Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Kann ich eine Mama sein?

Kann ich eine Mama sein?

31. Mai 2011 um 20:31 Letzte Antwort: 16. Juni 2011 um 10:26

habe ein problem,ich habe angst das ich schwanger bin....meinem freund und mir ist an meinen empfänglichsten tagen das Kondom gerisssen,habe meine periode immer noch nicht.Werde morgen einen Test machen.Dachte da wird schon nix passieren und jetzt habe ich den Salat.ich bin hin und her gerissen,falls so sein sollte,ob ich es behalten soll oder nicht.Ich bin eigentlich im besten alter.Bin 27.Aber ich denke an meinen Job,ich bin selbständig,beruflich läuft es sehr gut,bin viel unterwegs,auf partys usw.Ich habe einfach total angst davor,das ich auf alles verzichten muss,das ich nicht mehr weg gehen kann,meinem Job nicht gerecht werde und vor allem habe ich angst vor den neun monaten,mit so einer riesen kugel.Habe angst das ich finanzielle probleme bekomme.Wie war das bei euch,oder wie ist es bei euch???es wäre schön,wenn ihr meine angst nehmen könntet,denn eine abtreibung finde ich eigentlich nicht so gut,auch wenn mir die Angst bis zum Hals steht.....danke schon mal im vorraus.

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 22:20

Lalalie62
Hallo Lalalie62,
es ist gut, das Du morgen einen Test machst, denn nichts ist schlimmer als Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht. Es ist gut dass Du Dir im Vorfeld Gedanken machst, denn dann reißt Dir ein positver Test nicht den Boden unter den Füßen weg.
Du hast Angst auf manches verzichten zu müssen. Aber Dein Leben hört mit Baby nicht auf. Es wird nur anders, schöner, heller, froher. Und villeicht sind Dir dann all die Dinge, die Dir jetzt so wichtig sind, gar nicht mehr so wichtig. Wenn Du plötzlich merkst, dass Dein Leben einen Sinn bekommen hat. Wenn morgens ein Kind die Augen aufmacht, Dich anstrahlt und Du merkst für diese Person, bist Du die wichtigste Person.