Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Kann man tatsächlich SS ansehen?

Kann man tatsächlich SS ansehen?

13. Mai 2007 um 10:05 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 16:21

Also mal ne ganz -wahrscheinlich- doofe Frage. Aber ich weiß ja derzeit nicht, ob ich vielleicht schwanger bin oder nicht (Antibiotika-Fall). Wenn dann wäre die -mögliche- Befruchtung am 03.05.07 gewesen. Am 04.05. war ich mit meinem Mann auf einer Geburtstagsfeier. Gestern hat mir die Gastgeberin erzählt, am Tag nach dieser Feier habe eine Freundin (die mich auch kennt, aber bestimmt 3 Monate nicht gesehen hat) sie gefragt, ob ich schwanger sei. Diese hat dass dann verneint (mit der Begründung, nee, nee die nimmt Antibiotika, das würde sie in der SS ja nicht machen ...) und die Freundin meinte dann, sie fand ich hätte im Gesicht schwanger ausgesehen. Natürlich war ich doch etwas irritiert, vor allem, weil meine Bekannte (die nix von meinen derzeitigen SS-Gedanken weiß) sagte, diese Freundin von ihr, hätte schon öfters anderen Frauen einfach so die SS angesehen.

Jetzt mal ehrlich, ist sowas möglich ???? Ich weiß klingt ein bissl naiv, aber wenn man gerade so unsicher ist, irritiert das doch schon ziemlich. Bitte sagt mir Eure Meinung dazu ...

Vielen lieben Dank bereits jetzt!

lg Sabrina

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 12:40

...
Klingt lustig...aba jetzt mal im ernst wie soll man das im Gesicht sehen? Is die Gute Hellseherin??

Andererseits vielleicht strahlt man dann, aba das wäre doch eher bewußt denk ich. Vielleicht hast du dir einen Kopf gemacht und diese Person ist so sensibel das sie das irgendwie dir angesehen hat und einfach irgendwie auf das thema SS gekommen is.

Hab ich aba noch nie gehört das man das einem gleich ansehen kann...gleich einen Tag danach? Das wär ja voll praktisch...könnten wir uns ja die SStests sparen.

PS: mach mal einen, wenn du vermutest schwanger zu sein!

mlg

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 13:17
In Antwort auf lara_11853551

...
Klingt lustig...aba jetzt mal im ernst wie soll man das im Gesicht sehen? Is die Gute Hellseherin??

Andererseits vielleicht strahlt man dann, aba das wäre doch eher bewußt denk ich. Vielleicht hast du dir einen Kopf gemacht und diese Person ist so sensibel das sie das irgendwie dir angesehen hat und einfach irgendwie auf das thema SS gekommen is.

Hab ich aba noch nie gehört das man das einem gleich ansehen kann...gleich einen Tag danach? Das wär ja voll praktisch...könnten wir uns ja die SStests sparen.

PS: mach mal einen, wenn du vermutest schwanger zu sein!

mlg

Hast ja recht ..
ich weiß -sehr naive Denkungsweise- war halt nur so wahnsinnig passend ... SS-Test habe ich gemacht bei der FA, viel zu früh, deswegen hat sie mir gleich gesagt, es wird so der so negativ, deswegen muss ich jetzt noch 8 Tage warten und dann wieder mit Termin beim FA testen.

lg Sabrina

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 17:49
In Antwort auf stacia_12686733

Hast ja recht ..
ich weiß -sehr naive Denkungsweise- war halt nur so wahnsinnig passend ... SS-Test habe ich gemacht bei der FA, viel zu früh, deswegen hat sie mir gleich gesagt, es wird so der so negativ, deswegen muss ich jetzt noch 8 Tage warten und dann wieder mit Termin beim FA testen.

lg Sabrina

...
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen, man sagt wenn die ersten 3 Monate rum ist und es einem wieder besser geht dann fängt man meistens das strahlen so an, so würden nur Frauen aussehen die frisch verliebt oder schwanger sind, haben viell. dieses funkeln in den Augen Weil man sich halt gut fühlt und glücklich ist. Aber in der ersten Zeit bestimmt noch nicht so, dass es andere sehen.

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 2:35
In Antwort auf trix_12570688

...
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen, man sagt wenn die ersten 3 Monate rum ist und es einem wieder besser geht dann fängt man meistens das strahlen so an, so würden nur Frauen aussehen die frisch verliebt oder schwanger sind, haben viell. dieses funkeln in den Augen Weil man sich halt gut fühlt und glücklich ist. Aber in der ersten Zeit bestimmt noch nicht so, dass es andere sehen.

Naja
also ich weiss soviel das es manchmal frauen gibt die durch eine ss hübscher werden und wiederum welche die hässlicher werden.Ich habe sogar einmal gehört das eine schwangere frau die ein mädchen bekommt hübscher irgenwie wegen den weiblichen hormonen und die mit einem jungen hässlicher wegen den männlichen hormonen-ob das so stimmt weiss ich weiss nur das meine beiden schwestern beide jungs hatten und sie ziemlich hässlich geworden sind obwohl sie sehr hübsch sindmal gucken vielleicht merke ich es bald an mir.

Lg manoheart

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 7:53

Durchaus möglich,
denke ich. Das Gesicht wird ja meist etwas voller und damit auch glatter und hormone tun ihr übriges.

Zwar waren meine Schwangerschaften nicht besonders lang (alle FG in der 8.)aber bei der einen hat eine Freundin gesagt (die auch nichts wußtegenauso wie ich): "Du siehst so gut aus, so strahlend..." und das höre ich nicht täglich.
Beim anderen Mal traf ich eine Freundin nach längerer Zeit wieder, da hatte ich zwar schon den Termin zur AS, war aber natürlich immer noch schwanger und sie sagte: "Du hasch a gueds gsicht! (= Du hast ein gutes Gesicht).Obwohl ich bei dieser SS übrigens voll mit Pickeln war...
Ich fand es bei meiner letzten SS auch selber so, ich habe in den Spiegel geguckt und gedacht: Mensch, siehst Du umwerfend aus 8)...
Schade, daß sowas nicht öfter vorkommt, ist ein super Gefühl!
Zum Thema Junge-Mädchen: meine bereits schwangergewesenen und entbundenen Freundinnen haben es genau andersherum gesagt: Bei Mädchen wird man eher "häßlicher" und man sieht die SS auch von hinten (also Bauch geht mehr in die Breite), bei Jungs würde man hübscher und der bauch ginge eher nach vorne.

Naja, ich denke da gibt es alle Variationen

tja, bin ich ja gespannt, ob Du einfach nur so strahlst oder ob es einen Grund gibt.

Viele Grüße,
Loki

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 16:21
In Antwort auf dagrun_12488898

Naja
also ich weiss soviel das es manchmal frauen gibt die durch eine ss hübscher werden und wiederum welche die hässlicher werden.Ich habe sogar einmal gehört das eine schwangere frau die ein mädchen bekommt hübscher irgenwie wegen den weiblichen hormonen und die mit einem jungen hässlicher wegen den männlichen hormonen-ob das so stimmt weiss ich weiss nur das meine beiden schwestern beide jungs hatten und sie ziemlich hässlich geworden sind obwohl sie sehr hübsch sindmal gucken vielleicht merke ich es bald an mir.

Lg manoheart

Also bei mir
war das auch so dass ich sofort als ich schwanger wurde so richtig von innen heraus gestrahlt habe obwohl es keine geplante schwangerschaft war und ich nicht einmal ahnte dass ich es sein könnte bis die tage nicht richtig kamen!

und dieses strahlen kommt meist aus dem unterbewussten und deshalb nicht erst nach der zeit wenns einem wieder gut geht nach 3.monat sondern schon von anfang an.

es ist also durchaus möglich jemandem eine schwangerschaft anzusehen ich habs bei meiner damaligen lehrerin auch sofort gemerkt dass sie schwanger ist, da wusste noch nicht einmal sie etwas davon und war dann total überrascht als sies vom arzt erfuhr!

man kanns jemandem durchaus ansehen und das mit dem hässlicher oder hübscher werden hab ich auch gehört das ist angeblich so bei nem jungen wird man schöner und bei mädchen angeblich nicht da gibts so nen spruch:

Den Mädchen gibt man die Schönheit,
den Jungs nimmt man die Schönheit

wenns nach dem geht bekomm ich ein mädchen *gg*

lg me+krümelchen 20.ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen