Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kann man schnell schwanger werden nach ziehen der spiral

Letzte Nachricht: 9. Juni um 12:16
06.06.21 um 17:08

Hallo also ich habe bei mein Fa am 22.juni ein termin um die spirale ziehen zu lassen da ich und mein mann ein kinderwunsch haben ich würde auch direkt anfangen es zu versuchen. Wo ich die spirale ziehen lasse soll, soll ich nach Kalender auch fruchtbar sein .

Denkt ihr oder habt erfahrungen das ich sogar schwanger werden kann da oder ergesagt nicht 

Mehr lesen

06.06.21 um 22:03

Hi, welche Spirale hast du denn drin? Hormon oder Kupfer?

Gefällt mir

07.06.21 um 11:29

Hey

Meine FA hat mich damals gut aufgeklärt. Da es sich ja um die Spirale handelt, ist es definitiv einfacher direkt nach dem Entfernen schwanger zu werden. Bei der Hormonspirale gibt es (meiner Meinung nach) weniger hormonelle Schwankungen. Allgemein ist es ratsam so ca. ein oder zwei Wochen zu warten, damit sich die Schleimhaut deiner Gebärmutter auch wieder anständig entwickeln kann und quasi "aufnahmebereiter" wird.

Und bei der Kupferspirale sind ja keine Hormone enthalten. Lediglich die kleine Menge an Kupfer bewirkt ja die Veränderungen, dass du eben nicht schwanger wirst. Aber auch da ist es kein Problem direkt danach schwanger zu werden

LG und viel Erfolg beim KiWu

Misshappy

Gefällt mir

07.06.21 um 12:21
In Antwort auf

Hi, welche Spirale hast du denn drin? Hormon oder Kupfer?

Ich habe eine kupferspirale 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.06.21 um 12:23
In Antwort auf

Hey

Meine FA hat mich damals gut aufgeklärt. Da es sich ja um die Spirale handelt, ist es definitiv einfacher direkt nach dem Entfernen schwanger zu werden. Bei der Hormonspirale gibt es (meiner Meinung nach) weniger hormonelle Schwankungen. Allgemein ist es ratsam so ca. ein oder zwei Wochen zu warten, damit sich die Schleimhaut deiner Gebärmutter auch wieder anständig entwickeln kann und quasi "aufnahmebereiter" wird.

Und bei der Kupferspirale sind ja keine Hormone enthalten. Lediglich die kleine Menge an Kupfer bewirkt ja die Veränderungen, dass du eben nicht schwanger wirst. Aber auch da ist es kein Problem direkt danach schwanger zu werden

LG und viel Erfolg beim KiWu

Misshappy

Ach so oki danke naja hab bei manchen gelesen das die direkt schwanger wurden und so wo sie die entfernt hatten und und man hört immer wieder das man direkt anfangen kann und wider rum manche das man noch warten soll 

1 -Gefällt mir

09.06.21 um 12:16

Hallo!
Wenn alles gut ist, kannst du ja wirklich sofort schwanger werden. Wie schon gesagt wurden, ist es besser bis 3-Wochen-Pause zu machen. Das braucht dein Organismus nach der Entfernung.
Und dann los!
Aber natürlich macht es auch Sinn, dich untersuchen zu lassen.
Man muss sich gründlich auf eine Schwangerschaft vorbereiten. Gier geht es in erster Linie um Blutuntersuchungen, Untersuchungen bei deine FA und ​Zahnuntersuchung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers