Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich nach einem Abbruch schneller schwanger werden?

Kann ich nach einem Abbruch schneller schwanger werden?

14. April 2013 um 11:41

Hallo,

Ich hatte vor rund 3 wochen einen Schwangerschftsabbruch in der 10 SSW da es keinen Herzschag mehr hatte. Hatte danach eine woche keinen GV aber halt nach dieser woche wieder häufiger und ohne Verhüttung. Nun sollte meine normale Regelblutung kommen aber diese kommt auch nicht. Deshalb meine Fragen an euch kann ich nach diesem Abbruch schneller wieder schwanger werden? Und ab wann kann man es mit bekommen das man schwanger ist? Hat es schon mal jemand von euch erlebt?

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten!

Ich bitte euch keine beleidigungen hier zu schreiben zwecks Schwangerschaftsabbruch...

Mehr lesen

14. April 2013 um 17:20

Okay
hmm ja das wäre eine option aber der Test würde eh positiv anzeigen da der hcg wert noch sehr hoch ist...der schwangerschaftsabbruch war am 19.03.13 also ist noch viel von dem hcg hormon vorhanden...schätze ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 11:12
In Antwort auf buntem1

Okay
hmm ja das wäre eine option aber der Test würde eh positiv anzeigen da der hcg wert noch sehr hoch ist...der schwangerschaftsabbruch war am 19.03.13 also ist noch viel von dem hcg hormon vorhanden...schätze ich...

Hallo!
Das hCG fällt sehr schnell ab, sobald die "alte" Schwangerschaft ausgeschabt wurde.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 18:49
In Antwort auf hadar_12833891

Hallo!
Das hCG fällt sehr schnell ab, sobald die "alte" Schwangerschaft ausgeschabt wurde.

glg

Und nun
wie ist das kann ich denn gleich danach wieder erneut schwanger werden? wir wünschen uns sehr ein Kind...und denken viel drüber nach warum unser erstest Baby es nicht geschafft hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 22:09

Danke
Hey danke das du verständniss dafür hast..ich denk jeden tag an mein Sternchen aber ich glaube dort wo es jetzt ist geht es ihm auch gut...

naja ich habe den nächsten Fa termin diesen Donnerstag...also hoffe ich doch sehr das es schon gefruchtet hat...

aber egal was kommt mein sternchen bleibt für immer in meinem Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 14:26
In Antwort auf buntem1

Und nun
wie ist das kann ich denn gleich danach wieder erneut schwanger werden? wir wünschen uns sehr ein Kind...und denken viel drüber nach warum unser erstest Baby es nicht geschafft hat...


Ja, ich denke schon.

Ich hatte nach einer Fehlgeburt einmal meine Tage (6 Wo. nach Ausschabung - das ist aber normal) und dann wusste ich ungefähr, wann mein ES sein müsste: Und es hat geklappt

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 13:10

=)
Danke für deine mail...

das es so schnell gehen kann wusste ich nicht aber es doch wieder ermutigend soetwas zu hören...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 23:33

...
Also nur mal so du bist hier in der falschen Kategorie gelandet, denn so wie ich verstanden habe hattest du eine Ausschabung weil dein Baby im Bauch verstorben ist. Das ist keine Abtreibung denn abtreiben tut man wenn man das Baby nicht will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest