Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich in einem quartal zu 2 verschiedenen fa???

Kann ich in einem quartal zu 2 verschiedenen fa???

7. Juli 2014 um 19:51 Letzte Antwort: 7. Juli 2014 um 21:50

Hi,

Ich bin frisch schwanger und habe morgen den ersten Termin bei meiner FÄ! Ich weiß allerdings noch nicht genau ob ich bei dieser Ärztin bleiben möchte daher habe ich in 2 Wochen auch noch einen Termin bei einer anderen FÄ gemacht um zuschauen ob diese mir vl besser gefallen würde. Aber ist das denn erlaubt? Denn die andere FÄ wird dann ja auch wieder einen Ultraschall machen und weiß ja nichts davon dass ich 2 Wochen vorher schon mal bei einer andere FÄ war und laut der Mutterschutzrichtlinien hab ich ja dann schon mal einen Ultraschall gemacht bekommen. Ich habe einfach Angst dass im Nachhinein die Kasse mir ne Rechnung schickt dass ich den Ultraschall bezahlen muss . Kennt sich da vl jemand aus wie das ist? Aber eigentlich ist ein Arztwechsel doch erlaubt oder? Und dass die andere FÄ dann auch nochmal einen Ultraschall macht ist doch irgendwie klar Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte....

Mehr lesen

7. Juli 2014 um 20:13

Ja
normalerweise gibts da keine probleme. du hast das recht auf eine 2. meinung ob das bei einer ss sinn macht sei dahingestellt aber es dürfte da keine probleme geben. ich habs selber auch schon gemacht.

ach ja...glückwunsch zur schwangerschaft und alles gute!

lg Never und LittleBoy 25+0

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 20:26

Hey
Ich war sogar bei 3 verschiedenen. Ärzte-hobbing ist nicht untersagt

Gefällt mir
7. Juli 2014 um 21:50

Ok
Super. Na wenn ihr das auch schon gemacht habt und es keine Probleme gab dann bin ich ja etwas beruhigt ! Und danke für die Glückwünsche. Euch auch noch eine schöne Schwangerschaft

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers