Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann jemand helfen?

Kann jemand helfen?

8. Februar um 4:56 Letzte Antwort: 13. Februar um 13:23

Hallo,
Ich gehe heute zum Arzt da ich (wahrscheinlich ) eine starke blasenentzündung habe
Sprich es wird auch ein urintest gemacht
Ich habe aber die Befürchtung schwanger zu sein da ich 3 Tage vor meinem eisprung mit meinem Freund sex hatte und das kondom kaputt gegangen ist (ich darf aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen)
Meine frage: kann der Arzt anhand des urintest sehen ob ich schwanger bin oder wird das nicht mit getestet?
Danke schonmal im voraus 😊

Mehr lesen

8. Februar um 7:44

Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass wird der nicht mittesten. Wieso auch? 🤷‍♀️ Er kann ja nicht pauschal annehmen, dass jede Frau schwanger sein könnte und dann bei jeder Urinprobe nen Schwangerschaftstest durchführen. 

Wenn du die Vermutung hast, dass du schwanger bist gehe ich davon aus, dass du überfällig bist. Wieso machst du denn dann nicht vorher selber nen Test? 

Ich wünsche dir gute Besserung. Blasenentzündungen sind ihh... 🙈

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
8. Februar um 8:57
In Antwort auf idkoid

Hallo,
Ich gehe heute zum Arzt da ich (wahrscheinlich ) eine starke blasenentzündung habe
Ich habe aber die Befürchtung schwanger zu sein da ich 3 Tage vor meinem eisprung mit meinem Freund sex hatte und das kondom kaputt gegangen ist (ich darf aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen)
Meine frage: kann der Arzt anhand des urintest sehen ob ich schwanger bin oder wird das nicht mit getestet?

Ein Urintest ist ein anderer Teststab als ein Schwangerschaftstest. 

Du kannst den Arzt natürlich fragen ob er das direkt mittesten kann. 

Wo stehst du denn im Zyklus? 
Bist du schon überfällig? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar um 8:58

Bei Blasenentzündung ist wichtig gaaannzzzz viel zu trinken... 
Damit die Bakterien aus der Blase gespült werden.