Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kann es sein...?

Kann es sein...?

28. August 2013 um 16:42

Hallo Zusammen
Bin ganz frisch hier.

Ich wollte euch mal fragen...also, Ich habe letzten monat also am 28.juli meine letze Pille genommen. Da ich und mein Freund uns ein Baby wünschen. Falls ich einen Eisprung gehabt haben sollte war laut meiner rechnung der 1.August mein Eisprung tag. Mein Freund und ich haben in dieser Zeit fast jeden 2. Tag GV gehabt. Kurze Zeit darauf hatte ich ein Ziehen im unterleib und seit dem habe ich empfindliche brustwarze, zum teil darf ich nicht mal ganz leicht draufkommen schon tun sie weh. jetzt hätte ich vor 12 Tagen meine Mens bekommen sollen. fehlanzeige nichts bis heute nicht habe immer das Gefühl jetzt kommen meine Tage aber nichts nur viel ausfluss. habe auch schon 2 Tests gemacht die waren aber leider Negativ.

Jetzt meine Frage kann es doch sein dass es schon geklappt hat oder sind solche anzeichen ganz normal wenn man die Pille abgesetzt hat??

(habe zwischen 8-9 jahre die Mirelle genommen)

ich danke euch jetzt schon im vorraus

Mehr lesen

28. August 2013 um 16:53

Hallo
wenn du am 28 juli die lezte pille genommen hast kannst du am 1 augunst noch keinen es gehabt haben und auch noch keine 12 tage drüber sein... nach der einnahme der pille kann es zu zyklusstörungen kommen denn dieser muss sich ja erstmal einpendeln... warte noch was ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 16:57

Hups
hups ja da ist mir wohl ein kleiner schreib fehler passiert habe die letzt Pille am 21.7. genommen j

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 17:06

Auch
von da kannst du nicht rechnen der erste zyklustag ist der an dem die mens beginnt, so und wann danach der es ist kannst du noch gar nicht errechnen denn das ist ja erst dein erster zyklus, gedulde dich etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 17:09

Huhu
Also auszuschließen ist es nicht das du schon ss sein könntest. Da du so lange die pille genommen hast sind natürlich deine Hormone nun durcheinander und müssen sich erstmal wieder regulieren.
Da du schon so lange auf deine mens wartest würde ich an deiner stelle eibf mal zum fa gehen und der soll mal genauer schauen. Es kann nämlich auch gut sein das du zu wenig hcg in dir hast und der test das als negativ gesehen hat.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 17:12

Die liebe geduld
Meine Mens habe ich wie die letzten 3 monate 4 tage früher bekommen dass heisst am 18.7 und dann hatte ich diese bis am 25.7. Ich weiss Vielleicht hört sich das jetzt jämmerlich an, ich habe mir auf meinem Handy eine App runter geladen dass ich alles eintragen kann, eben wie wann meine Mens ist und wann ich GV hatte usw. und dies Zeigt mir meine Eventuellen Fruchtbare tage und den Eisprung an. Ja ich weiss sollte geduldiger werden aber kenne diese ganzen symptome einfach nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 17:13

Hallo
Hallo Sarah ja das würde ich schon hoffen dass ich Schwanger bin Ich habe meinen Fa telefoniert und die meinte das sei völlig normal weil sich mein zyklus einpendeln muss...aber das gefühl dass irgendwas nicht so ist wie sonst lässt mich einfach nicht in ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 18:20

Schon gemacht
ich habe ja schon 2 tests gemacht beide waren negativ leider... aber mich lässt das gefühl nicht los dass etwas anders ist in meinem köper. dass mir niemand sagen kann ob ich schwanger bin oder nicht ist mir schon klar aber vielleicht gibts welche die auch schon mal sowas hatten.... man weiss ja nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 19:29


Natürlich könntest du ss sein, aber wenn du so lange die Pille genommen hast, ist es ganz normal, dass du dich jetzt nach dem absetzten anders fühlst und dass deine Mens auf sich warten lässt... Außerdem, wenn dein ES wirklich am 1.8 gewesen sein sollte, müsste der SST jetzt auf alle Fälle positiv sein...

Und um deine App überhaupt gebrauchen zu können musst du seine Zykluslänge wissen, und genau das weißt du nicht, denn die Pille hatte deinen Körper über Jahre künstlich in einem 28 Tage Zyklus gehalten... Das muss aber nicht deine "natürliche" Zykluslänge sein, mein Zyklus ist im Schnitt z.B 35 Tage lang...

Wie lange es dauert, bis sich alles eingependelt hat kann dir aber keiner sagen, jeder Körper ist anders und während die einen schnell einen regelmäßigen Zyklus haben, dauert es bei anderen ewig... Und erst wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann dir deine App helfen, besser finde ich aber Tempi messen, dabei lernst du deinen Zyklus viel besser kennen und kannst auch deinen ES besser bestimmen...

Natürlich wünsche ich dir, dass du schon ss bist aber versteif dich nicht zu sehr drauf...

Viel Glück...

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 20:14

Hallo schokoerbse
Ja da haste vollkommen recht. Tempi messen tu ich auch di tempi ist seit ca 3 woche zwischen 36.8 und 37. Versteifen will ich mich eigentlich aber kann es kaum abwarten da der wunsch vom baby sehr gross ist. aber probiere mein bestes zu geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 20:35


Aber dann hättest du ja laut Tempi noch gar keinen ES gehabt...
Kann deine Kurve ja nicht sehen, aber von dem her was du Schreiber hättest du keinerlei Tempianstieg und vorher kann dein ES auch nicht gewesen sein, denn nach dem ES hat man nach ungefähr 14 Tagen seine Mens... 3 Wochen sind da zu lang außer du wärst SS, dann musste aber der ss- Test schon eindeutig positiv sein...

Mach am besten nochmal einen Test und wenn der negativ ist, bist du (zumindest was du über deine Tempi schreibst) nicht ss...
Wann war denn dein letzter ss- Test und seit wie vielen Tagen genau misst du Tempi?

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 21:40
In Antwort auf filaundnoka

Hallo
wenn du am 28 juli die lezte pille genommen hast kannst du am 1 augunst noch keinen es gehabt haben und auch noch keine 12 tage drüber sein... nach der einnahme der pille kann es zu zyklusstörungen kommen denn dieser muss sich ja erstmal einpendeln... warte noch was ab...

@bella mir gehts wie dir...
Ich habe meine letzte pille am 25.07 genommen. Und am 30.07 war der beginn meiner letzten periode.

Ich habe jetzt ca 1, 5 jahre die pille genommen.

Weis leider auch nicht wann meine periode nun eintritt.

Wenn sie so ist wie bei der pille dann hätte ich heute meine periode bekommen sollten. Ist aber allerdings noch nicht in sicht.

Habe seit ca einer woche oder länger unterleib ziehen und mir ist als mal schlecht (einfach so) kann seit ein paar tagen nicht richtig schlafen weil meine beine aufeinmal richtig schmerzen wie wenn sie eingeschlafen wären!

Ich weis nun auch nicht wann ich einen sst machen soll.

Bei meiner 1. Ss war es anderster. Also klar hatte auch unterleib ziehen, schwindel und Übelkeit !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 22:06

Tempi
ich messe seit dem 7.8 und bis zum 16.8 war meine tempi immer so um die 36.3 und 36.5 und dann am 17.8 ist sie auf 36.8 gestiegen und seit dem bin ich immer eben zwischen 36.8 und 37 also noch nicht 3 wochen sry hab mich verrechnet den letzen test den ich gemacht habe war am montag. bin mir aber schwer am überlegen ob ich morgen nicht nochmal einen machen soll dann wären es 14 tage die ich drüber bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 8:26


Verstehe ich das richtig, dass du mitten in der Pillenpackung diese abgesetzt hast? Müsste es dann nicht eigentlich erst zu einer Abbruchblutung kommen? So kenne ich das von mir, wenn ich die Pille nicht weiter genommen habe.

Ausschließen kann man aber sicherlich nichts. Wenn du sagst du hättest vor 12 Tagen deine Mens bekommen sollen, mach doch einfach einen Test, dann hast du Gewissheit. Und ansonsten eben fleißig weiter probieren.
Nach dem Absetzen der Pille kann der Zyklus auch eine Weile brauchen, bis er sich wieder eingependelt hat, auch das wäre normal.

Viel Glück beim schwanger werden / oder schon sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 8:37

Hallo quoddl
Nein ich habe die Pille nicht einfach abgesetzt. Die pille Mirelle nimmt man 28tage und am tag vo man die mens überkommt fängt man ein neues pack an. das Heisst habe die letzt pille am 21.7.genommen. meine tage hatte ich bereits schon da ich seit 3 monaten ein zyklus problem hatte und meine mens 4tage zu früh bekommen habe. normal hätte ich die mens vom 22.7-25.7. gehabt. und jetzt hätte ich sie ungefähr vor genau 2 wochen bekommen sollen ja eben fehlanziege.... so wie mit dem schwanger sein ... habe nochmals getestet vorhin ja NEGATIV was ja klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 8:56

Guten Morgen!
Ich hab jetzt nicht alle Antworten genau durchgelesen... aber zu deiner Geschichte:

Ich wurde im ersten Zyklus nach der Pille schwanger. Hab diese übrigens 10 Jahre genommen ... es war immer die selbe, seit ich 15 war ...

Wann genau es eingeschlagen hat kann ich nicht sagen, hatte ja auch keine Ahnung wann und ob ich einen ES habe im ersten Ohne-Pille-Zyklus ...

Hat sich aber scheinbar auch verzögert und ich hatte einen späten ES, weil zwei Tests negativ waren ... die Mens kam trotzdem nicht mehr, sondern ein nettes Bildchen nochmal zwei Wochen später vom FA

SS-Zeichen kannte ich ja damals noch nicht, aber das mit den total überempfindlichen Brustwarzen hatte ich auch. War bei der zweiten Tochter wieder so und bei der jetzigen SS auch. Und so krass hatte ich das zu keinem Zweitpunkt im Leben ... nur zur Anfangszeit von den Schwangerschaften...
daher wär das - zumindest für mich persönlich - ein eindeutiges SS-Anzeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 13:18

Tempi und ES
Also dann war dein ES laut Tempi mit ziemlicher Sicherheit am 17.8 bzw 1-2 Tage früher
Das heißt du bist noch gar nicht überfällig, sondern solltest am 31.8 testen, wenn bis dahin keine Mens da ist (17.8 + 14 Tage) dein Zyklus ist dieses Monat einfach ein wenig länger als während der Pille (kann im nächsten Zyklus aber schon wieder anders sein)

Drück dir die Daumen

Noch ne Frage, hast du deine Tempi- Werte schon mal in ein Programm eingetragen, das automatisch die Tempi auswertet? Auf der Seite von www.wunschkinder.de geht das z.b ganz gut, da wird dann sich angezeigt, ab wann du testen kannst...

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 13:33

...
wooow das hört sich ja doch nicht soo schlecht aus ich habe heute meinen 3. test gemacht und der war auch wieder Negativ... aber in diesemfall hoffe ich dass ich auch einen verspäteten eisprung gehabt habe und trotzdem ss bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 13:37

Schokoerbse
uiii dann warte ich noch ein bisschen und schaue mal was passiert...würde mich soo freue wenn es klappen würde ES messen tu ich nur ein bisschen für mich aber das mit dieser seite muss ich mir unbedingt anschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook