Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich durch den Lusttropfen schwanger werden?

Kann ich durch den Lusttropfen schwanger werden?

28. Oktober 2019 um 7:07 Letzte Antwort: 4. November 2019 um 14:31

Hallo miteinander, 
ich erzähle euch mal kurz etwas mehr. 
ich hatte vor einen Monat meine Periode 9 Wochen am Stück. Habe dann die Pille gewechselt, diese habe ich nicht vertragen. Anschließend habe ich die Pille komplett abgesetzt. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte seit Freitag (25.okt.) meine Periode bekommen, die kam bis heute nicht. Seit dem 24 okt. Haben mein Freund und ich geschlechtsverkehr aber ohne Komdom, aber er kommt nicht in mir.. nachdem ich immer noch nicht meine Tage habe, machen wir uns etwas sorgen, ob ich nun schwanger werden könnte... kann mir dazu jemand was sagen? 
danke!

Mehr lesen

28. Oktober 2019 um 9:52

ja klar musst du dir sorgen machen!

wieso verhütet ihr nicht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2019 um 10:52

Ich weiß man soll hier niemanden Vorwürfe machen, aber wieso verhütet ihr nicht?

Nur weil man seine Tage nicht bekommt kann man schwanger werden, klar, man kann nicht 365 Tage im Jahr schwanger werden aber nicht zu verhüten ist verantwortungslos und auch noch naiv, wenn man sich kein Kind wünscht.

Bitte, bitte momentan mit Kondom verhüten um eine Schwangerschaft zu vermeiden ggf. Rücksprache mit dem Frauenarzt.

29. Oktober 2019 um 12:38
In Antwort auf selly011

Hallo miteinander, 
ich hatte vor einen Monat meine Periode 9 Wochen am Stück. Habe dann die Pille gewechselt, diese habe ich nicht vertragen. Anschließend habe ich die Pille komplett abgesetzt. Meine Frauenärztin meinte, ich sollte seit Freitag (25.okt.) meine Periode bekommen, die kam bis heute nicht. Seit dem 24 okt. Haben mein Freund und ich geschlechtsverkehr aber ohne Komdom, aber er kommt nicht in mir.. nachdem ich immer noch nicht meine Tage habe, machen wir uns etwas sorgen, ob ich nun schwanger werden könnte... kann mir dazu jemand was sagen? 
danke!

Hallo Selly, 

in den letzten Wochen hat dein Körper einige Umstellungen vertragen müssen. Jede Pille macht etwas mit ihm, ein Wechsel oder das Absetzen einer Pille hat immer eine Auswirkung, egal, ob sie für dich zu spüren ist oder nicht. 
Ich frage mich, warum deine Frauenärztin so sicher sein kann, dass deine Periode am 25.10. kommen "muss". Sie kann es höchstens annehmen oder vermuten, aber nicht wissen. 
Vielleicht brauchst du, dein Zyklus, noch mehr Zeit! Das wäre total normal.

Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen, was ihr tun wollt, wenn du schwanger wirst? Ihr solltet das klären, denn natürlich kannst du ohne Verhütung schwanger werden! Ihr geht ein hohes Risiko ein im Moment.
Mach dir doch mal für dich Gedanken, wie es für dich wäre, wenn du plötzich schwanger wärst. Was es für dich bedeuten würde. Und dann redest du mit deinem Freund, meinst du, das täte dir gut?

Einen Test kannst du ca. 18 Tage nach GV ohne Verhütung machen, unbedingt mit Morgenurin. Dann ist der Test auch aussagekräftig, davor ist es immer so eine unsichere Sache. Du wirst noch etwas warten müssen.

Viele Grüße!

2. November 2019 um 17:06

Hallo, meine Arbeitskollegin bekommt generell ihre Tage nicht und ist jetzt schwanger im dritten Monat..

am am besten ab zum Arzt und gewissheit haben ob da was im Anflug ist oder nicht 🙂

2. November 2019 um 20:33

Ohne Periode, auch mit Pille ...man kann immer schwanger werden mit eben unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Wenn ihr beide NICHT schwanger werden wollt solltet ihr ohne die Pille eben mit Kondom verhüten. Lusttropfen Babies gibt es tatsächlich nicht so selten. Also schon mal herzlichen Glückwunsch! Ich wäre ja für Martin als Junge und Natalia bei einem Mädchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2019 um 22:13
In Antwort auf selly011

Hallo miteinander, 
danke!

Gibt es eigentluch das gute alte Bravo noch? Oder wie wird die Jugend heutzutage aufgeklärt? Über Whatsapp, tinder, facebook, snapchat usw???

4. November 2019 um 14:31
In Antwort auf selly011

Hallo miteinander, 
danke!

Liebe Selly, wie geht es dir heute? Ich warte hier einfach mal mit dir, bis du einen Schwangerschaftstest machen kannst. Oder gibt es schon etwas neues?
Schreibe gerne wieder, wenn du magst, auch privat. Ich schicke dir viele liebe Grüße!

Noch mehr Inspiration?
pinterest