Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man durch zuviel Magnesium die Gebärmutter "lahmlegen"???

Kann man durch zuviel Magnesium die Gebärmutter "lahmlegen"???

25. Juli 2007 um 16:50

Habe gemerkt das sich beim GV, nach dem Orgasmus, mein Bauch nicht mehr verhärtet. Das tat er aber vorher immer!!!

Kann das daran liegen das ich hochdosiert Magnesium nehme?
Ist das schlimm,oder muss ich mir deswegen keine Sorgen machen?

Lg Katja 26.ssw

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 16:53

Hallo
Ich nehme auch zur Zeit hochdosiert Magnesium (750 mg), aber mein Bauch verhärtet sich trotzdem noch. Ob nach dem GV weiss ich nicht, wir haben nämlich wegen vorzeitiger Wehen GV-Verbot.

Aber ich denke, dass das schon sein kann, dass sich die Gebährmutter nach ner Zeit nicht mehr so zusamnmenzieht. Schließlich wirkt das Magnesium ja muskelentspannend.

Wieviel nimmst du denn?

LG, Mela (27. SSW)

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 16:58
In Antwort auf mela802

Hallo
Ich nehme auch zur Zeit hochdosiert Magnesium (750 mg), aber mein Bauch verhärtet sich trotzdem noch. Ob nach dem GV weiss ich nicht, wir haben nämlich wegen vorzeitiger Wehen GV-Verbot.

Aber ich denke, dass das schon sein kann, dass sich die Gebährmutter nach ner Zeit nicht mehr so zusamnmenzieht. Schließlich wirkt das Magnesium ja muskelentspannend.

Wieviel nimmst du denn?

LG, Mela (27. SSW)

......
ich nehme Magnesium Verla, 360mg am Tag. Das ist laut beipackzettel die absolute höchstdosis...
Was nimmst du denn?

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 17:04
In Antwort auf katja2610

......
ich nehme Magnesium Verla, 360mg am Tag. Das ist laut beipackzettel die absolute höchstdosis...
Was nimmst du denn?

Ich nehme
magno sanol uno, davon 3 Kapsel am Tag, das sind genau 735 mg. Das hab ich von meiner FÄ so verschrieben bekommen, weil ich schon Wehen hatte.

Ich würde mir da keine Gedanken machen... Wenn man das absetzt, ist der Spiegel auch relativ schnell wieder abgebaut, falls du befürchtest, dass du zur Geburt keine Wehen bekommst.

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 17:09

Bestimmt nicht
Ich nehme auch Magnesium, aber normale 300 pro Tag. Und Mein Bauch hat sich bisher auch noch nie verhärtet. Denke aber nicht daß das schlimm ist. Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen. LG Lena 28. SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen