Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich einfach den frauenarzt wechseln?

Kann ich einfach den frauenarzt wechseln?

10. März 2010 um 6:08 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 11:45

guten morgen
hab eine frage hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
ich bin in der 16+6 ssw bin aber mit meiner ärztin überhaupt nicht zufrieden. die erklärt mir garnix und die untersuchung dauert nur max 5 min. die verschreibt mir andauernd tabletten erklärt mir aber nicht wie oft ich sie einnehmen soll und auf fragen hin bekomme ich keine antwort. muss dazu sagen das ist mein erstes kind und ich hab kein blassen schimmer was eigentlich auf mcih zu kommt.
hab dann die arzthelferin gefragt ob ich denn den arzt wechseln kann und die meinte das geht. nicht,
ich hab echt keine ahnung ich will aber die ärztin nicht da ich mcih einfach nicht bei der wohlfühle.
hoffe jemand kann mir sagen was ich machen kann
lg

Mehr lesen

10. März 2010 um 10:16

Klar kannst Du wechseln!!!!
Mir ging es ähnlich... Bin dann aber doch bei meiner Ärztin geblieben und irgendwie wurde es immer schlimmer....

Ich habe dann noch in der 26. SSW gewechselt.
Das war das Beste was ich tun konnte!!!

Also - wechsel!

So eine Schwangerschaft ist etwas wunderbres und dazu gehört auch, daß man sich auf den nächsten Arzt Besuch freut und man es kaum erwarten kann!!!!

LG eeyore 34. SSw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 11:11

Hallöchen
also wechseln kannst du, aber leider nur zum neuen quartal. also zum 1. April. Ist leider so, frag mich aber nicht warum. ich glaube weil der neue arzt nichts abrechnen dürfte und es ein verlust für ihn wäre. wenn du natürlich einen tollen arzt findest, macht der es auch schon vorher. ich find aber, dass es gut zu wissen ist, dass es nur zu einem neuen quartal hin ohne probleme möglich ist.

viel glück dann beim neuen und wähle diesmal gut aus, frag zur not auch eine hebamme, die sind da meistens auch sehr ehrlich.

grüsse

evi (32ssw)

10. März 2010 um 11:18