Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man in Holland in der 13 Schwangerschaftswoche noch abtreiben ? bitte schreibt mir

Kann man in Holland in der 13 Schwangerschaftswoche noch abtreiben ? bitte schreibt mir

24. August 2009 um 20:21

wisst ihr das, ob man in holland nach der 13 schwangerschaftswoche noch abtreiben kann?
hat jemand selbst erfahrung damit ? wer hat so spät abgetrieben ?

bitte bitte schreibt mir
brauche eure hilfe !!
lieben dank an alle die schreiben

Mehr lesen

24. August 2009 um 20:25

http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f2321_f117-Abhilfe-bei-abtre ibung-in-Holland-Ich-habs-gema cht-und-bereue-nix-Eine-abtrei bungsbericht.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2009 um 20:39

Dolceitaliana1
Hallo Dolceitaliana1,
hat sich bei Dir in den letzen Wochen irgendetwas notvolles ereignet? Oder warum denkst Du jetzt über eine Abtreibung nach?
Nicht alles was man kann, ist auch gut für einen. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. vor-abtreibung.de, Seite Risiken. Denn in Dir wohnt seit vielen Wochen ein Mensch und ihr seid bereits eine unbeschreibliche Einheit.
Wenn Du mit jemand über Deine Situation, und die damit verbundenen Sorgen, Zweifel und Ängste reden magst, dann melde Dich bei ausweg-pforzheim.de. Die bieten Dir die Hilfe an, nach der Du Dich sehnst.
Ich persönlich kann Dir nicht zu einer Abtreibung in einem solch späten Stadium raten. Denn die logischen Argumente des Verstandes zählen nach einer Abtreifung häufig nicht mehr viel, wenn das Herz weh tut, weil Du merkst es fehlt ein Mensch auf dieser Welt. Und für Dein Kind würde es bedeuten, daß es nie sich selber und die Facetten des Lebens kennenlernen kann.
Käme für dich eine Adoption in Frage? Aber wenn dafür Dein Kind zu sehr Dein Fleisch und Blut ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß Du eine Abtreibung verkraften würdest.
Laß mal wieder was von Dir hören.
LG Itemba

24. August 2009 um 20:58

es dürfte nicht um dolce selber gehen, denn in anderen threads hat sie gerade erst gefragt, wo man SST kaufen kann, wäre komisch, wenn sie eine stunde später erfährt das sie in der 13 ssw ist ohne beim FA gewesen zu sein

24. August 2009 um 21:18

Ich muss mal
was dazu sagen! Okay,ich habe vor ca. drei Wochen auch eine Abtreibung gemacht.(9SSW) Aber wie kann man nur den gedanekn habe nach der 12 SSW abzutreiben?
Da fängt es doch an zu leben das "Baby".
Habe ein Film gesehn von man noch so spät eine Abtreibung gemacht hat.Finde es einfach nur schlimm,weil es schon aussieht wie ein richtiges "Baby"!
Sorry,solche Frauen/Mädchen kann ich echt nicht verstehen.
Man sollte sich vorher überlegen ob man es will oder nicht.
Und nicht dann wenn es normal schon zu spät ist.
Kann ich nicht verstehn.

25. August 2009 um 1:02

Hey, deine Argumente sind nicht fair
Es gibt Frauen, für die ist eine Abtreibung selbst kurz vor einem Geburtstermin nicht zu spät....
und es gibt Frauen für die ist eine Abtreibung IMMER zu spät.
Ich gehöre zu den Letzteren!!!!Gott sei Dank!!!

25. August 2009 um 14:53
In Antwort auf alyssa_12045459

Ich muss mal
was dazu sagen! Okay,ich habe vor ca. drei Wochen auch eine Abtreibung gemacht.(9SSW) Aber wie kann man nur den gedanekn habe nach der 12 SSW abzutreiben?
Habe ein Film gesehn von man noch so spät eine Abtreibung gemacht hat.Finde es einfach nur schlimm,weil es schon aussieht wie ein richtiges "Baby"!
Kann ich nicht verstehn.

Warum
findest du eine Abtreibung in der 12 ssw nicht i. O., hast aber selbst in der 9 ssw abgetrieben? Meinst innerhalb von diesen 3 Wochen werden ein paar Zellen zu einem Baby? Es sind bereits in der 9 Woche Organe angelegt, das Herzchen schlägt bereits nach den ersten 4 Wochen, Gesichtspartien wie Augen, Augenlieder, Nase, Ohrmuscheln sind erkennbar, es hat schon Arme und Beine. Mit der 9 ssw beginnt die Entwicklung der Wirbelsäule.
Hier ein Bild:

http://www.mscperu.org/aborto/fetodesarrollo/aborto9wochen.jpg

25. August 2009 um 16:18

Hallo nona,ich meine damit die kleinecoco!
Du nona hast doch recht,ob nun 8.9. oder 12 Woche oder 25 Woche. Abtreibung ist immer Unrecht am Kind!!
Was denn sonst???

25. August 2009 um 21:11

Ich muss mal
Kann ich nicht verstehn.

Häh
versteh ich ja nun garnicht,in der 9.ssw. lebt das kind nicht,aber 3 wochen später,ja!?hmmh coole logik hab ich noch garnicht gehört.
Also das kind fängt meiner meinung nach an zu leben,also richtig,nach 21 tagen weil da das herz schlägt! und ab der 7.ssw.hat das kleine schon lang menschliche züge....glaub mir mal. das ist quatsch was du von dir gibst!

25. August 2009 um 22:28

BiTTE NiCHT MEHR SCHREiBEN !!!!!!!!!!!
hat sich schon erledigt.. bin nicht schwanger ! war heute beim frauenarzt !

26. August 2009 um 17:19

Ich muss mal
Kann ich nicht verstehn.

DAs lebt auch in der 9. Woche
Das ist schon alles dran und das herzchen schlägt auch schon, Arme und beine sind auch vorhanden!
http://www.youtube.com/watch?v=TqG1wkSOteI&feature=re lated

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest