Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich nach Absetzen der Pille gleich schwanger werden?

Kann ich nach Absetzen der Pille gleich schwanger werden?

1. August 2013 um 2:14

Hallo Leute,
ich habe ein Anliegen, zwar habe ich vor nem Monat die Pille abgesetzt, zu der Zeit wo ich auch Pillenpause habe, zu dem Zeitpunkt habe ich meine Periode auch wie gewohnt bekommen, diese hörte aber aprubbt auf von dem ein auf den anderen Tag! Jetzt bin ich schon seit 9 Tagen überfällig und erhoffe mir das es geklappt hat Ist das denn überhaupt möglich das ich direkt nach absetzen der pille sofort schwanger werde?! Kann die ausbleibene Periode vielleicht auch mit dem Absetzen der Pille zutun haben
Bitte Helft Mir !

Mehr lesen

1. August 2013 um 2:27

Huhu
Ich habe die Pille 2 jahre lang genommen, aus gesundheitlichen gründen habe ich sie dieses jahr im mai abgesetzt, und wurde direkt einen monat später auch schon schwanger es hängt von frau zu frau ab... Eine kollegin hat ein gutes jahr gebeaucht bis sie und ihr Mann es geschafft haben..wie gesagt ist unterschiedlich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 6:48

Guten Morgen.....
...und JA!
Die ersten 3 Monate nach absetzen ist die Wahrscheinlichkeit sogar am größten, danach kann es schon mal bis zu einem Jahr dauern!

Mach einen Test, der wird Dir auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis liefern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 9:53


klar KANN das passieren.

ich hab die pille auch in der pillenpause abgesetzt und wartete auf meine Periode. tja die kam nie und jetzt bin ich in der 34. ssw!

beim ersten Kind haben wir jedoch knapp über ein jahr versucht bis es geklappt hat!


viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 10:04

Ja
Ich hab beim ersten Kind nach absetzten einmal meine Periode bekommen und Ende März wieder abgesetzt und keine Periode bekommen da ich direkt schwanger geworden bin.

Geht also

Coselchen mit Zwerg 18 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 12:23

TEENAGER
Danke für eure hilfreichen Kommentare, nun mal eine andere Frage, werden Teenager schneller schwanger, als Erwachsene? WO ist das Risiko höher nach absetzen der Pille`

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 12:46

Hm
Also ich gelesen dass von Geburt an bei einer Frau die Eizellen weniger werden und dadurch hatte eine Frau mit 40 z. B. weniger Chancen direkt schwanger zu werden als eine Frau mit 18.
Trotz allem würd ich sagen, kommt es auf die Frau und den Mann an. Deshalb werden ja manche schneller schwanger als andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:11

Alter und Schwangerschaft
Bereits vor Deiner Geburt werden alle Eizellen in den Eierstöcken angelegt, durch eintreten der ersten Periode werden sie quasi "aktiviert".

Die Fruchtbarsten Jahre einer Frau liegen etwa im Alter von 18-23 Jahre, danach soll es rapide Berg abgehen und die Gefahr auf Trisomie 21 oder andere Defekte erhöhen sich rasch.

Ich glaub sogar mal gelesen zu haben, das bei einer Frau von 35-38 Jahren das Risiko schon bei 50% liegt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:24

....
Das kann so und so laufen... Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und ich glaub nicht das die Fruchtbarkeit am alter liegt sondern noch an vielen anderen Sachen...

Zu mir

1. Schwangerschaft wurde mit 18 Jahren nach 9 ÜZ schwanger

2. Schwangerschaft wurde mit 21 Jahren nach 6 ÜZ schwanger

Und 3. Schwangerschaft wurde mit 26 Jahren im 2 ÜZ schwanger...

Liebe Grüße
38+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 13:27


Bei 20-jährigen Frauen wird ein Baby von 1500-2000 mit der Trisomie 21 geboren, ab 30 liegt die Rate bei 1:1000, ab 38 bei 1:400 und ab 40 bei 1:100!

diese aussage hab ich jetzt paar mal im netz gefunden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 15:14
In Antwort auf kelly_12287073

....
Das kann so und so laufen... Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und ich glaub nicht das die Fruchtbarkeit am alter liegt sondern noch an vielen anderen Sachen...

Zu mir

1. Schwangerschaft wurde mit 18 Jahren nach 9 ÜZ schwanger

2. Schwangerschaft wurde mit 21 Jahren nach 6 ÜZ schwanger

Und 3. Schwangerschaft wurde mit 26 Jahren im 2 ÜZ schwanger...

Liebe Grüße
38+4

....
@ pueppi:

Ich glaube aber auch das es bei vielen am Anfang so lange dauert weil sie sich völlig verrückt machen.
Jeder 2 Beitrag hier wird doch nur wild gerätselt "Schwanger Ja" oder "Schwanger Nein"? Sind das die ersten Anzeichen?

Und dann wird wie wild drauf rum getestet und Ovu-Test gemacht und was weiß ich alles.

Warum hat man nicht einfach Spaß und danb fällt einen einfach nal nebenbei auf "oh, ich bin ha überfällig, mach ich mal einen Test"! Ich gkaubeu dann würden hier nicht einige 6, 10, 20... ÜZ brauchen^^.....

Dad die Fruchtbarkeit mit dem Alter abnimmt und auch schon so früh, ist ja Anatomisch bedingte und bei alles Frauen, nur sind manche Frauen schon generell nicht so fruchtbar oder haben ihre Problemchen

Alles Gute Dir und gutes überstehen der heißen Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 15:29
In Antwort auf olav_12758458

....
@ pueppi:

Ich glaube aber auch das es bei vielen am Anfang so lange dauert weil sie sich völlig verrückt machen.
Jeder 2 Beitrag hier wird doch nur wild gerätselt "Schwanger Ja" oder "Schwanger Nein"? Sind das die ersten Anzeichen?

Und dann wird wie wild drauf rum getestet und Ovu-Test gemacht und was weiß ich alles.

Warum hat man nicht einfach Spaß und danb fällt einen einfach nal nebenbei auf "oh, ich bin ha überfällig, mach ich mal einen Test"! Ich gkaubeu dann würden hier nicht einige 6, 10, 20... ÜZ brauchen^^.....

Dad die Fruchtbarkeit mit dem Alter abnimmt und auch schon so früh, ist ja Anatomisch bedingte und bei alles Frauen, nur sind manche Frauen schon generell nicht so fruchtbar oder haben ihre Problemchen

Alles Gute Dir und gutes überstehen der heißen Tage

@emilka
Bei den beiden ersten Kindern hab ich Null gehibbelt, wir hatten einfach Spaß und es drauf ankommen lassen...und es hat trotzdem 9 und 6 Monate gedauert...

Jetzt beim 3. Kind haben wir total gehibbelt und den Eisprung ausgerechnet und genau dann Sex gehabt und mit Ovus und und und....und ich wurd im 2 ÜZ schwanger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
4 Monate keine Periode nach Absetzen der Pille. Chlormadinon? Mönchspfeffer?
Von: willow_12458014
neu
1. August 2013 um 13:02
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook