Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann ich das Baby erdrücken?

Kann ich das Baby erdrücken?

28. Februar 2011 um 9:46 Letzte Antwort: 7. März 2011 um 7:18

Hallo, ich, habe aber die Hoffnung, das mir ganz schnell jemand helfen kann und mir auch meine ANgst nehmen kann.
Ich bin derzeit in der 19.SSW, bis heute gab es keine Probleme. Seit gestern habe ich ein ganz komisches Gefühl, da ich mit meinem Partner Sex hatte und er auf mir lag. Es war mir nicht sehr angenehm, aber ich wollte nichts sagen und mir tat der Bauch dann etwas weh, was aber nach 10 Min wieder weg war, ist dabei dem Kind etwas passiert, ich meine, kann ihm durch das Gewicht meines Partners "die Luft abgedrückt worden sein"?
Bei mir ist es nämlich auch so, wenn ich auf dem Rücken schlafe (unbewusst), wache ich nachts auf und habe ein starkes Ziehen, auch da habe ich immer Angst, dass ich ihm die Luft abdrücke. Ich habe mal gelesen, man soll das nicht.
Jetzt rede und bilde ich mir die ganze Zeit ein, es würde nicht mehr atmen.
Wie oft hört man auch, dass das herz des Babys nicht mehr schlägt und man merkt es einfach nicht? (Ich habe das Kind bis jetzt noch nie gespürt, aber der Arzt sagt, das wäre normal und bei der 1. SS so ab der 20. Woche), ich danke euch für eine Rückmeldung.

Mehr lesen

7. März 2011 um 7:18

Ganz ruhig
Guten Morgen,

als erstes: mach dich nicht verrückt.
Ich bin jetzt in der 37 SSW. und schlafe ganz oft auf dem Bauch, wenn ich TV schaue, liege ich auf der Seite oder auf dem Bauch und Sex haben mein Freund (ca 130 kg) und ich auch.

Mein Arzt meinte, erdrücken kann man sein kind beim Sex nicht.
Als Tip von mir, hör auf die Signale deines Körpers. Wenn du also mit deinem Freund schläfst und es weh tut, oder unangenehm ist, dann hört drauf und wechselt die Stellung, setz dich auf ihn oder knie dich vor ihn.
Und wenn du KEINE Lust mehr auf Sex hast, dann rede mit ihm!!! Ganz ganz wichtig!!!

Ich habe ab und an auch keine Lust, aber da gibt es dann ja auch noch andere Möglichkeiten, einen Mann glücklich zu machen (oral zb).

Sollte dich der Geschmack davon abhalten, geh zu real und hol dir DUREX Play Cherry. Schmeckt furchtbar süß und nach Kirsche.
Wir benutzen das und ich kann nicht genug davon kriegen.. *lach*

Vorteil an diesem Gleitgel, es schmeckt gut und hilft bei Trockenheit (hab ich momentan Probleme mit).

Solltest du dir Sorgen um dein Kind machen, dann geh zu seinem arzt und sprich mitihm darüber, bitte ihn zu kontrollieren, ob alles ok ist. Rede ganz offen mit ihm darüber, er wird dich verstehen und dir helfen.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen, wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach bei mir.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest