Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich wirklich schwanger sein?

Kann ich wirklich schwanger sein?

14. August 2009 um 18:41

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
Am 07.06.09 hatte ich regulär meine letzte Periode und das auch normal. Am 06.07.09 setzten erneut Blutungen ein. Daher bin ich von der aktuelle Perioed ausgegangen, da mein Zyklus zwischen 28 und 30 Tagen liegt. Aber die Blutungen waren eher Schmierblutungen und hielten fast 12 Tage an. Aber danach war alles wieder ok. Und ein zu dieser Zeit durchgeführter Schwangerschaftstest fiel negativ aus.
Am 03.-05.08.09 sollte ja die aktuelle Periode einsetzen. Diese kam nicht. Aber da wir zwischen dem 18. und 26.07.09 keine GV hatten, habe ich eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Nun machte ich gestern dennoch einen Test, der positiv ausfiel.
Wir haben uns riesig gefreut, aber nun mache ich mir meine Gedanken, dass alles nur "falscher" Alarm ist und die Enttäuschung darüber wäre enorm.
Einen Termin bei meinem FA habe ich erst am 25.08.
Also, nun meine Frage, kann ich schwanger sein? Und in welchem Monat erfolgte die Zeugung? Und kann man beim FA durch Ultraschall etc. den tatsächlichen SSW erkennen?

Mehr lesen

19. August 2009 um 21:50

...könnte sein...
Hallo,

könnte es nicht sein, dass deine Schmierblutungen gar keine richtige Periode war und der Zeitpunkt für der Schwangerschaftstest einfach nur zu früh war?

Meine Ärztin sagte mir, dass eher die negativen Tests fehlerhaft sind.
Die Tests reagieren auf deinen HCG-Wert (das Schwangerschaftshormon) im Urin und wenn der positiv anzeigt, kannst du eigentlich von einer Schwangerschaft ausgehen.

Dein FA kann durch den Entwicklungsstand des Embryo ziemlich genau die SSW festlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und drücke dir ganz fest die Daumen.

Gruß
P.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2009 um 6:01


meine Tochter machte bei beiden Schwangerschaften einen Schwangerschaftstest. Beide Negativ. Beim ersten mal haben wir es noch verstanden, war ja so um die 5-6 Woche.
Aber beim 2. war sie schon in der 12.SSW und der Test war immer noch negativ. Erst der Frauenarzt sagte: Gratuliere Ende 12.SSW.
Vielleicht haben manche Frauen zu wenig Hormone im Urin, dass die Tests nicht anschlagen. Trotz 2x Negativ ist sie heut Mutter 2er Kinder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2009 um 14:20

och je also ich glaub inzwischen....
...dass ich total bekloppt bin

ich hatte am 26.07.09 meine letzte Periode, am 08.08 zum Eisprung dann nomma so ne mini zwischenblutung.
Nun bin ich 5. Tag überfällig, 2 Tests waren negativ -.-

nun bin ich ja bereits 2 fach mama, meine letzte schwangerschaft endete mit einer fehlgeburt in der 5.woche vor 2,5 jahren ( auch da schlug kein test aus)

ich habe die pille erst nach der letzten blutung abgesetzt weil mein freund und ich dachten hajo, wir fangen mal an, klappt ja eh nich gleich.
Ich hatte im Juni noch eine eierstockzyste, die aber im Juli bereits als verschwunden diagnostiziert wurde. soweit so gut

seit 10 tagen gehst mir echt hm wie sagt ich das schräg einfach. mir ist übel, schwallweise, es kommt aus dem nichts. ich hab rückenschmerzen, meine brust tut weh, ich hab unterleibsziehen wie sonst nur während meiner mens. ich mag urplötzlich keine schokolade mehr sehen, obwohl ich sonst die schokoholikerin schlechthin bin.ich bin zickig und schnell auf 180, so kenn ich mich gar nicht. ich hab keine lust auf sex, obwohl ich sonst so gern sex habe. meine zahnpasta schmeckt urplötzlich brechreizverdächtig und ich rieche sachen die andre nich richen können *lol*
dazu bin ich ununterbrochen müde, mein kreislauf spinnt ( ok könnt dat wetter sein zugegeben), meine zigarettenmarke, die ich seit 2 jahren rauche schmeckt plötzlich schrecklichstmein bauch ist so aufgebläht, ich hab blähungen, schlafstörungen und ich nehme zu obwohl ich nahezu nichts esse wegen der übelkeit.ich bekomme dauernd pickel im gesicht, obwohl ich sonst eine reine haut habe.
achso ja und ich habe eben meine mens nicht seit 5 tagen inzwischen.

ich hab doch schon 2 kinder, dachte ich wüsste, es wenn ich schwanger wäre, aber dennoch fühle ich mich unsicher, grade wegen den negativen tests. der eine war 2 tage vor fälligkeit der mens ein frühtest welcher bereits ab 10mg/HcG testet, der andre war nach 2 tagen überfälligkeit- auch negativ ( test ab 25mg/HcG).

was ist nur mit mir los??? ich trau mich keinen test mehr machen, ich bin auch so schon momentan ohne grund dauernd am heulen aus dem nichts, nochn negativen test und ich erklähre mich für verrückt, keine frage -.-

was soll ich nur tun? mein kidnerwunsch ist da, keine frage, aber eigentlich war der jetzt nich so dringend, dass ich sagen könnte, ok meine symptome sind psychisch evtl.

kann mich jmd bissl aufbauen evtl? ich bin einfach nur total durcheinander -.-

lg, sHaNi888

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2009 um 23:48
In Antwort auf gigi_12736860

och je also ich glaub inzwischen....
...dass ich total bekloppt bin

ich hatte am 26.07.09 meine letzte Periode, am 08.08 zum Eisprung dann nomma so ne mini zwischenblutung.
Nun bin ich 5. Tag überfällig, 2 Tests waren negativ -.-

nun bin ich ja bereits 2 fach mama, meine letzte schwangerschaft endete mit einer fehlgeburt in der 5.woche vor 2,5 jahren ( auch da schlug kein test aus)

ich habe die pille erst nach der letzten blutung abgesetzt weil mein freund und ich dachten hajo, wir fangen mal an, klappt ja eh nich gleich.
Ich hatte im Juni noch eine eierstockzyste, die aber im Juli bereits als verschwunden diagnostiziert wurde. soweit so gut

seit 10 tagen gehst mir echt hm wie sagt ich das schräg einfach. mir ist übel, schwallweise, es kommt aus dem nichts. ich hab rückenschmerzen, meine brust tut weh, ich hab unterleibsziehen wie sonst nur während meiner mens. ich mag urplötzlich keine schokolade mehr sehen, obwohl ich sonst die schokoholikerin schlechthin bin.ich bin zickig und schnell auf 180, so kenn ich mich gar nicht. ich hab keine lust auf sex, obwohl ich sonst so gern sex habe. meine zahnpasta schmeckt urplötzlich brechreizverdächtig und ich rieche sachen die andre nich richen können *lol*
dazu bin ich ununterbrochen müde, mein kreislauf spinnt ( ok könnt dat wetter sein zugegeben), meine zigarettenmarke, die ich seit 2 jahren rauche schmeckt plötzlich schrecklichstmein bauch ist so aufgebläht, ich hab blähungen, schlafstörungen und ich nehme zu obwohl ich nahezu nichts esse wegen der übelkeit.ich bekomme dauernd pickel im gesicht, obwohl ich sonst eine reine haut habe.
achso ja und ich habe eben meine mens nicht seit 5 tagen inzwischen.

ich hab doch schon 2 kinder, dachte ich wüsste, es wenn ich schwanger wäre, aber dennoch fühle ich mich unsicher, grade wegen den negativen tests. der eine war 2 tage vor fälligkeit der mens ein frühtest welcher bereits ab 10mg/HcG testet, der andre war nach 2 tagen überfälligkeit- auch negativ ( test ab 25mg/HcG).

was ist nur mit mir los??? ich trau mich keinen test mehr machen, ich bin auch so schon momentan ohne grund dauernd am heulen aus dem nichts, nochn negativen test und ich erklähre mich für verrückt, keine frage -.-

was soll ich nur tun? mein kidnerwunsch ist da, keine frage, aber eigentlich war der jetzt nich so dringend, dass ich sagen könnte, ok meine symptome sind psychisch evtl.

kann mich jmd bissl aufbauen evtl? ich bin einfach nur total durcheinander -.-

lg, sHaNi888

Kenne ich
hy hy

du denkst du bist bekloppt ?? geht mir auch so!!

ich habe vor ca 2 monaten meine pille abgesetzt...
und seit zwei wochen ist mir total übel...erst habe ich es auch auf das welchselnde wetter geschoben...aber seit ein paar tagen habe ich ein richtiges unterleibziehn und mit jedem ziehn wirds mir echt unertäglich übel....meine brustwarzen sind etwas enzündet...ich habe als so ein kopfziehn..und auch ich habe pickel bekommen obwohl ich nur sehr selten welche habe vorallen wenn dann nur ein oder zwei aber net so viele wie jetzt gerade..ich hatte schüttelfrost und ich liebe auf einmal unendlich tomaten die ich normal total hasse...habe drei schwangerschaftstests gemacht der aller erste morgens um 9 uhr der war leicht positiv dann noch mal einen um 11 uhr der war negativ und einen, einen tag später morgends der war auch negativ...langsam bekomme ich echt einen schaden...ich muss umbedingt zum frauenarzt aber die geben immer so termine in 4 wochen...machen die da eigentlich keine ausnahme?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2009 um 8:10

Fühle mich auch schwanger
Guten Morgen an alle,

ich fühle mich auch schwanger, will aber noch keinen Test machen, weil ich schon so oft falsch lag. Aber diesmal habe ich ständig Blähungen, hatte am WE Ziehen im Unterleib, muss dauernd aufstossen und habe ständig hunger. Sonst esse ich eigentlich nur kleine Portionen, aber im Moment habe ich ständig Hunger. Ach ja und ständig wird mir plötzlich für einen kurzen Moment schwindlig. Wir wünschen uns sehr ein Baby und so viel Zeit habe ich ja mit 42 auch nicht mehr. Irgendwie fühle ich mich so, als ob mir etwas sehr die Kraft raubt und mein Bauch ist ständig aufgeblasen, muss immer gleich wenn ich nach Hause komme aus den Hosen raus, weil sie so auf den Bauch drücken. Na, was meint ihr dazu ? Ich will mich nicht zu sehr darauf versteifen und warte erst mal ab, vielleicht ist es ja wieder falscher Alarm. Freue mich auf euere Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 0:12

Ich hoffe du bist schwanger
wir sind auch seit 1 1/2 jahren am üben, ich weiß wie es istn drücke dir ganz fest die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 16:20

Aufregung hat sich nicht gelohnt
Hallo ihr Lieben,

leider muss ich euch mitteilen, dass ich nun auch eine Strenchenmami bin.
Am 25.08.09 war noch nix zu sehen, aber 03.09. hab ich ein kleines Herz schlagen sehen und war der glücklichste Mensch. Warscheinlich lief nicht alles so ab, wie schon das Zustandekommen der SS.
Am 25.09.09 in der 10. ssw war kein Herzchen mehr zu sehen und es folgte die üblich Prozedur.
Es war alles so "ungewöhlich", so dass ich zum Schluss mein kleines Sternchen trotzdem verlor.
Aber gebt den Mut nicht auf.
Auch wenn mir im Moment noch nicht so richtig danach ist.
Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club