Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann FA die Pille nachweisen??

Kann FA die Pille nachweisen??

15. Januar 2006 um 12:59 Letzte Antwort: 19. Januar 2006 um 22:04

Hallo an alle!!

Ich habe mit meiner Freundin gestern abend eine rege Diskussion geführt und darin ging es um folgendes:

Kann die Frauenärztin sehen, oder erkennen ob man die Pille genommen hat oder nicht, wenn man gerade schwanger geworden ist und zur 1. Untersuchung geht??

Das würde uns intressieren

Meine Meinung: nein

und eure??

Gruß

Mehr lesen

15. Januar 2006 um 13:52

Hi..
ich bin der meinung das das auch nicht geht weil dieses hormon auch so in deinem körper vorkommt...

Lg Maus1810

Gefällt mir
15. Januar 2006 um 16:45
In Antwort auf ayala_12348371

Hi..
ich bin der meinung das das auch nicht geht weil dieses hormon auch so in deinem körper vorkommt...

Lg Maus1810

Vielen...
Dank für deine so schnelle Antwort

Was meint ihr anderen darüber?
Oder hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

Gefällt mir
15. Januar 2006 um 16:49
In Antwort auf harpa_12904380

Vielen...
Dank für deine so schnelle Antwort

Was meint ihr anderen darüber?
Oder hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

Warum sollte
man das denn überhaupt nachweisen wollen?

Also ich wusste ob ich meine Pille genommen habe oder nicht und kann dem Sinn dieser Frage nicht ganz folgen.. Vielleicht sitze ich mit meinem Hintern mal wieder auf der Leitung..?
Denke aber auch nicht das man das so genau nachweisen kann. Jedenfalls nicht genau genug um zu sagen das jemand mit Absicht die Pille weggelassen hat um schwanger zu werden oder so..

LG, Melle.

Gefällt mir
15. Januar 2006 um 18:23
In Antwort auf lilia_12678471

Warum sollte
man das denn überhaupt nachweisen wollen?

Also ich wusste ob ich meine Pille genommen habe oder nicht und kann dem Sinn dieser Frage nicht ganz folgen.. Vielleicht sitze ich mit meinem Hintern mal wieder auf der Leitung..?
Denke aber auch nicht das man das so genau nachweisen kann. Jedenfalls nicht genau genug um zu sagen das jemand mit Absicht die Pille weggelassen hat um schwanger zu werden oder so..

LG, Melle.

Ich hab mal von einem
Hormontest gehört, worin nachgewiesen werden kann ob die Pille noch wirkt oder ähnlich... Aber ich glaube nicht das die/der FA sagen kann ob ich jetzt z. B. gestern die Pille genommen habe oder nicht?
Kann der Frage leider auch nicht ganz folgen...

LG
Die Cherry

Gefällt mir
15. Januar 2006 um 18:47
In Antwort auf sheila_12067577

Ich hab mal von einem
Hormontest gehört, worin nachgewiesen werden kann ob die Pille noch wirkt oder ähnlich... Aber ich glaube nicht das die/der FA sagen kann ob ich jetzt z. B. gestern die Pille genommen habe oder nicht?
Kann der Frage leider auch nicht ganz folgen...

LG
Die Cherry

Ich kann mir schon vorstellen...
dass der FA auf dem Ultraschallbild sehen kann, ob man die Pille die ganze Zeit genommen hat, oder über längere Zeit nicht. Wenn man sie über längere Zeit - so 3-4 Wochen - nicht genommen hat, ist die Gebärmutterschleimhaut stärker aufgebaut. Die meißten Pillen haben ja auch noch die Funktion, dass die Schleimhaut nur leicht aufgebaut wird, darum bekommt man ja mit Pille oft seine Tage schwächer, als ohne Pille. Könnte mir dann vorstellen, dass der Arzt mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten kann, ob man die Pille genommen hat, oder nicht. Aber nachweisen kann er es wahrscheinlich nicht.
LG!
Annikats

Gefällt mir
19. Januar 2006 um 22:04


also wenn man schwanger geworden ist, dann braucht man jawohl nicht mehr nachweisen ob die pille genommen wurde

ich glaube aber auch nicht das man nachvollziehen kann ob man sie einmal vergessen hat oder nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers