand näheres darüber u kann mir vielleicht weiterhelfen ?

Liebe Grüsse - Madeline

Mehr lesen

30. Juni 2004 um 18:02

Ist möglich...
das das möglich ist hätte ich bis vor 5 J. auch nicht gedacht. Aber bei mir ist es passiert. Mein Arzt meinte es wäre nur möglich, wenn während der Periode der nächste Eisprung stattfindet. Man als einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat. Nun ja mein "vorzeitiger Eisprung" ist z.Zt. mit einer Freundin unterwegs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2004 um 18:21
In Antwort auf tausendschoen

Ist möglich...
das das möglich ist hätte ich bis vor 5 J. auch nicht gedacht. Aber bei mir ist es passiert. Mein Arzt meinte es wäre nur möglich, wenn während der Periode der nächste Eisprung stattfindet. Man als einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat. Nun ja mein "vorzeitiger Eisprung" ist z.Zt. mit einer Freundin unterwegs

Hallo tausendschön
als du während der regel schwanger geworden bist, hattest du da nur deine pillenpause oder hast du zu dem zeitpunkt die pille abgesetzt? das interessiert mich jetzt aber.
gruss mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2004 um 22:30
In Antwort auf an0N_1251687699z

Hallo tausendschön
als du während der regel schwanger geworden bist, hattest du da nur deine pillenpause oder hast du zu dem zeitpunkt die pille abgesetzt? das interessiert mich jetzt aber.
gruss mandy

Pillenwechsel
War im "Pillenwechsel" da ich die eine absolut nicht vertragen hatte, hatte ich sie abgesetzt und wir hatten nur während meiner Regel "ungeschützten Verkehr" gehabt. Weil ich damals auch dachte naja dann kann ja nichts passieren. Danach bin ich zur nächsten Pille umgestiegen (hatte aber kein Verkehr weil mein Freund nicht da war)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juli 2004 um 12:41

Ist theoretisch möglich....
aber die Wahrscheinlickeit ist eher gering.

Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden gerade mal 25%.
Ab 35 Jahren sinkt das Risiko noch weiter runter.

Sogar 15% schaffen es nicht über JAhre hinweg schwanger zu werden.

Man kann also schon fast sagen...so schnell wird man nicht schwanger. Aber manchmal halt doch schneller als man denkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club