Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich schwanger sein?

Kann ich schwanger sein?

24. April 2015 um 16:23

Hallo meine Lieben Ich hätte da mal eine Frage...Vor zwei Wochen bekam ich bekam ganz normal meine Tage und seit dem habe ich auch nie wieder mit meinem Freund geschlafen. Ausserdem nehme ich die Pille seit 1 1/2 Monaten und bin mir eigentlich sicher keine Einnahmefehler gemacht zu haben. Trotzdem hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl weshalb ich dann vor 3 Tagen am Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht habe.. Dieser zeigte ganz klar negativ an auch nach etwa einer halben Stunde. Jedoch am Abend als ich ihn wegwerfen wollte, konnte man eine ganz feine Linie erkennen, die aber wirklich seehr fein war. Um sicher zu gehen machte ich heute Morgen nochmals einen Test, also 3 Tage später. Genau das selbe.. Am Anfang ganz klar negativ, nach etwa 5 Stunden dann plötzlich eine gräuliche Linie, die aber so dünn ist dass man sie wirklich fast nicht erkennen kann. Wenn ich jetzt schwanger wäre, müsste diese Linie nicht viel deutlicher zu erkennen sein?
Danke schon im voraus!! :*

Mehr lesen

24. April 2015 um 23:11

Hallo sonne
wenn du deine pille konsequent nimmst und seit deiner letzten periode keinen sex hatest kanbst du auch nicht schwanger sein. dazu kommt dass du an zt14 noch nicht schwanger sein kannst, selbst ohne pille. ich war zwar bis jetzt noch nicht schwanger hab aber schon viel gelesen und wie sich das anhört ist das eine verdunstungslinie. schwanger bist du nur wenn die Linie nach der angegebenen zeit zu sehen ist. hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir

26. April 2015 um 11:03
In Antwort auf tonja89

Hallo sonne
wenn du deine pille konsequent nimmst und seit deiner letzten periode keinen sex hatest kanbst du auch nicht schwanger sein. dazu kommt dass du an zt14 noch nicht schwanger sein kannst, selbst ohne pille. ich war zwar bis jetzt noch nicht schwanger hab aber schon viel gelesen und wie sich das anhört ist das eine verdunstungslinie. schwanger bist du nur wenn die Linie nach der angegebenen zeit zu sehen ist. hoffe ich konnte helfen

Vielen Dank
Das dachte ich mir auch aber zum Teil war mir ohne Grund schlecht aber jetzt ist es wieder okei Könnte vielleicht auch an der Hormonumstellung gelegen haben, da ich die Pille erst seit etwas mehr als einen Monat nehme...

Gefällt mir

26. April 2015 um 11:05


Ich war nur etwas verunsichert da im Netz viel über VL stand aber viele auch sagten dass sie trotzdem schwanger waren obwohl der Test erst nach Ablauf der zeit positiv anzeigte..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen