Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man ss werden nach der Periode??

Kann man ss werden nach der Periode??

23. Dezember 2018 um 22:57 Letzte Antwort: 26. Dezember 2018 um 13:08

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffentlich bin ich hier richtig, habe alles gelesen was Müttern oder Frauen wie auch immer hier alles schreiben Jetzt will ich es auch mal😇 

Also meine Frage ist kann man schwanger werden nach der Periode? Ich hatte meine mens am 12 Dezember 6 Tage lange aber dafür verspätet 2 Wochen normalerweise habe ich meine mens 5 Tage circa aber meine Mens kommen nicht immer am Tag genau also es kommt immer 2-3 Tage später 
aber dieses Mal passierte so, 2 Wochen überfällig und Hab ich meine mens bekommen sie war 6 Tage lang aber so komisch und nicht so stark wie gewohnt geschlechtsverkehr hatten wir gleich am nächsten Tag nach der Periode könnte ich vl trodztem schwanger sein oder werden? jetzt ist schon circa 7 Tage her. 

Tut mir leid wegen meine rechtsschreib Fehler oder so ich schreibe schnell😆 
will nur Erfahrungen sammeln Lg 

Mehr lesen

24. Dezember 2018 um 0:19

Pauschal gesagt: Ja, natürlich man kann "nach der Periode" schwanger werden... weißt du denn, wie man den Zyklus zählt?

Der Zyklus beginnt nicht "nach der Periode" sondern MIT der Periode - genauer gesagt mit dem 1. Tag deiner Blutung.

Gezählt wird also ab dem 1. Tag der Blutung - bis zum 1. Tag der nächsten Blutung.
Somit sollte klar sein, warum man "nach der Periode" schwanger werden kann.

Idealerweise sollte der Eisprung etwa in der Mitte des Zyklus liegen - doch die Realität weicht häufig vom Ideal ab, und so kann der Eisprung entweder früher oder später stattfinden.

Mein spätester Eisprung in den letzten Jahren (gemessen) war am 23. Zyklustag - und mein frühester Eisprung am 8./9. Zyklustag (das war aber nur ein einziges Mal so, und ein so früher Eisprung ist auch recht ungewöhnlich. Vorkommen kann es aber prinzipiell - und natürlich kann man dann auch schwanger werden.)

Wenn du ganz allgemein wissen willst wann deine fruchtbaren Tage sind, kannst/musst du den Eisprung bestimmen. Am einfachsten funktioniert das mittels Ovulationstest.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2018 um 9:03

Danke für deine Erfahrung aber was ist das ovulationtest? 

Ja ich werde mal auch einen Test machen hoffentlich zeigt es richtig an ssw Anzeichen hab ich schon einpaar Heißhunger Müdigkeit usw das hab ich gemerkt nach der Periode am 17.12 hst es schon angefangen. 

24. Dezember 2018 um 9:32

Das werden noch keine Anzeichen sein. Anzeichen kriegst du frühestens nach der Einnistung und die ist ca. 1 woche nach Befruchtung. 

Ich bin jetzt 7. SSW und merke jetzt erst erste Anzeichen. Mein erstes "Anzeichen" wenn du so willst, war das ich keine hatte. Hatte normalerweise immer starke PMS. Dieses Mal aber überhaupt nichts!

24. Dezember 2018 um 10:35

Hallo, 

also so es könnte wahrscheinlich sein das ich bisschen länger schwanger bin aber es nicht gemerkt habe also ich selbst merke das ich anders geworden bin und meine gesamte Familie sagen mir du bist sicher schwanger ich hab schon bereits 2 Kinder und jedes Mal wo ich schwanger war hab ich mich so benommen also nervös bin ich auch oft Hunger will eigentlich nur schlafen aber dieses Mal ist eigentlich anders zwar die gleiche Symptome aber nach der mens ss ist das erste mal bei mir 🤔 , auf jeden Fall mach ich auch zur Sicherheit einem Test. 

24. Dezember 2018 um 10:46
In Antwort auf aniiv099

Hallo, 

also so es könnte wahrscheinlich sein das ich bisschen länger schwanger bin aber es nicht gemerkt habe also ich selbst merke das ich anders geworden bin und meine gesamte Familie sagen mir du bist sicher schwanger ich hab schon bereits 2 Kinder und jedes Mal wo ich schwanger war hab ich mich so benommen also nervös bin ich auch oft Hunger will eigentlich nur schlafen aber dieses Mal ist eigentlich anders zwar die gleiche Symptome aber nach der mens ss ist das erste mal bei mir 🤔 , auf jeden Fall mach ich auch zur Sicherheit einem Test. 

Sorry, aber das kann auch alles PMS sein und der Mensch bildet sich geene viel ein, wenn er auf etwas hofft 😅

Mach einen Test. Das ist am besten.

24. Dezember 2018 um 12:42

Ja ich hab einen Test mal gemacht aber ich glaub auch zu früh nach 5 Tage oder so hab ich einen Test gemacht der negativ war, aber ich denke jetzt ist es der richtige Zeitpunkt einen Test zu machen nach der Periode hmm..  eigentlich will ich noch keinen Kind mehr den ich schon 2 habe aber wenn ich schwanger bin dann ist es ok werde mich trodztem freuen..  

24. Dezember 2018 um 12:43
In Antwort auf unknownuserin

Sorry, aber das kann auch alles PMS sein und der Mensch bildet sich geene viel ein, wenn er auf etwas hofft 😅

Mach einen Test. Das ist am besten.

Also hoffen tuh ich mir eigentlich nicht dieses Mal wäre eine ungewollte ss aber falls ich es bin dann ist es trodztem in Ordnung. Falls nicht dann ist es noch besser.

24. Dezember 2018 um 12:46

Und mein Eisprung wäre igentlich in 2 Tagen aber Davor hatte ich geschelchtsverkehr denkt ihr kann ich schon einen Test machen? Nach der mens 7-8 Tage. 

24. Dezember 2018 um 13:00
In Antwort auf aniiv099

Und mein Eisprung wäre igentlich in 2 Tagen aber Davor hatte ich geschelchtsverkehr denkt ihr kann ich schon einen Test machen? Nach der mens 7-8 Tage. 

Machen kannst du immer einen, aber der wird negativ sein. Wenn du noch keinen Eisprung hattest, wird der negativ sein. 

Sorry, aber waren deine anderen beiden Kinder geplant? Irgendwie wirkt das so, als würdest du dich kaum mit dem weiblichen Zyklus auskennen...

24. Dezember 2018 um 13:10
In Antwort auf unknownuserin

Machen kannst du immer einen, aber der wird negativ sein. Wenn du noch keinen Eisprung hattest, wird der negativ sein. 

Sorry, aber waren deine anderen beiden Kinder geplant? Irgendwie wirkt das so, als würdest du dich kaum mit dem weiblichen Zyklus auskennen...

Ja das ist das was ich mich nicht auskenne deswegen kann sein das ich schwanger bin weil ich mein zyklus nicht am Tag genau kommt hatte 2 Wochen überflällig Damm habe ich Blutung bekommen aber 6 Tage lang und schwach eigentlich hab ich meine mens 4-5 Tage lang am Anfang stark und nach 3 Tag leicht aber dieses mal war es 6 Tag lang und nur leicht deswegen kenne ich mich nicht aus denke das ich warscheiblich das ich schwanger bin. 

24. Dezember 2018 um 13:12
In Antwort auf aniiv099

Ja das ist das was ich mich nicht auskenne deswegen kann sein das ich schwanger bin weil ich mein zyklus nicht am Tag genau kommt hatte 2 Wochen überflällig Damm habe ich Blutung bekommen aber 6 Tage lang und schwach eigentlich hab ich meine mens 4-5 Tage lang am Anfang stark und nach 3 Tag leicht aber dieses mal war es 6 Tag lang und nur leicht deswegen kenne ich mich nicht aus denke das ich warscheiblich das ich schwanger bin. 

Ahja meine beiden waren geplant ich wollte 2 kinder haben aber wenn ich jz schwanger bin würde ich mir gerne ein Mädchen wünschen. 

24. Dezember 2018 um 13:45

🤦‍♀️ Sorry, aber mehr fällt mir dazu gerade nicht ein... 

Bei so lange Blutungen war das garantiert deine Periode und du bist nicht schwanger und bildest dir das ein! Mach nen Test wenn du meinst, aber nach allem was ich weiß, kann das nicht sein, dass du schwanger bist... vor allem wenn du meinst, dass du deinen Eisprung erst noch haben wirst! Wie soll das denn bitte gehen, dass du vor Eisprung schwanger sein willst?!

24. Dezember 2018 um 14:59

Es könnte sein das ich mir nur einbilde ich möchte eigentlich nicht schwanger sein aber ich mache mir Gedanken weil meine Oma mir gesagt hat sie hat 2 Monate lang ihre Blutungen gehabt obwohl sie schwanger war und das hat sie auch dann gemerkt nach der Periode und sie war dann im 2-3 Monat schwanger und wollte nur wissen ob jemand schon mit sowas Erfahrungen hat 

24. Dezember 2018 um 15:02

Und ich lese auch angeblich das spermien 5 Tage überleben können oder so also dann denk mir das es das
sein könnte auf jeden Fall melde ich mich noch ich sag Bescheid ob ich schwanger bin🤷‍♀️

24. Dezember 2018 um 22:03

Na dann kann es doch sein das ich schwanger bin am Donnerstag Holle ich mir einen Test weil jetzt ist alles zu wegen den Weihnachten. 

26. Dezember 2018 um 9:36
In Antwort auf aniiv099

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hoffentlich bin ich hier richtig, habe alles gelesen was Müttern oder Frauen wie auch immer hier alles schreiben Jetzt will ich es auch mal😇 

Also meine Frage ist kann man schwanger werden nach der Periode? Ich hatte meine mens am 12 Dezember 6 Tage lange aber dafür verspätet 2 Wochen normalerweise habe ich meine mens 5 Tage circa aber meine Mens kommen nicht immer am Tag genau also es kommt immer 2-3 Tage später 
aber dieses Mal passierte so, 2 Wochen überfällig und Hab ich meine mens bekommen sie war 6 Tage lang aber so komisch und nicht so stark wie gewohnt geschlechtsverkehr hatten wir gleich am nächsten Tag nach der Periode könnte ich vl trodztem schwanger sein oder werden? jetzt ist schon circa 7 Tage her. 

Tut mir leid wegen meine rechtsschreib Fehler oder so ich schreibe schnell😆 
will nur Erfahrungen sammeln Lg 

Also,  ich hatte die letzten Jahre immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk,  27 Tage, alles pünktlich. 
Allerdings hatte ich einmal einen sehr frühen Eisprung und bin jetzt in der 10. Woche  mit Kind Nummer 3 und völlig ungeplant, aber Hey,  so ist es eben jetzt.

26. Dezember 2018 um 13:08
In Antwort auf jeamy232

Also,  ich hatte die letzten Jahre immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk,  27 Tage, alles pünktlich. 
Allerdings hatte ich einmal einen sehr frühen Eisprung und bin jetzt in der 10. Woche  mit Kind Nummer 3 und völlig ungeplant, aber Hey,  so ist es eben jetzt.

Oh schön glückwünsch  
was hast du den 2 Mädchen oder? 

Frühere Diskussionen
Bin ich schwanger?
Von: xcelina.a
neu
|
25. Dezember 2018 um 23:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook