Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man nach Abtreibung wieder Schwanger werden??

Kann man nach Abtreibung wieder Schwanger werden??

2. April 2009 um 21:21

Sorry, aber muss die Frage stellen, weil es für mich einfach wichtig ist !!
Und zwar ich bin jetzt leider ungewollt schwanger geworden trotz Pille, hab leider einmal vergessen.
Bin jetzt in der 8 Woche und denke über eine Scheidung nach, da ich jetzt bald eine Stelle bei einem hauarzt bekommen würde und mit dem Mann klappt es leider auch net so toll.
Ich liebe Kinder, aber ich ,möchte ein Kind, wenn ich mich sicher fühle und mir sicher bin dass ich den richtigen dafür habe und er immer für mich da ist, möchte nicht ein kind bekommen,wenn ich mir nicht sicher sein kann ob die Ehe anhaltet.
Bitte sagt mir, weiss jemand ob man auch nach Schwangerschaftsabbruch auch wiedre leicht Schwanger werden aknn.
Danke !!

Mehr lesen

2. April 2009 um 21:31

Tgirl89
Hallo tgirl89,
wenn Du Kinder liebst, kann bekomme dieses Kind. Denn Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet. Eine Abtreibung kann zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich körperlich und psychisch über Jahre hinweg belasten kann.
Du fragst ob man nach einem Schwangerschaftsabbruch wieder schwanger werden kann. Lese dazu mal vor-abtreibung.de Knopf Risiko durch.
Deine Ehe ist gerade am zerbrechen und Du kannst eine Arbeitsstelle bekommen. Eine Abtreibung löst meist keine Probleme, sondern bringt häufig noch Neue hinzu. Denn die logischen Argumente des Verstandes, zählen nach einer Abtreibung häufig nicht mehr viel und sind nur noch nichtig und klein. Und ein blutendes Herz kann schmerzhaft sein.
Ob eine Ehe hält oder nicht, da haben wir nie 100% Sicherheit. Aber es kann sein, daß dieses Kind später mal der einzigste Mensch wäre, der zu Dir halten würde. Wir sehen immer nur den Jetzt-Zustand, aber das Leben dreht sich weiter wie in einem Film.
Wenn Du magst und Du denkst das es Dir guttut kannst Du Dich mal telefonisch bei invitare-stiftung.de melden.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 23:15

Also....
du bist JETZT schwanger, niemand kann die zukunft voraussagen. dieses baby gibts JETZT. es wird nie mehr zurückkommen und lässt sich auch durch kein anderes ersetzen, eins wirst du immer abgetrieben haben. du machst dir gedanken ob du wieder schwanger werden kanns? du bist schwanger. du willst dieses töten weils im moment grad nicht perfekt ist. bei wem ists denn perfekt?

das ist dein kind, ihm ist es egal in welchem zustand deine ehe ist. es braucht seine mutter. das leben geht auch mit kind weiter, und wie! andere kinder erleben eine scheidung mit 5, 10 usw, jahren. es gibt mit keinem mann eine garantie das es hält. und es gibt auch für dich keine garantie das du nochmals so ein geschenk bekommst. so wie du redest wirst du es bereuen. du liebst kinder? dann lieb dein kind. sorry das ich so schreibe, aber manchmal fehlen einem die worte. abtreibung ist doch nicht verhütung, man wirft eins weg weils grad nicht passt und ersetzt es dann wenns passt. solches denken ist nicht gesund und ein tragisches zeichen unserer konsum gesellschaft. nochmals, dieses baby ist REALITÄT, es lebt, und du denkst jetzt schon über einen nachfolger nach. krank. um abzutreiben brauchts schon deftigere gründe. das ist doch nicht normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper