Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kann man die Befruchtung spüren??

Kann man die Befruchtung spüren??

22. Juli 2008 um 15:35 Letzte Antwort: 22. Juli 2008 um 18:17

Hallo, mich beschäftigt eine Sache und ich wollte mal sehen ob jemand ähnliches erlebt hat!
Ich habe zwei Kinder, hatte einen Eileiterschwangerschaft und nun bin ich wieder schwanger. Und jedesmal habe ich ca. zwei Sekunden nach dem Samenerguss etwas unbeschreibliches gefühlt, als würde etwas in mir explodieren und in den ganzen Körper ausstrahlen bis in die Haarspitzen begleitet von Hitze und Übelkeit. Bitte keinen blöden Komentare wie vieleicht hattest Du einen Orgasmus... das wars natürlich nicht!! Einerseits denke ich das es wohl unmöglich sein muss soetwas zu spüren anderseits war es bei 4 Schwangerschaften so und sonst nicht... Wer hat ähnliches erlebt oder weiß konkretes?

Mehr lesen

22. Juli 2008 um 16:21

Ähm..
zwei Sekunden nach dem Samenerguss kann es noch keine Befruchtung geben! Die Spermien brauchen ein paar Stunden bis sie den Eileiter geschweige denn überhaupt schon das Ei erreicht haben. Ich will dich nicht blöd anmachen aber das erfährt man schon beim Aufklährungsunterricht.

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 16:32

Ich
kann mir auch nur schlecht vorstellen dass das was du gefühlt hast die beruchtung war... hab erst letztends beim FA im wartezimmer gelesen, dass die spermien zwischen 2 und 24 stunden brauchen um die eizelle zu erreiche bzw bis ein spermium IN die eizelle gelangt...
aber frag doch mal deinen arzt dieses Phönomen würde mich auch interessieren...

LG meli 18+6ssw

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 16:37

Ich hab nix gespürt
soweit ich weiß brauchen die spermien doch auch ne zeit bis die das ei erreichen,oder?

lg
Evelyn

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 16:37

Völlig ausgeschlossen
So kurz danach kann auf keinen Fall eine Befruchtung stattfinden. Selbst wenn die Spermien den ganzen Weg bis zur Eizelle quasi durchgeschossen würden (was ja schon gar nicht geht), dauert es ja auch noch seine Zeit, bis das eine Spermium sich durch die Wand der Eizelle durchgekämpft hat.

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 16:39

Kann nicht sein
kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen.

die spermien waren da noch nicht beim ei...

es war dann vermutlich doch eher ein besonderer orgasmus. eien befruchtung wars jednefalls in dem moment in keinem fall.

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 16:49

Ist das überhaupt ernst gemeint?
kann mir nicht vorstellen das eine erwachsene Frau nicht weiss das das völlig unmöglich ist.

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 17:06
In Antwort auf lean_12119771

Ist das überhaupt ernst gemeint?
kann mir nicht vorstellen das eine erwachsene Frau nicht weiss das das völlig unmöglich ist.

Wie nett
unglaublich wie unfreundlich frech und unsensibel mir geantwortet wird, vielen dank ich wünsche euch das gleiche zurück aber warscheinlich seid ihr eh schon frustriert und lasst euren frust dann hier ab um euch etwas besser zu fühlen, so kommt es mir vor. ich habe bei 4 schwangerschaften etwas gefühlt was ich sonst nie gefühlt habe und es ist mir selbst unerklärlich, es gibt dinge zwischen himmel und erde die man nicht wissenschaftlich erklären kann, unvorstellbar das DAS eine erwachsene frau nicht weiss. KOTZ!!!!

1 LikesGefällt mir
22. Juli 2008 um 17:07
In Antwort auf lean_12119771

Ist das überhaupt ernst gemeint?
kann mir nicht vorstellen das eine erwachsene Frau nicht weiss das das völlig unmöglich ist.

Tz
ach und ernst gemeint ist das natürlich auch nicht ich habe nur langeweile oder was??!!

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 17:10
In Antwort auf an0N_1288577499z

Wie nett
unglaublich wie unfreundlich frech und unsensibel mir geantwortet wird, vielen dank ich wünsche euch das gleiche zurück aber warscheinlich seid ihr eh schon frustriert und lasst euren frust dann hier ab um euch etwas besser zu fühlen, so kommt es mir vor. ich habe bei 4 schwangerschaften etwas gefühlt was ich sonst nie gefühlt habe und es ist mir selbst unerklärlich, es gibt dinge zwischen himmel und erde die man nicht wissenschaftlich erklären kann, unvorstellbar das DAS eine erwachsene frau nicht weiss. KOTZ!!!!

Na aber für unglaubliche und wissenschaftlich unmögliche phänomene
musst du nun auch nicht uns fragen, wir sind nicht gott

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 17:15
In Antwort auf ksenia_12176576

Na aber für unglaubliche und wissenschaftlich unmögliche phänomene
musst du nun auch nicht uns fragen, wir sind nicht gott

Richtig
kann ja aber sein das es frauen gibt die ähnlich erfahrungen gemacht haben oder?

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 18:07

Ein Medizinisches Weltwunder...
Die zwei Sekunden Befruchtung...gebt der Frau einen Nobelpreis...sie hat die Pille-danach unbrauchbar gemacht!

..kopschüttel..

Gefällt mir
22. Juli 2008 um 18:17

Blödsinn - sorry!
Aber die befruchtig findet völlig unspektakulär statt, während du gerade bei Spar an der Kasse stehst oder beim Bäcker Brötchen kaufst

Die Befruchtug findet in der Regel Stunden bis Tage nach der Verkehr statt.
Und zwar müssen die Spermien bis in den Eileiter schwimmen - und zwar in der richtigen, das dauert schon. Erst im Eileiter findet die Befruchtung statt, danach wandert das befruchtete Ei in die Gebärmutter, teil sich mehrfach und nistet sich dann im Morula-Stadium (oder so) ein.

Aber die Befruchtung ist definitiv nicht zu spüren!
vielleicht die Nidation (Einnistung), weil es manchmal zu einer Nidationsblutung kommen kann.


2 Sekunden nach dem Samenerguß passiert sicher keine einzige Befruchtung!




Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers