Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich trotzdem schwanger sein?

Kann ich trotzdem schwanger sein?

7. Januar 2009 um 15:37 Letzte Antwort: 7. Januar 2009 um 17:24

Hi!
Ich habe seit einiger Zeit ( über 2 Wochen) immer wieder ein Ziehen (eher Brennen) unten im Bauch + mir ist ständig übel.
Habe dann vorsichtshalber nen SS-Test gemacht, weil ich einige Zeit vorher ein Antibiotikum genommen hatte und wir nicht zusätzlich verhütet haben.
-> Der Test war negativ, aber die Beschwerden hielten weiter an...
Dann habe ich aber auch noch meine Tage bekommen.
Jetzt am WE musste ich mich auch nach dem Essen übergeben, hatte Fieber- laut Arzt ein Magen-Darm Infekt.
Aber die Beschwerden (Brennen im Unterbauch+Übelkeit) sind immer noch da und irgendwie hab ich noch immer Angst, schwanger zu sein...

Was sagt ihr dazu? Ist das überhaupt möglich? Der Test kann ja negativ sein, wenn man ihn zu früh anwendet, aber meine Tage habe ich ja noch bekommen...

Hoffe auf ein paar Einschätzungen- vielen Dank

Mehr lesen

7. Januar 2009 um 17:10

Ok,
habs nicht mehr ausgehalten und vorsichtshalber eben noch einen Test gemacht, der auch negativ war.
Dann ist es jetzt wohl doch sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, denke ich...
viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 17:24
In Antwort auf garnet_12865808

Ok,
habs nicht mehr ausgehalten und vorsichtshalber eben noch einen Test gemacht, der auch negativ war.
Dann ist es jetzt wohl doch sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, denke ich...
viele grüße

Also...
Generell sind die Tests zuverlässig. Bei mir waren sie es, und ich hab mal zu genüge davoon gemacht, weil ich wirklich große Angst hatte.
Aber zu 100 Prozent sicher sind sie natürlich nicht. Gerade wenn du sagst, dass du antibiotikum genommen hast. aber: antibiotkum MUSS nicht zwangsläufig die pille außer kraft setzen. aber man sollte immer zusätzlich verhüten! schaden kann das nie!

Gehe am besten zu deime FA und lass dort nochmal nen test machen. die urintests dort unterscheiden sich zwar meines wissens nicht von den "hometests" , aber es gibt dir ein besseres gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook