Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann i jetzt mithibbeln oder net?

Kann i jetzt mithibbeln oder net?

28. Juni 2006 um 15:10

also ich hab jetzt mal ne doofe frage, ihr redet immer von mithibbeln... also des heißt doch ich habe meine pille abgesetzt und hibbel jetzt mit oder? also auf z.b. den nächsten Eisprung (ES oder)? Errechnet ihr euch den etwa alle genau ... oder denkt ihr ihr habt keinen... ich hab sie halt abgesetzt und wart ab was passiert... was macht ihr alles.....
errechnet hier im forum etwa jemand meinen eisprung... ich komm net ganz mit?!

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 15:17

Also erstmal Willkommen
und zu deinen Fragen: Es gibt verschiedenen Methoden , um festzustellen, ob du einen ES hast. Ich empfehle die Temperaturmethode, dann weißt du mehr.
http://www.wunschkinder.net/theorie und dann auf Natürliche Famielienplanung. Da ist es gut beschrieben. Kannst aber auch bei 9monate.de oder urbia.de schauen, dort wird dir überall erklärt, wie du deinen ES bestimmen kannst, falls du einen hast.
Manche machen Ovutests oder beobachten nur den Zervixschleim. Am besten ist du kombinierst zwei.

Noch fragen???

Gruß Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2006 um 15:26
In Antwort auf anke_12460213

Also erstmal Willkommen
und zu deinen Fragen: Es gibt verschiedenen Methoden , um festzustellen, ob du einen ES hast. Ich empfehle die Temperaturmethode, dann weißt du mehr.
http://www.wunschkinder.net/theorie und dann auf Natürliche Famielienplanung. Da ist es gut beschrieben. Kannst aber auch bei 9monate.de oder urbia.de schauen, dort wird dir überall erklärt, wie du deinen ES bestimmen kannst, falls du einen hast.
Manche machen Ovutests oder beobachten nur den Zervixschleim. Am besten ist du kombinierst zwei.

Noch fragen???

Gruß Nicki

....
auweia.... noch fragen... ja tausend.... vorallem... obs glei klappt.... hast du scho ... bist du scho oder übst du noch??
soll ich des echt mit dem ES bestimmen machen.... wird man dadurch net noch verrückter....?? wieso falls... hat man net immer einen ES?

28. Juni 2006 um 15:30
In Antwort auf angelika108

....
auweia.... noch fragen... ja tausend.... vorallem... obs glei klappt.... hast du scho ... bist du scho oder übst du noch??
soll ich des echt mit dem ES bestimmen machen.... wird man dadurch net noch verrückter....?? wieso falls... hat man net immer einen ES?

Oh man ganz schön durcheinander was?
Also 1. man muss nicht immer einen ES haben, jede Frau hat mal Zyklen, wo kein ES stattfindet. Ich war schon 3 mal schwanger, jedesmal eine FG, aber der Grund wurde jetzt endlich gefunden und beseitigt. Bin jetzt im 16 ÜZbungszyklus. Also ich kann dir nur empfehlen, die Tempi zu messen, weil so weißt du, aber wann du mit der Mens rechnen kannst und musst nicht unnötig hibbeln. Bei mir hat sich z.B. letzten Monat der ES um 4 Tage nach hinten verschoben. Hätte also 4 Tage gehofft, wenn ich es nicht gewußt hätte.

Wann hast du die Pille abgesetzt? Meist dauert es am Anfang doch etwas bis überhaupt ein ES bzw. die Mens eintritt.

Nicki

28. Juni 2006 um 15:32

....

Halli-Hallo
Also ich bin ja auch noch ziemlich neu hier. Ich kontrolliere in der heißen Phase meinen Zervixschleim und errechne mir auch per Eisprungkalender meine ungefähr fruchtbaren Tage, damit ich einen kleinen Anhalt habe. Du darfst dich nur nicht so verrückt machen, sonst klappt es meistens eh nicht.
LG

28. Juni 2006 um 15:48

Oh man ganz schön durcheinander was?
Also 1. man muss nicht immer einen ES haben, jede Frau hat mal Zyklen, wo kein ES stattfindet. Ich war schon 3 mal schwanger, jedesmal eine FG, aber der Grund wurde jetzt endlich gefunden und beseitigt. Bin jetzt im 16 ÜZbungszyklus. Also ich kann dir nur empfehlen, die Tempi zu messen, weil so weißt du, aber wann du mit der Mens rechnen kannst und musst nicht unnötig hibbeln. Bei mir hat sich z.B. letzten Monat der ES um 4 Tage nach hinten verschoben. Hätte also 4 Tage gehofft, wenn ich es nicht gewußt hätte.

Wann hast du die Pille abgesetzt? Meist dauert es am Anfang doch etwas bis überhaupt ein ES bzw. die Mens eintritt.

Nicki

Hab...
am 18.6 meine letzte pille genommen dann am 21 oder so meine periode aber nicht richtig bekommen... d.h. sogar heut hab ich noch bisschen blutungen... mal wieder mal wieder nicht.. keine ahnung.. wann kann ich dann mit meinem es rechnen. was meinst du? ich bin vom .. 4. juli ungefähr ausgegangen.... das wäre vom 21. ab gerechnet der 14 tag nach dem ersten tag der mens.... also sag ich dass ich dieses wochenende fruchtbar wäre oder???????

28. Juni 2006 um 15:49

Hab...
am 18.6 meine letzte pille genommen dann am 21 oder so meine periode aber nicht richtig bekommen... d.h. sogar heut hab ich noch bisschen blutungen... mal wieder mal wieder nicht.. keine ahnung.. wann kann ich dann mit meinem es rechnen. was meinst du? ich bin vom .. 4. juli ungefähr ausgegangen.... das wäre vom 21. ab gerechnet der 14 tag nach dem ersten tag der mens.... also sag ich dass ich dieses wochenende fruchtbar wäre oder???????

Das ist super schwer zu sagen
kommt halt darauf an, ob deine Hormonhaushalt damit klar kommt. Kann schon sein dass dein ES pünktlich ist muss aber nicht. Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Nicki

28. Juni 2006 um 15:52

Das ist super schwer zu sagen
kommt halt darauf an, ob deine Hormonhaushalt damit klar kommt. Kann schon sein dass dein ES pünktlich ist muss aber nicht. Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Nicki

Na gut....
.... ich mach mich einfach net verrückt... wart einfach ab... wielang wartest du schon??

28. Juni 2006 um 16:28

Na gut....
.... ich mach mich einfach net verrückt... wart einfach ab... wielang wartest du schon??

Eisprung
Also Mädels,
normalerweise errechnet man den Zyklus so:
Periode hat eingesetzt---> Zyklustag 1.
dann 14 Tage weiter kommt etwa der ES.
Dein Zervixschleim verändert sich von Milchigweiss (unfruchtbar), zu klar-leicht spinnbar (fruchtbar).
Der Milchig-weisse Ausfluss verhindert das Spermien in die Gebärmutter eindringen/ fliessen können. Während des ES wird er dünnflüssig und klar. Ich nehme jetzt den Persona als Hilfe, ist ein Kostenfaktor, der es mir aber wert ist!
Bei mir ist der ES etwas früher also etwa 10-12 Zyklustag rum.
Übrigens, ich kann an meinen Persona-Teststäbchen einen Unterschied erkennen ob fruchtbar oder nicht. Funktioniert bei mir theoretisch auch ohne Computer. Ist halt genauso wie bei den Ovulationstests, die wenn fruchtbare Zeit gekommen ist, zwei Striche anstatt einem zeigt!!!
Lieben Gruß Lilly0404
P.S.Du kannst Dir auch auf der Seite Eltern.de Deinen ES ausrechnen lassen!

28. Juni 2006 um 16:31
In Antwort auf mireio_12450612

Eisprung
Also Mädels,
normalerweise errechnet man den Zyklus so:
Periode hat eingesetzt---> Zyklustag 1.
dann 14 Tage weiter kommt etwa der ES.
Dein Zervixschleim verändert sich von Milchigweiss (unfruchtbar), zu klar-leicht spinnbar (fruchtbar).
Der Milchig-weisse Ausfluss verhindert das Spermien in die Gebärmutter eindringen/ fliessen können. Während des ES wird er dünnflüssig und klar. Ich nehme jetzt den Persona als Hilfe, ist ein Kostenfaktor, der es mir aber wert ist!
Bei mir ist der ES etwas früher also etwa 10-12 Zyklustag rum.
Übrigens, ich kann an meinen Persona-Teststäbchen einen Unterschied erkennen ob fruchtbar oder nicht. Funktioniert bei mir theoretisch auch ohne Computer. Ist halt genauso wie bei den Ovulationstests, die wenn fruchtbare Zeit gekommen ist, zwei Striche anstatt einem zeigt!!!
Lieben Gruß Lilly0404
P.S.Du kannst Dir auch auf der Seite Eltern.de Deinen ES ausrechnen lassen!

Persona...
ist des zum mehrmaligen bentzen ?? wann soll ich den am besten machen??

28. Juni 2006 um 17:07

...
Clomyfenleiden...was is des scho wieder... wie lang übst du scho??
lg

30. Juni 2006 um 10:27

Persona...
ist des zum mehrmaligen bentzen ?? wann soll ich den am besten machen??

Klar,..
den Computer benutzt Du ja ständig, nur eben die Teststäbchen können nur einmal verwendet werden!
Im 1.Monat fordert Der Computer 16 Tests an von Dir, um so viele Informationen wie möglich über Dich zu bekommen.
Im 2.Monat sind es nur noch 8 Tststäbchen.
schau mal unter www.meinPersona.de
Mir bringt es jedenfalls einiges, z.B. die Gewisssheit, das und wann ich ES habe!
Lieben Gruß Lilly0404

8. Juli 2006 um 17:03
In Antwort auf mireio_12450612

Klar,..
den Computer benutzt Du ja ständig, nur eben die Teststäbchen können nur einmal verwendet werden!
Im 1.Monat fordert Der Computer 16 Tests an von Dir, um so viele Informationen wie möglich über Dich zu bekommen.
Im 2.Monat sind es nur noch 8 Tststäbchen.
schau mal unter www.meinPersona.de
Mir bringt es jedenfalls einiges, z.B. die Gewisssheit, das und wann ich ES habe!
Lieben Gruß Lilly0404

Hallo habe ne frage zu Persona
vielleicht kannst du mir weiter helfen, mein persona zeigt mir jetzt rot tag, und clearblue zeigt das ich in unfruchtbare zeit bin.

da ich mein eispung schon vor 2 tagen gehabt habe.

kannst du mir bitte sagen warum zeigt den persona rot?

10. Juli 2006 um 10:52
In Antwort auf kiss158

Hallo habe ne frage zu Persona
vielleicht kannst du mir weiter helfen, mein persona zeigt mir jetzt rot tag, und clearblue zeigt das ich in unfruchtbare zeit bin.

da ich mein eispung schon vor 2 tagen gehabt habe.

kannst du mir bitte sagen warum zeigt den persona rot?

@kiss
Das hat Persona bei mir auch angezeigt! Fast durchgängig vom 6-19ZT.
Das ist normal, Persona ist ja eigentlich zur Verhütung gedacht und geht deshalb auf Nummer sicher. Weil es könnte ja sein, das das Ei einen/ zwei Tage länger unterwegs ist und das dann trotz ES noch eine befruchtung möglich ist! Mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal!!!!!!
Mein Mann wollte auch schon die Schlösser auswechseln, als Persona immer nur ROT anzeigte!!!
Aber da muss er sich dran gewöhnen! Bei uns gehts in ÜZ 10.
Lieben Gruss Lilly0404

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper