Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger sein?

Kann ich trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger sein?

17. Januar 2014 um 15:29

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und nehme seit 7 Monaten die Pille bonadea.
Vor ca. einem Monat habe ich das erste mal mit meinem Freund (20) geschlafen, haben aber in der Zeit auch immer zusätzlich mit Kondom verhütet.
Vor ca. 2 Wochen haben wir das erste Mal ohne Kondom geschlafen und seitdem noch zwei weitere Male.
Ich habe die Pille immer ordnungsgemäß zur gleichen Zeit genommen, kein Antibiotika genommen und musste auch nicht erbrechen oder hatte Durchfall.
Allerdings habe ich jetzt trotz alldem Angst davor, schwanger zu sein, da ich einige Symptome habe (oder mir nur einbilde?). Vor allem auffällig ist, dass ich seit einigen Tagen einen Blähbauch habe. Und meine Brüste spannen, wobei ich das auch vorher schon sehr oft hatte, vermutlich als Nebenwirkung meiner Pille. Manchmal habe ich auch ein Ziehen in der Bauchgegend.
Könnten das Anzeichen sein oder bilde ich mir wirklich nur was ein?
Meine nächste Periode bzw. Abbruchblutung sollte Dienstag kommen.
Bitte um helfende und beruhigende Antworten! Danke und viele Grüße

Mehr lesen

17. Januar 2014 um 19:53

Hoffentlich
Ja das dachte ich mir auch schon. Hoffe, dass es das auch wirklich ist.
Wie ist das denn, wenn ich am Dienstag meine Periode habe? Ist ja nur eine Abbruchblutung. Könnte ich trotzdem schwanger sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 14:37

Ja das weiß ich,
aber wieso werden dann manche Frauen auch trotz Pille schwanger? Die behaupten alle, sie hätten sie immer korrekt genommen. Uns wie schützt sie in der pillenpause?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 12:25

Das mag sein...
ich warte jezt mal ab, ob meine Periode Dienstag kommt und ansonsten muss ich halt einen Test machen. Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, nicht schwanger zu sein und dass das alles nur Einbildung war.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper