Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man durch Abtreibung unfruchtbar werden

Kann man durch Abtreibung unfruchtbar werden

23. Juli 2009 um 16:23

Hallo,
hatte vor ca. 9 Jahren eine Abtreibung, ging zwar alles gut.
Will nun schon seit langen schwanger werden und es klappt nicht
Hormone wurden schon geprüft, soll nun zur Bauspiegelung wegen
Eilieterprüfung usw. Habe große Angst davor bzw. vor dem Ergebnis, das meine Eileiter zu sind, verklebt verwachsen usw. Eileiterentzündung hatte ich glaube ich noch nicht (zumindest nichts bemerkt), wäre dann halt nur von der Abtreibung wenn die Eileiter zu sind. Ich weis das das damals nicht die richtige Entscheidung war, und ich glaube ich habe jetzt den Schaden dafür.
Ich bin total nervös und verzweifelt, wer ist in einer ähnlichen Situation

Mehr lesen

29. August 2009 um 21:53

::
Mir ergeht es genauso....Habe darueber mit 2 verschiedenen Aerzten gesprochen und unfruchtbar muss man nicht unbedingt werden....Meistens liegt es an der Narbenbildung...das heisst: Das Sperma des Mannes gelangt wegen der Narbenbildung einer Abtreibung nicht in den Eierstock....Das kann wohl leider nicht operativ behoben werden....Und dann gibt es nur die Moeglichkeit einer kuenstlichen Befruchtung, die, als kleiner Tip, in Amerika am guenstigsten ist....Ich lebe in Michigan und hier wuerde mich eine kuenstliche Befruchtung 10.000 dollar kosten wobei in Deutschland fast 20.000 Euro an Kosten anfallen...

Herzliche Gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram