Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich kurz vor meiner Periode schwanger werden?

Kann ich kurz vor meiner Periode schwanger werden?

4. September 2017 um 12:40

Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage für die ich nirgends eine Antwort gefunden habe deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich hatte vor 2 Tagen GV und bekomme in 3 Tagen normalerweise meine Periode.
Besteht da die Möglichkeit das ich schwanger werden kann so kurz davor?

Vielen Dank

Mehr lesen

4. September 2017 um 16:30

Ja du kannst durch ungeschütztem Gv egal an welchem Tag deines Zykulus theoretisch schwanger werden, weil der Eisprung unregelmässig sein kann und die Spermien eine Weile in dir weiterleben.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber ca. in der Zykulus Mitte (Je nach Länge verschieden, häufig ca 2 Wochen nach der letzten / vor der nächsten Periode) am höchsten.

2 LikesGefällt mir

4. September 2017 um 18:08
In Antwort auf elfe1997

Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage für die ich nirgends eine Antwort gefunden habe deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen. 

Ich hatte vor 2 Tagen GV und bekomme in 3 Tagen normalerweise meine Periode. 
Besteht da die Möglichkeit das ich schwanger werden kann so kurz davor? 

Vielen Dank 

Fünf Tage bevor du wahrscheinlich deine Tage bekommst würde ich nicht als "kurz vorher" betiteln. Es kommt ja öfter mal vor, dass der Eisprung sich ein paar Tage verschiebt, auch wenn die Menstruation sonst totaaal regelmäßig kommt. Und die paar Tage würden ausreichen, dass du schwanger wirst.

1 LikesGefällt mir

4. September 2017 um 22:14

Wenn sich der Eisprung verschiebt, verschiebt sich doch aber auch die Mens. Üblicherweise ist das was stabil ist, die Zeit vom ES bis zur Blutung.

Von daher: Klar, man wird immer irgendwen finden den es wider erwarten doch getroffen hat, aber die Wahrscheinlichkeit 5 Tage vor Mens schwanger zu werden ist verschwindend gering.

Gefällt mir

5. September 2017 um 12:55
In Antwort auf deflorin

Ja du kannst durch ungeschütztem Gv egal an welchem Tag deines Zykulus theoretisch schwanger werden, weil der Eisprung unregelmässig sein kann und die Spermien eine Weile in dir weiterleben.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber ca. in der Zykulus Mitte (Je nach Länge verschieden, häufig ca 2 Wochen nach der letzten / vor der nächsten Periode) am höchsten.

vielen Dank

Gefällt mir

5. September 2017 um 12:56
In Antwort auf dubravushka

Fünf Tage bevor du wahrscheinlich deine Tage bekommst würde ich nicht als "kurz vorher" betiteln. Es kommt ja öfter mal vor, dass der Eisprung sich ein paar Tage verschiebt, auch wenn die Menstruation sonst totaaal regelmäßig kommt. Und die paar Tage würden ausreichen, dass du schwanger wirst.

ok da hast du recht. 
Nadann heißt es abwarten!

Gefällt mir

5. September 2017 um 12:57

vielen Dank für deine Antwort!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen