Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Kann ich schwanger sein trotz Zwischenblutung, Pille vergessen.

Letzte Nachricht: 19. Oktober um 12:20
N
niceone
18.10.23 um 20:27

Hey ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir der ein oder andere an Erfahrung mit mir teilen. Ich nehme die Pille und hab in der 1. Woche ein oder zwei mal die Pille vergessen sowie in der 2. Woche (in der ich laut meinem Kalender die fruchtbare Woche ist) hab ich ebenso 2 Tage hintereinander die Pille vergessen. Wir hatten in der ersten sowie in der 2. Woche Geschlechtsverkehr. Ich habe in der 2. Woche nach dem ich sie vergessen hatte eine Zwischenblutung bekommen. Die mal mehr mal weniger stark ist teilweise ist sie immer noch da. Meine frage ist ob ich trotz der Zwischenblutung die ich bekommen hab schwanger sein kann? Liebe Grüsse

Mehr lesen

Anzeige
A
annett040
19.10.23 um 12:20

Hallo, machst du dir denn große Sorgen wegen der möglichen Schwangerschaft oder könntest du dich mit der Zeit damit anfreuden?
Im Prinzip ist die Pille auch ohne Einnahmefehler nicht 100% sicher, dazu sagt der Pearl Indes etwas aus. Zu einer Zwischenblutung kann man unter der Pille auch nichts gewisses sagen. Hattest du die sonst auch schon mal?  
Durch die künstlichen Hormone der Pille wird der körpereigene Hormonkreislauf quasi stillgelegt und soll, je nach Präparat, unter anderem den Eisprung verhindern. Also hast du auch keine fruchtbare Woche und der Kalender versucht von der letzten Blutung bis zur nächsten zu rechnen. Die Annahme der fruchtbaren Woche wäre rein rechnerisch. 
Ab dem Tag des Geschlechtsverkehrs würde es 18 Tage dauern, bis ein Urin-Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt. So lange brauchst du leider Geduld 💖
Schreib' gerne wieder - viele liebe Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige