Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man nach einer fg schnell schwanger werden ?

Kann man nach einer fg schnell schwanger werden ?

9. September 2015 um 12:52

Hallo meine lieben
ich hab da eine frage an euch ?
und zwar hatte ich am 19.08. eine fg in der 5. Woche es war sehr hart aber ok...
nach einer woche hatten wir zwei mal ungeschützten gv kann es möglich sein das ich dadurch schwanger geworden bin ??
ich weiß das klingt alles bissel komisch bin mir aber nicht so sicher ob das geht...
habe auf der einen seite gehört das man nach einer fg einige wochen sehr fruchtbar ist und auf der anderen seite sagen mir manche das das blödsinn wäre...
könnt ihr mir da weiter helfen `??
ja am besten test machen und so aber ich glaube der würde eh noch nichts anzeigen weil das ja eh noch nicht so lange her ist ...
ich weiss einfach nicht wie ich diese zeichen deuten soll... starkes sodbrennen dann kann ich mich nicht auf den bauch legen weil sich das sehr merkwürdig anfühlt dann hatte ich das gefühl als würde ich meine tage bekommen da kam aber nicht .... bin einfach hin und her gerissen...

Mehr lesen

9. September 2015 um 23:30

Hallo sandmausi
Nach einer Fehlgeburt sollte man die erste Periode abwarten da sich der Zyklus noch nicht eingependelt hat. Die erste richtige Periode kann bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen. Ich habe selbst 3 Fehlgeburten erlitten. Die ersten 2 durch einen Abgang in der 6 Ssw und die letzte im April in der 8 ssw durch Ausschabung. Ich hatte bei den ersten Fehlgeburten auch mehrfach ungeschützten Gv und es ist nichts passiert. Als sich mein Zyklus wieder eingependelt hatte habe ich bewusst die 3,4 Monate abgewartet. Auch wenn es schwer fällt, man Sagt auch das man 3 Monate warten sollte. Weiterhin alles Gute. Canm1987

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 10:38
In Antwort auf canim1987

Hallo sandmausi
Nach einer Fehlgeburt sollte man die erste Periode abwarten da sich der Zyklus noch nicht eingependelt hat. Die erste richtige Periode kann bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen. Ich habe selbst 3 Fehlgeburten erlitten. Die ersten 2 durch einen Abgang in der 6 Ssw und die letzte im April in der 8 ssw durch Ausschabung. Ich hatte bei den ersten Fehlgeburten auch mehrfach ungeschützten Gv und es ist nichts passiert. Als sich mein Zyklus wieder eingependelt hatte habe ich bewusst die 3,4 Monate abgewartet. Auch wenn es schwer fällt, man Sagt auch das man 3 Monate warten sollte. Weiterhin alles Gute. Canm1987

Hallo
ja du kannst sehr schnell wieder schwanger werden, normalerweise direkt wieder nach deiner ersten normalen Periode nach der FG. Ich hatte eine AS am 13.08., dann am 17.09. meine erste richtige Blutung und nun bin ich direkt wieder schwanger - 7. SSW und alles ist gut. Meine FA ist der Meinung, dass das mit dem Warten überholt ist, aber frag 10 Leute und du wirst 10 Meinungen bekommen. Ich habe inzwischen 2 FGs hinter mir und habe mich nach der ersten auch mit dieser Frage verrückt gemacht und dann hat es über ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde... Ich denke, dein Körper wird dann schwanger, wenn er sich wieder dafür bereit fühlt.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen