Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann jemand helfen?

Kann jemand helfen?

8. Februar um 4:56 Letzte Antwort: 13. Februar um 13:23

Hallo,
Ich gehe heute zum Arzt da ich (wahrscheinlich ) eine starke blasenentzündung habe
Sprich es wird auch ein urintest gemacht
Ich habe aber die Befürchtung schwanger zu sein da ich 3 Tage vor meinem eisprung mit meinem Freund sex hatte und das kondom kaputt gegangen ist (ich darf aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen)
Meine frage: kann der Arzt anhand des urintest sehen ob ich schwanger bin oder wird das nicht mit getestet?
Danke schonmal im voraus 😊

Mehr lesen

8. Februar um 7:44

Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass wird der nicht mittesten. Wieso auch? 🤷‍♀️ Er kann ja nicht pauschal annehmen, dass jede Frau schwanger sein könnte und dann bei jeder Urinprobe nen Schwangerschaftstest durchführen. 

Wenn du die Vermutung hast, dass du schwanger bist gehe ich davon aus, dass du überfällig bist. Wieso machst du denn dann nicht vorher selber nen Test? 

Ich wünsche dir gute Besserung. Blasenentzündungen sind ihh... 🙈

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
8. Februar um 8:57
In Antwort auf idkoid

Hallo,
Ich gehe heute zum Arzt da ich (wahrscheinlich ) eine starke blasenentzündung habe
Ich habe aber die Befürchtung schwanger zu sein da ich 3 Tage vor meinem eisprung mit meinem Freund sex hatte und das kondom kaputt gegangen ist (ich darf aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen)
Meine frage: kann der Arzt anhand des urintest sehen ob ich schwanger bin oder wird das nicht mit getestet?

Ein Urintest ist ein anderer Teststab als ein Schwangerschaftstest. 

Du kannst den Arzt natürlich fragen ob er das direkt mittesten kann. 

Wo stehst du denn im Zyklus? 
Bist du schon überfällig? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar um 8:58

Bei Blasenentzündung ist wichtig gaaannzzzz viel zu trinken... 
Damit die Bakterien aus der Blase gespült werden. 

Es gibt auch Blasentee und Cranberry Saft.  

8. Februar um 10:23
In Antwort auf unknownuserin

Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass wird der nicht mittesten. Wieso auch? 🤷‍♀️ Er kann ja nicht pauschal annehmen, dass jede Frau schwanger sein könnte und dann bei jeder Urinprobe nen Schwangerschaftstest durchführen. 

Wenn du die Vermutung hast, dass du schwanger bist gehe ich davon aus, dass du überfällig bist. Wieso machst du denn dann nicht vorher selber nen Test? 

Ich wünsche dir gute Besserung. Blasenentzündungen sind ihh... 🙈

Ja ich bin überfällig seit knapp 2 Wochen 
Ich trau mich nicht einen test zu machen weil ich erst 16 bin und definitiv nicht bereit für ein baby (aber falls ich schwanger bin würde ich es natürlich behalten) und zudem hab ich auch noch eine social anxiety (tut mir leid ich weiß nicht wie das auf deutsch heißt😂)
Und hier trau ich mich auch nur zu schreiben weil ich niemanden in echt sehen muss 
Es fällt mir unglaublich schwer auch nur aus der Wohnung zu gehen da ist ein schwangerschaftstest zu kaufen fast unmöglich für mich 

8. Februar um 10:26
In Antwort auf nadu2.0

Ein Urintest ist ein anderer Teststab als ein Schwangerschaftstest. 

Du kannst den Arzt natürlich fragen ob er das direkt mittesten kann. 

Wo stehst du denn im Zyklus? 
Bist du schon überfällig? 

Ja ich bin seit knapp 2 Wochen überfallig 
Ich möchte nicht das es getestet wird weil ich erst 16 bin

Ich hab ein paar mal gelesen das eine schwangerschaft mit getestet wird aber ich wollte mich nochmal versichern das es nicht getestet wird 

8. Februar um 10:29
In Antwort auf nadu2.0

Bei Blasenentzündung ist wichtig gaaannzzzz viel zu trinken... 
Damit die Bakterien aus der Blase gespült werden. 

Es gibt auch Blasentee und Cranberry Saft.  

Ich trinke mindestens 5 liter am Tag 
Ich hab gehört das blasentee nicht hilft deswegen hab ich das nicht ausprobiert cranberry Saft hab ich noch nicht probiert
Danke für deine Tipps 😊

8. Februar um 10:40
In Antwort auf idkoid

Hallo,

wieso keine Pille danach?

8. Februar um 10:43
In Antwort auf carina2019

wieso keine Pille danach?

Darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen 

8. Februar um 15:15
In Antwort auf idkoid

Ich trau mich nicht einen test zu machen weil ich erst 16 bin und definitiv nicht bereit für ein baby (aber falls ich schwanger bin würde ich es natürlich behalten) und zudem hab ich auch noch eine social anxiety (tut mir leid ich weiß nicht wie das auf deutsch heißt😂)
Und hier trau ich mich auch nur zu schreiben weil ich niemanden in echt sehen muss 
Es fällt mir unglaublich schwer auch nur aus der Wohnung zu gehen da ist ein schwangerschaftstest zu kaufen fast unmöglich für mich 

uff... das ist eine ziemlich missliche Lage...

Dein Freund soll ihn kaufen gehen. Er wird doch wohl wissen wollen, ob er Vater wird?
wie alt ist er?

Bist du wegen deiner Social anxiety in Behandlung?
Hast du Untertzüzung von deiner Familie?

Wenn du die Pille danach nicht verträgst, würde ich dir an den "gefährlichen Tagen" empfehlen keinen Sex zu haben..
Es sei denn, es ist für euch kein Problem Eltern zu werden und ihr dem Kind was bieten könntet.

8. Februar um 22:22
In Antwort auf idkoid

Online kaufen 😉

8. Februar um 22:22
In Antwort auf idkoid

Ja ich bin seit knapp 2 Wochen überfallig 
Ich möchte nicht das es getestet wird weil ich erst 16 bin

Ich hab ein paar mal gelesen das eine schwangerschaft mit getestet wird aber ich wollte mich nochmal versichern das es nicht getestet wird 

Nein wird es in der Regel nicht.  

8. Februar um 22:23
In Antwort auf idkoid

Ich trinke mindestens 5 liter am Tag 
Ich hab gehört das blasentee nicht hilft deswegen hab ich das nicht ausprobiert cranberry Saft hab ich noch nicht probiert
Danke für deine Tipps 😊

Bitte gerne.  Blasentee hilft aber gut. Hatte ich auch mal getrunken.  

8. Februar um 22:46
In Antwort auf idkoid

sorry, aber das ist extrem dumm von dir.
Was glaubst du? 
wenn du es ignorierst, geht das Baby weg??

Jetzt ist noch Zeit zum Abtreiben...aber wenn du noch länger wartest, wird es zu spät sein und eine Abtreibung nicht mehr möglich.

Rede mit deinen Eltern, einer Freundin, deinem Freund, oder sonst was...lieber jetzt einmal den Arsch zusammenkneifen, als dein ganzes Leben zu versauen!

8. Februar um 23:25
In Antwort auf flor19942

uff... das ist eine ziemlich missliche Lage...

Dein Freund soll ihn kaufen gehen. Er wird doch wohl wissen wollen, ob er Vater wird?
wie alt ist er?

Bist du wegen deiner Social anxiety in Behandlung?
Hast du Untertzüzung von deiner Familie?

Wenn du die Pille danach nicht verträgst, würde ich dir an den "gefährlichen Tagen" empfehlen keinen Sex zu haben..
Es sei denn, es ist für euch kein Problem Eltern zu werden und ihr dem Kind was bieten könntet.

Er ist grade im Urlaub wenn er wieder kommt kauft er einen 
Er ist 17 geworden
Ja bin seit ich 11 bin in Therapie
Ich hab nur meine Mama aber sie unterstützt mich immer wo sie nur kann 

8. Februar um 23:28
In Antwort auf jim

sorry, aber das ist extrem dumm von dir.
Was glaubst du? 
wenn du es ignorierst, geht das Baby weg??

Jetzt ist noch Zeit zum Abtreiben...aber wenn du noch länger wartest, wird es zu spät sein und eine Abtreibung nicht mehr möglich.

Rede mit deinen Eltern, einer Freundin, deinem Freund, oder sonst was...lieber jetzt einmal den Arsch zusammenkneifen, als dein ganzes Leben zu versauen!

Ich weiß ganz genau das es nicht weg geht wenn ich es ignoriere?
Und ich würde niemals abtreiben.
Mein Freund kauft einen test wenn er aus dem Urlaub wieder da ist
Und Freunde hab ich keine

8. Februar um 23:28
In Antwort auf idkoid

Er ist grade im Urlaub wenn er wieder kommt kauft er einen 
Er ist 17 geworden
Ja bin seit ich 11 bin in Therapie
Ich hab nur meine Mama aber sie unterstützt mich immer wo sie nur kann 

Hmm.. das tönt aber nicht, als käme er bald..

Hast du dich denn ihr schon anvertraut..?
Sie könnte ja den Test auch kaufen gehen, dann kannst ihn am Montag gleich mit Morgenurin machen und hast Gewissheit..

8. Februar um 23:43
In Antwort auf flor19942

Hmm.. das tönt aber nicht, als käme er bald..

Hast du dich denn ihr schon anvertraut..?
Sie könnte ja den Test auch kaufen gehen, dann kannst ihn am Montag gleich mit Morgenurin machen und hast Gewissheit..

Er kommt Mittwoch wieder 
Ich habs meiner Mama noch nicht gesagt sie geht viel arbeiten und ich möchte sie nicht noch mehr unter Stress setzten kann ja auch sein das ich nicht schwanger bin und nur meine periode ausfällt
Aber falls ich schwanger bin würde ich es ihr natürlich sagen 

8. Februar um 23:48
In Antwort auf idkoid

Er kommt Mittwoch wieder 
Ich habs meiner Mama noch nicht gesagt sie geht viel arbeiten und ich möchte sie nicht noch mehr unter Stress setzten kann ja auch sein das ich nicht schwanger bin und nur meine periode ausfällt

Hm.. oke.
Dann wünsche ich dir viel Geduld und dass die Therapie dir hilft.

10. Februar um 9:34
In Antwort auf idkoid

Er kommt Mittwoch wieder 

Du Arme!
Blasenentzündung ist ja gefährlich für Schwangere... (wenn du wirklich schwanger bist).
2 Wochen ist schon viel Zeit verstehst du? Jeder Tag zählt.
Ich würde aber deiner Mutti erzählen. Früher oder später machst du das sowieso. Du setzt die mehr unter Stress, wenn du rechtzeitig nicht erzählst. Ich glaub, sie unterstützt dich auf jeden Fall.
Vielleicht bist du überfällig wegen Entzündung? Hast du deinem Arzt überhaupt nicht gesagt, dass du überfällig bist?
Bei Blasenentzündung hilft auch Wärmflasche. Probier mal.
Und das wichtigste auch ist, das du dir keinen Kopf machst. Man muss die Ruhe genießen. Bist du schwanger oder nicht, Therapie hilft auf jeden Fall!
Also ich wünsche dir viel Geduld.
Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Melde dich wenn du den Test machst!

11. Februar um 11:33

Hallo idkoid,
du hast am Samstag früh geschrieben, du gehst heute (also am Samstag) zum Arzt. 
Hat das geklappt? Weil du dann am Abend nichts mehr davon geschrieben hast.
Ich find´s gut, dass du hier geschrieben hast. Genau dein Weg, wie es geht, mit der social anxiety.
Es kann tatsächlich eine ganz normale Verzögerung im Zyklus sein. Das ist in deinem Alter ganz normal. Allerdings - kannst du dann auch nicht wissen, wann theoretisch dein Eisprung ist. Was nimmst du dafür, dass du das sagst? Wenn auch nur theoretisch oder ungefähr?
Hast du jede Woche einen Termin zu einem Gespräch bei der psychologischen Beratung? Oder nicht so häufig. 
Mich interesssiert, was der Arzt gesagt hat wegen Schwangerschaft. Oder wolltest du, dass er auf keinen Fall das mit testet? Das habe ich ehrlich gesagt nicht so genau verstanden, wie du es meinst.
Alles Gute für dich!
 - und moregn kommt dein Freund wieder zurück? Hast du´s ihm schon gesagt, was du denkst? Und - wie geht es dir mit der Blasenentzündung? Gute Besserung!! 
Catie

11. Februar um 16:28

Wenn bei der Blasenentzündung Medikamente verschrieben werden, dann sollte der Arzt aber schon Bescheid wissen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Das solltest du unbedingt ihm sagen! Und am besten direkt testen. Mit Aussitzen wirst du bei der ganzen Geschichte leider nicht weit kommen. Angst hin oder her.

12. Februar um 11:43
In Antwort auf idkoid

Hallo,

Du kannst ja dem Arzt direkt sagen, dass du erfahren willst, ob du schwanger bist oder nicht. Urinprobe unterscheidet sich von einem normalen SST.  Bist bereit für ein Baby oder nicht, musst du am besten einen Test machen. Und wenn du seit knapp 2 Wochen überfällig bist, dann wäre es eine gute Zeit für einen Test.

13. Februar um 13:23
In Antwort auf idkoid

Hallo,

Das wird nicht mit getestet, wenn du nichts sagst. 2 Wochen naja, das ist eine wirklich lange Zeit. 
Hast sonst SS Anzeichen? Oder bist nur überfällig? 
Du kannst ja den Test im Internet bestellen, wenn du dich nicht traust, einen offline zu kaufen.

Noch mehr Inspiration?
pinterest