Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich überhaupt noch schwanger werden?

Kann ich überhaupt noch schwanger werden?

28. Juni 2012 um 19:42

Hallo,
ich (39) bin neu hier und habe folgendes Anliegen. Nach 2 Fehlgeburten (letzte vor 2 Jahren) versuche ich seit einigen Monaten wieder schwanger zu werden. Einige Hoffnungen sind in den letzten Monaten wieder zunichte geworden.
Jetzt ist wieder ein Monat, in dem ich hoffe, schwanger zu sein. Ich habe aber zeitweise auch Bedenken, ob es überhaupt noch klappt. Eine knapp 7 jährige Tochter habe ich glücklicherweise bereits
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Meine letzte Periode hat am 01.06. begonnen und wie immer 6 Tage gedauert.Wir hatten GV am und um den Eisprung (15.6) herum. Jetzt habe ich seit ca.10 Tagen stärkeren Ausfluss, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib und seit heute auch ein Ziehen um den Bauchnabel herum - Bin ich schwanger? Ein Frühtest vor 4 Tagen und einer vor 2 Tagen war negativ. Ich habe jetzt noch einen besorgt (Presence rosa) den ich evtl. morgen früh machen werden. Ich müsste heute oder morgen meine Periode bekommen.Vor einer Enttäuschung habe ich natürlich Angst. Ich lese mich seit Tagen durch sämtliche Foren und bin total ungeduldig und natürlich ängstlich, dass ich meine Periode doch noch bekomme.

Ich warte gespannt auf eure Antworten bzw. Einschätzungen.

P:S: Heute wurde bei mir übrigens auch die Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert, die ebenfalls einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben soll.

Danke im voraus...

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 16:06

Nicht in Foren lesen...
Zunächst mal ist das natürlich ein abwegiger Tipp, weil wir uns gerade in einem Forum befinden, aber ich kann nur davon abraten sich im Internet verrückt machen zu lassen.

Ich denke es kann sehr gut sein, dass du schwanger bist, so wie du es beschreibst, aber wenn nicht ist das ja auch kein Weltuntergang, dann versuchst du es einfach nächsten Monat nochmal.

Hast du es schon mit diesen Ovulationstests versucht, sie zeigen ja deutlich ob ein Eisprung stattfand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 18:14
In Antwort auf dalton_12476090

Nicht in Foren lesen...
Zunächst mal ist das natürlich ein abwegiger Tipp, weil wir uns gerade in einem Forum befinden, aber ich kann nur davon abraten sich im Internet verrückt machen zu lassen.

Ich denke es kann sehr gut sein, dass du schwanger bist, so wie du es beschreibst, aber wenn nicht ist das ja auch kein Weltuntergang, dann versuchst du es einfach nächsten Monat nochmal.

Hast du es schon mit diesen Ovulationstests versucht, sie zeigen ja deutlich ob ein Eisprung stattfand.

Ja das stimmt....
...aber man macht sich eben selbst verrückt und verzweifelt daran.. Heute sind Schmierblutungen eingetreten,was für den Beginn meiner Periode spricht - leider!

Den Ovulationstest hatte ich dieses Mal auch erstmalig eingesetzt! Werde ihn auch weiterhin einsetzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 19:11

Huhu
lese deinen post erst jetzt ... wie ist es denn ausgegangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook