Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Kann ich gekündigt werden.

Kann ich gekündigt werden.

24. September 2016 um 21:40 Letzte Antwort: 24. September 2016 um 22:03

Hallo an alle

Es könnte sein, dass ich 2 wochen schwanger bin.

Bin momentan seit einem Jahr befristet bis zum 1.10 in einem ambulanten Pflegedienst tätig. Mein Arbeitsvertrag wird ab dem 1.10 auf unbefristet verlängert.

Wenn ich jetzt schwanger sein sollte, kann mich mein Chef trotzdem kündigen, wenn er ausrechnet, dass ich vor dem 1.10 schwanger geworden bin.

Wenn überhaupt kann ich ja eh erst im oktober eine Schwangerschaft nachweisen. Er muss ja nicht wissen, dass ich es ahne, oder ?

Hatte schonmal jemand so ne Situation ?

Danke im Vorraus für Antworten

Bea

Mehr lesen

24. September 2016 um 21:40

Hallo an alle

Es könnte sein, dass ich 2 wochen schwanger bin.

Bin momentan seit einem Jahr befristet bis zum 1.10 in einem ambulanten Pflegedienst tätig. Mein Arbeitsvertrag wird ab dem 1.10 auf unbefristet verlängert.

Wenn ich jetzt schwanger sein sollte, kann mich mein Chef trotzdem kündigen, wenn er ausrechnet, dass ich vor dem 1.10 schwanger geworden bin.

Wenn überhaupt kann ich ja eh erst im oktober eine Schwangerschaft nachweisen. Er muss ja nicht wissen, dass ich es ahne, oder ?

Hatte schonmal jemand so ne Situation ?

Danke im Vorraus für Antworten

Bea

Gefällt mir
24. September 2016 um 21:59

.
Guten Abend, du bist nicht verpflichtet ihm das umgehend mitzuteilen. Den Zeitpunkt bestimmst du selbst. Hier kommt es halt drauf an, was du so für Tätigkeiten verrichtest und dir weiterhin noch zutraust. Komme selbst aus der Pflege, habe es in der neunten Ssw mitgeteilt und noch bis zur 13 Woche gearbeitet. Dann aber ins Bv. LG

Gefällt mir
24. September 2016 um 22:03
In Antwort auf misstwinsun

.
Guten Abend, du bist nicht verpflichtet ihm das umgehend mitzuteilen. Den Zeitpunkt bestimmst du selbst. Hier kommt es halt drauf an, was du so für Tätigkeiten verrichtest und dir weiterhin noch zutraust. Komme selbst aus der Pflege, habe es in der neunten Ssw mitgeteilt und noch bis zur 13 Woche gearbeitet. Dann aber ins Bv. LG

P.S.
Wenn du jetzt was sagst, kann er den Vertrag ganz normal auslaufen lassen. Sobald du den Neuen unterschrieben hast und es ihm mitteilst, bist du quasi geschützt. Er kann dich dann nicht kündigen. Selbst wenn du schon im 6 Monat wärst.

Gefällt mir