Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann man die Mens irgendwie auslösen?

Kann man die Mens irgendwie auslösen?

5. Dezember 2010 um 11:13

Hallo Mädels,

ich befinde mich gerade in der DR zur 4. ICSI. Vor 14 Tagen habe ich mit dem Synarela angefangen. Letzte Woche Montag hätte die Mens kommen müssen, heute warte ich immer noch. Schwanger bin ich 100 %ig nicht.

Das Problem ist, dass ich die Behandlung - sollte die Mens nicht bis Mittwoch kommen - wegen Weihnachten abbrechen muss, was als Selbstzahler sehr teuer wird. So langsam bekomme ich Panik.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 12:18

...
Also bei mir mussten IMMER meine Tage fast ausgelöst werden und ich habe dazu tabletten nehmen müssen:

Clomadinon

Solltest diese nun aber schnell dir vom Arzt besorgen und anfangen, aber ich glaube, bis Mittwoch wird das nix mehr vielleicht geht das mit einer höheren Dosis!

Versuch es und viel viel Glück!

und warum musst du sonst abbrechen?haben die über Weihnachten zu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 12:31

Tabletten
Danke für deine Antwort. Das Schlimme ist, ich hab ja schon seit einer Woche das Gefühl, dass ich die Mens jeden Moment bekomme.

Ich glaub ich muss den Versuch abhaken, das wird zeitlich so oder so nichts mehr. Ich denke schon das die zumachen, irgendwas hatte die Doc mal gesagt wegen Weihnachten. Bin so wütend, nie macht mein Körper was normales.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 12:59

Melkivi
Danke für den Tipp. Ja hab seit einer Woche schon das Gefühl, dass sie gleich kommt. Normalerweise ist mein Zyklus eher regelmäßig. ES war am 21./ 22. Nov. Deshalb warte ich ja jeden Tag. So ein Mist.

Dir auch viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 13:51

Habe im Zykluskalender
vom letzten Jahr, also von meiner 1. ICSI mit dem langen Protokoll nachgesehen, da musste ich trotz regelmäßigem Zyklus von 30 Tagen auch bis zum 36. ZT warten bis die Mens kam. Der 36. ZT ist heute. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:01

Aktuelle Info
Ich habe heute früh (noch immer ohne Mens) im Kiwuz angerufen und für heute abend einen Termin bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und sie hat US gemacht, und siehe da, als ich vom Stuhl stieg, war die Mens da. Die Doc sagte, manchmal ist ein US hilfreich, um die anstehende Mens in Gang zu bringen. Da freu ich mich!

Habe mein Protokoll bekommen, morgen fange ich an zu spritzen, auch wenn alles knapp wird, sie hat mit solchen Hau-Ruck-Aktionen gute Erfahrungen gemacht. Ab 24. ist der Biologe in Urlaub, d. h. der letzte Pu-Tag ist der 20.12. nun hoffen wir, dass es alles passt und wir endlich mal Glück haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:28

Danke Dir
Meistens kommts dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Also dir auch noch viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram